“Sehr schöne Lage, aber...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Pfälzer Wald

Hotel Pfälzer Wald
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bad Bergzabern suchen?
Hotel Pfälzer Wald
Hotel Pfälzer Wald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
am Schwanenweiher, 76887 Bad Bergzabern, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Offenburg, Deutschland
“Sehr schöne Lage, aber...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

leider haben mich einige Dinge gestört. Das ganze Hotel ist natürlich nicht mehr das neueste. Immerhin wurde der Eingangsbereich renoviert und sieht zeitgemäß aus. Sobald man aber die Treppe zum Zimmer besteigt, merkt man doch wie in die Jahre gekommen alles ist. Dann der erste Eindruck, als ich in das Zimmer gekommen bin - ein starker Geruch, da musste ich erstmal die Fenster öffnen. Die ganze Einrichtung war bestimmt schon 30 oder 40 Jahre alt. Positiv zu sehen ist, das alles sauber war. Z.B. ging auch der Föhn im Bad nicht. Die Dusche wechselte ständig die Temperatur, angenehmes Duschen nicht möglich. Jedoch entschädigt der Blick aus dem Fenster, sowie die Lage des Hotels einwenig. Eine wirklich sehr schöne und ruhige Gegend, in der man schön spazieren oder wandern gehen kann. Es gibt in der Nähe viele Burgen, die empfehlenswert sind. Abends kann man sich rauß sitzen. Dazu kann ich nur sagen, dass die Bedienung durchaus sehr freundlich war. Am nächsten Morgen dann das Frühstück, das wirklich ein Reinfall ist. So etwas kann man beim besten Willen nicht Frühstück nennen! Eine Sorte Käse, eine Sorte Wurst (Lyoner), Eine Sorte Schinken. Das wars. Dazu die Mögichkeit von 3 verschiedenen Brötchen(alle Discounter Qualität) und Orangensaft, Eier und noch Müsli auszuwählen. Kaffee kann man auch bekommen. Jedoch ist dieser wirklich ungenießbar! Alles in allem ist man nach diesem "Frühstück" nicht wirklich gestärkt in den Tag gegangen. Sehr traurig.

Ich kann dieses Hotel nur bedingt empfehlen. Der Preis wäre nur gerechtfertigt, wenn das Frühstück viel besser wäre und die Zimmer zeitgemäßer instandgesetzt wären.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Filderstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

nach eine Tag in der Pfalz suchten wir eine Unterkunft die nicht gleich das Budget sprengt.
Über das Internet dieses Hotel gefunden. Personal sehr hilfsbereit. Zimmer noch nicht renoviert. Hier dominiert noch das Flair der 70er. Aber W-Lan umsonst kein Problem. Abends dann nach einem Drink auf der Terrasse haben wir überlegt wo gehen wir hin zum Essen. Nach dem Studium der Karte des Hotels, haben wir uns entschieden dort u essen. Wir haben den Menüvorschlag genomen und abgewandelt. Als Vorspreise war eine Markklösschensuppe vorgesehen, hier haben wir auf ein Hummersüppchen umgeschwenkt. Das Hauptgericht ein Kalbsrückensteak mit frischen Pfifferlingen und Kroketten dazu. Wow, excelent. Butterzart und auf den Punkt gebraten (englich) Die Pfifferlinge frisch und mit Biss in einer nicht zu mächtigen Soße. Das Dessert waren Eis mit frischen Erdbeeren, hier habe ich auf Eis versichtet und nur die Erdbeeren gnommen. Alles kein Problem und ohne Aufpreis. Die erste Weinempfehlung war es nicht, auch hier kein Problem einfach ne andere Flasche probiert. Das ganze bei schönstem Wetter auf der schönen Terrasse.

Beij Früstück dachte ich nachdem ich die andere Bewwertung gelesen hatte, macht nix Frühstück ist nicht so wichtig.

Aber weit gefehlt. Es gab ein schönes Frühstück, mit saftigem gekochten Schinken, Rauchfleisch, Lyoner. 2 Sorten Käse, gekochte Eier, Obst, Müslie, Toast, Brötchenvaration und und und.
Der Kafee wird stylvoll in altem Silbergeschirr gereicht.

Alles in allem war es eine wunderbare Übernachtung mit positiven Überraschungen.

Zu letztz noch: Das Erdgeschoß des Hotels ist schon aufwändig renoviert, ich denke die Zimmer werdenim nächsten Stp dran sein.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013 über Mobile-Apps

........wie manche Hotels ein tolles Haus mit super Personal durch Kleinigkeiten ihre Gäste verärgern. In diesem Haus ist es das Frühstücks-"Buffet", dass sich aber wirklich nicht so nennen sollte. Super Kaffee, sehr leckere Brötchen und dann ???? EINE SORTE KÄSE, 1 SORTE WURST, 2 SORTEN MARMELADE & ein WENIG OBST.
Das Haus ist wunderschön gelegen und wird vom sehr jungen Inhaberpärchen liebevoll geführt.
Bis auf den Hausdrachen ist das gesamte Personal sehr freundlich

• Aufenthalt April 2013
D 58730 Fröndenberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

bei Ankunft haben wir freundliches hilfsbereites Personal angetroffen.Die renovierten Paterreräume Eingang ,Rezeption Restaurant waren geschmackvoll. Unser Zimmer war sauber mit renoviertem Bad jedoch mit Fenstern zu Parkplatz und Strasse was mit einmem hohen Lärmpegel verbunden war. Die Terasse hat eine schöne Lage läßt jedoch von Bestuhlung und Boden einiges zu wünschen übrig.Das Frühstück ist "ausbaufähig". Beispiel :geringe Auswahl kalte Frühstückseier am 2.Tag.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Positiv: Kostenloser Parkplatz, der Eingangsbereich, die Gaststube, die Toiletten und das Restaurant sind renoviert. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, das Zimmer war sauber.
W-Lan auf den Zimmern.

Negativ: Mein erster Blick fiel auf das verkehrt herum gehängte Bild über dem Bett. Die sehr in die Jahre gekommene Balkontür, eine mit 2 Griffen, klemmte sehr. Es gab weder eine Minibar noch irgendeine Information im Zimmer. Weder eine Kanalbelegung vom Fernseher noch ein Telefonverzeichnis geschweige denn Informationsmaterial der Gegend oder sonst eine Art der Begrüßung, die ich in Hotels dieser Preiskategorie erwarten darf.
Die befahrene Straße führte an der Toilettenseite des Zimmers vorbei, dessen einzige Belüftung ein kippbarer Glasbaustein oder eben die Zimmertür war.
Mich störte die unmittelbare Nähe der Straße, wobei ich aber auch sagen muss, dass ich im Urlaub meine Ruhe brauche.
Das versprochene W-Lan funktionierte auf meinem Smartphone, aber mit dem Laptop nur manchmal, was für mich sehr ärgerlich und zeitaufwändig war. Zum Frühstück gab es frische Brötchen, aber die Auswahl am Buffet war enttäuschend.

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Wir waren für ein verlängertes Wochenende in dem Hotel.
Das Restaurant ist frisch saniert und elegant in Schwarz und Weis gehalten.
Die Hotelbesitzer sind wahnsinnig nett und hilfsbereit.
Das Zimmer war schön und sauber und das Hotel liegt wirklich direkt am Wald.
Von dort kann man zu Fuß auf einem beleuchteten Waldweg der viel genutzt wird in gut 20 Min die Innenstadt erreichen, was den Charm hat, dass man auch ein Weinchen trinken kann und nicht mehr fahren muss.
Wir würden jederzeit wieder das Hotel buchen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Das Hotel Pfälzer Wald liegt in ruhiger Lage am Ortsrand von Bad Bergzabern, am Schwanenweiher. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, genügend Raum für Gepäck ist vorhanden. Kleiner Balkon. Parkplätze kostenfrei am Haus, direkt beim Hotel befindet sich auch eine Bushaltestelle. Vom Hotel aus kann man direkt Wanderungen in den Pfälzer Wald starten, Spaziermöglichkeiten bietet der Schwanenweiher und der nahegelegene Kurpark. Die Küche des Hotelrestaurants ist hervorragend mit sehr vielseitigem Speisenangebot und aufmerksamem, freundlichem Service. Gemütlicher Speiseraum, kleines Frühstücksbuffet. Sehr gutes Preis-leistungsverhältnis sowohl im Hotel als auch im Restaurant.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Pfälzer Wald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pfälzer Wald

Anschrift: am Schwanenweiher, 76887 Bad Bergzabern, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Bergzabern
Nr. 4 von 5 Hotels in Bad Bergzabern
Hotel Pfälzer Wald Bad Bergzabern, Rheinland-Pfalz

Wenn Sie Hotel Pfälzer Wald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.