“perfekter Kurzurlaub” 5 von 5 Sternen

Kurtalstrasse 47, 76887 Bad Bergzabern, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Sinsheim, Deutschland
“perfekter Kurzurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Das Hotel liegt direkt am Kurpark, zu Fuß 3 min zur Therme und Massage gibt es im Haus, direkter Zugang zu Wanderwegen - egal, ob Relaxen oder Aktivsein, man ist mittendrin!
Das Haus ist sehr sauber, geschmackvoll eingerichtet, die Terrasse ist herrlich, das Personal sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit. Die Küche hat viel zu bieten, das Essen ist herausragend, das Frühstücksbuffet perfekt, von Rührei über Fisch, Wurst, Käse, hin zu frischem Obst und Müsli, alles da.
Die Zimmer zur Parkseite sind definitiv auch für einen langen Aufenthalt geeignet!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Geschäftlich
Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Hotel Petronella liegt nicht weit weg von der Therme. Das Abendessen a la carte war sehr lecker. das Frühstücksbuffet ist sehr reichlich und gut sortiert. Der Kaffee schmeckte nicht so übermäßig gut - kenne ich besseren. Mein Zimmer war ok - das Bad relativ schmal. Eine etwas stärker gebaute Person würde ihre Probleme haben. Dafür war das Bett sehr gut:-)

Zimmertipp: Kein Zimmer zur Straße. Nachts ist ok, aber morgens beginnt schon der Verkehr. Schlafen mit offenem ...
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
London
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wie ich auf die Idee kam in dieses Petronella zu schlendern kann ich nicht mehr so genau sagen.
Es muss ein Sonntag gewesen sein und ich wollte wissen, ob es in Bad Bergzabern überhaupt noch Gäste gibt. Ein Geschäftslokal nach dem anderen schließt seine Pforten und es scheint so, dass es bald keine Geschäfte mehr in diesem Bad zu tätigen gibt und von Kurgästen kann heute keine Stadt mehr leben.
Also, ich wohnte nicht im Petronella und sollte ich Gäste haben, die weit über 70 Jahre alt sind, dann sind die sicherlich dort gut aufgehoben.
Es empfängt Sie eine nette Empfangsdame und dann kommen Sie auch schon in einen Saal, in dem ein Einmannorchester zum Tanz aufspielt und Sie können Kaffee und Kuchen genießen.
Da das nicht ganz so meine Sache ist bin ich dann wieder geflüchtet und wünsche allen gute Erholung in Bad Bergzabern.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Kirkby Stephen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Wir waren drei Mal während der Fahrt von und nach Österreich zu unserem jährlichen Skiurlaub hier. Es liegt ideal auf halber Strecke zwischen Calais und Salzburg und bietet eine hervorragende Qualität der Unterkunft, Service und Essen.

Rheinland-Pfalz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Wir hatten ein Zimmer der höchsten Kategorie (€ 115,00) gebucht und waren sehr zufrieden. Die Fenster gingen zum Kurpark, also viel Grün und kein Autoverkehr. Neben dem Schlafberich war ein durch eine Vorhangtüre abgetrennter Wohnbereich vorhanden, das ganze recht großzügig. Sehr positiv war die ungewöhnliche Sauberkeit des ganzen Hauses. Den Service haben wir als sehr freundlich erlebt. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
SchubachUlrike, Manager von Hotel Petronella, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2013
... schade, dass Sie unseren Sommer nicht erlebt haben. Unser Garten erstrahlt gerade in herrlichen Farben. Wir dürfen dem Regen nicht allzu böse sein, er hat unserem Garten gut getan. Die Gäste genießen die in unserer Gartenlounge das Vogelgezwitscher und den leckeren Pfälzer Wein.
Nicht, dass ich Ihnen die Nase lang machen möchte...
es ist gerade wirklich sehr schön bei uns!
Wir grüßen Sie alle ganz herzlich!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Wir kamen Samstagnachmittag an und wurden sehr nett und freundlich empfangen. Das DZ lag im 1.OG mit Balkon und mit Blick in den Garten. Das Zimmer war sehr nett eingerichtet, für einen längeren Aufenthalt sollte man die nächste Kategorie wählen, da etwas klein. Das Bad mit Dusche war ausreichend. Für eine Nacht war alles ok. Wir haben uns jedoch vor Abreise ein größeres Zimmer angesehen, was für längeren Aufenthalt u.E. besser erscheint, da es zusätzliche eine gemütliche Sitzecke hat. Das Hotel scheint, zumindest auf dieser Seite wo wir waren, etwas hellhörig zu sein, da wir von Nachtschwärmern geweckt wurden. Der Speise- und Frühstücksraum war sehr schön gedeckt und wir haben uns dort sehr wohlgefühlt. Das Frühstücksbuffet war sehr gut bestückt, das Personal sehr nett. Es wird abends ein wechselndes 3-Gang-Menü angeboten, wovon wir jedoch keinen Gebrauch gemacht haben. Die Weine, die wir genossen haben, waren gut. Das Hotel ist auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
... oh je, lang ist es her... und seit 2011 hat sich wirklich sehr viel bei uns getan. Zwischenzeitlich haben wir schon die zweite "Renovierungsrunde" hinter uns.
Hinzu kommt, dass wir jetzt endlich auch unseren Garten entsprechend gestaltet haben, so dass unsere Gäste sich auch draußen wunderbar aufhalten und relaxen können.
Herzliche Sommergrüße
Herxheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

Hallo!
Meine Mutter hatte am 18.Nov.2010 ihren 65 .Gegurtstag und wollte nicht zuhause feiern.
Da kam mir die Idee sie mit einem Hotelgutschein in Bad Bergzabern in einem schönen Hotel zu beschenken.
Da meine Mutter im Rollstuhl bzw auf einen Gehbock angewiesen ist musste ich ein Hotel finden daß Rollstuhl/Behindertengerecht ist was sich als sehr schwierig erwieß.
Nach etlichem Besuchen in verschiedenen Hotels in Bad Bergzabern war meine letzte Hoffnung das Hotel Petronella daß ich laut schlechter Bewertung im Internet eigentlich gar nicht nehmen wollte.
So ging ich rein und war von der Gemütlichkeit,Wärme,Freundlichkeit sofort angetan.
Ich erklärte der Frau an der Rezeption meine Vorstellungen wegen der Behinderung meiner Mutter zwecks Rollstuhlgerecht,großes Zimmer,Aufzug,Bad....
Mir wurde mit großer Freundlichkeit und Hilfbereitschaft alles gezeigt ,nach Lösungen geforscht .Ich buchte nun das Hotel für 2 Übernachtungen mit Vollpension für meine Eltern und hoffte daß alles gut gehen wird.Ich brachte sie dann auch dort hin und wir /sie waren so begeistert wie ich.Ich kann dieses Hotel nur Empfehlen besonders auch für Menschen mit Behinderungen.Das Komfortzimmer war echt super groß schön und modern.Zimmer alle mit Balkon und Aussicht zum Kurpark.Das Hotel liegt echt toll direkt am Kurpark ganz nah an den Thermen , dem Schwannenweiher und zur Ortsmitte nur wenige Meter.Das Personal super super lieb und freundlich.Das Essen sehr viel und echt super lecker!Am Geburtstagsmorgen gabs vom Hotelpersonal die ersten Glückwünsche ,Tisch wurde dem entsprechend dekoriert und Sekt zum anstoßen gab es auch.Meine Mutter war den Tränen nah.Das Hotel bietet auch alle 14 Tage Mittwochs und Sonntags Tanzkaffee an.Ich könnte noch jede Menge gutes schreiben.
Wenn sie Fragen oder Probleme haben rufen sie einfach im Hotel an und verlangen Frau Bilen dann wird ihnen fast jeder Wunsch erfüllt.
Meine Eltern werden das nächste Jahr im Sommer dort wieder ihren Urlaub verbringen und das spricht für sich.
Mein Tipp:Man kann sich nicht immer au die Bewertungen verlassen die andere schreiben
Nochmals vielen Dank dem Hotel Petronella.
Liebe Grüße Sabine

• Aufenthalt November 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Petronella? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Petronella

Anschrift: Kurtalstrasse 47, 76887 Bad Bergzabern, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Bergzabern
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 5 Hotels in Bad Bergzabern
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Petronella daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Petronella Bad Bergzabern, Rheinland-Pfalz
Bad Bergzabern Hotel Petronella
Hotel Petronella Bergzabern

Wenn Sie Hotel Petronella besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.