“Einfach nur wohlfühlen...” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Strada Colz, 109, 39030 La Villa, Italien   |
Nr. 4 von 15 Hotels in La Villa
“Einfach nur wohlfühlen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren nun zum zweiten Mal im Hotel Christiania und haben aus zahlreichen Gründen beschlossen immer wieder zu kommen. Das ganze Team - vor und hinter den Kulissen - gibt uns das Gefühl in einem zweiten Zuhause zu sein. Das Haus ist top gepflegt und bietet alle Annehmlichkeiten. Die Lage in Fussweite zur Gondel ist zum Skifahren ideal und die Talabfahrt bringt alle mit dem letzten Schwung (und einem letzten, kurzen Lift) zurück bis an den Skikeller. Die Vielfalt und Qualität der Speisen ist hervorragend. Sollte es mal Sonderwünsche geben, werden diese problemlos erfüllt. Schon jetzt freuen wir uns auf unseren nächsten Besuch im Winter-Zuhause in La Villa.

Aufenthalt Dezember 2012, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Das gepflegte Hotel zeichnet sich durch hohes Niveau in allen Bereichen aus.
Z.B. Personal: Die Damen an der Rezeption sind sehr freundlich und professionell und sprechen einwandfreies Deutsch, die Damen der Zimmerreinigung sehr fleißig, das italienische Servicepersonal ist beim Frühstück und Abendessen sehr aufmerksam und hoch professionell. Die Speisenvielfalt und -qualität ist im 5 - Sterne - Hotel nicht besser. Große Auswahl, was man essen möchte, gibt man am selben Abend grade mal 10 Minuten vorher an - fantastisch. Vorspeisen vom Buffet, Primo und Hauptgang nach Wahl, Käsebuffet vom Feinsten und Desssertbuffet mit großer Auswahl und sagenhaften Kreationen.
Mindesten genauso wichtig ist aber der Saal, in dem man diniert: die Atmosphäre ist derart niveauvoll, wie wir sie noch nirgends anders erlebt haben. Manch andere Hotels setzen die Tische so eng beieinander, dass man sich gar nicht vor Nachbargesprächen "schützen" kann. Die Weite des Saals, die Einrichtung mit Teppichen und Lampen, das wöchentliche Galadiner mit Pianobegleitung - so stilvoll wie nirgends anders.
Mein Mann und ich sind sowohl privat sehr viel in Hotels unterwegs, wir kennen viele sehr gute Hotels. Mein Mann ist aufgrund seiner Dienstreisen auch sehr oft geschäftlich in Hotels, darunter beste 5 - Sterne - Hotels in Düsseldorf, Bonn, in Österreich, in der Schweiz. Wir können nur sagen, dass sich das Hotel Christiania in Sachen Gastronomie sowie Stil und Ambiente vor niemanden verstecken muss und unübertroffen ist. Alles in allem ist es eines der hervorragendesten Hotels die mein Mann und ich kennen und deshalb waren wir diesen September schon zum vierten Mal da. (Obwohl wir sonst eher keine "Wiederholungstäter" sind...)

• Aufenthalt September 2012, Paar
Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Ich habe hier bereits eine Bewertung über das Christiania geschrieben. Das Hotel ist einfach top. Der Bewertung gäbe es nichts hinzuzufügen, hätte das Hotel im Sommer nicht sein Angebot um eine geführte Wanderung erweitert. Hier wird man nicht von irgendjemand in die sagenhafte Dolomitenwelt geführt, sondern von der Spa-Chefin des Hauses. Wenn ich auch über die Wanderung schreiben wollte, muss ich doch ein paar Worte über die Massagen verlieren. In diesem Hotel habe ich Massagen für mich entdeckt. Jeder Gast ist voll des Lobes über die professionellen Spa-Behandlungen. Dabei wird nicht einfach "runtergeknetet", sondern es herrscht ein sehr herzlicher Umgang und es wird viel gelacht. Nun zur Wanderung. Auch ich, der schon oft in Alta Badia war, habe noch neue Ecken kennengelernt. Es wird sehr viel Rücksicht auf die einzelnen Teilnehmer genommen, dadurch dass man mit einer Ortsansässigen unterwegs ist, kommt man auf manchem Hof ganz anders mit Leuten ins Gespräch. Unterwegs haben wir Qi-Gong Übungen und herrliche Fussbäder genommen. Und weitere Wellness-Tips bekommt man so nebenbei. Wo gibt es das schon bei einer "normalen" geführten Wanderung. Ich war mit einer gemischten Gruppe Italiener und Deutsche unterwegs, was sehr schön war, weil ich so Kontakt zu anderen Gästen bekommen habe. Sprachprobleme gab es überhaupt nicht. Ich denke noch oft an diesen unvergeßlichen Tag, an dem ich viel Spaß hatte. Weitere Infos zum Hotel stehen in meiner ersten Bewertung;-) Ich freue mich auf die nächsten Wanderungen........

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Ich bin mittlerweile Stammgast im Hotel Christiania und war bereits im August 2010, Dezember 2010 und März 2011 im Christiania. Im Sommer 2011 werde ich ein viertes Mal kommen. Ich fühle mich dort immer sehr wohl, was auch an den Leuten (in allen Bereichen!) im Christiania liegt. Ich werde dort immer sehr herzlich aufgenommen. Die Zimmer sind sehr schön, geräumig und besitzen eine schöne Aussicht. Ich hatte sowohl Zimmer zur Straße als auch nach "hintenraus". Und natürlich sind die Zimmer absolut sauber! Im Hotel werden alle Sprachen wie Italienisch, Deutsch und Englisch gesprochen. Die Gäste sind international und eines jeden Alters. Der Service ist top, sehr professionell - dabei herrscht aber keine aufgesetzte Freundlichkeit, sondern man fühlt sich einfach nur wohl. Das Essen ist einfach köstlich. Im Gegensatz zu anderen Hotels, wählt man hier abends aus mehreren Vorschlägen. Das Vorspeisen- und Dessertbuffet ist sehr abwechslungsreich. Hier wird sich sehr viel Mühe gegeben. Das Hotel liegt für Wanderer und Skifahrer gleichermaßen einmalig. Ein paar Schritte entfernt, sind Einkaufsmöglichkeiten, eine Bushaltestelle und eine Seilbahn, sodass man das Auto getrost stehen lassen kann - wer will. Man findet sehr viele schöne Wandertouren in das Fanes-, Puez-Geisler-, Pralongia- und Sellagebiet. Ich kann den Sommer kaum noch abwarten bis ich wieder da bin.

• Aufenthalt März 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Christiania? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Christiania

Anschrift: Strada Colz, 109, 39030 La Villa, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > La Villa
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in La Villa
Nr. 2 der Wintersporthotels in La Villa
Nr. 3 der Spa-Hotels in La Villa
Nr. 6 der Familienhotels in La Villa
Nr. 6 der Romantikhotels in La Villa
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Christiania 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Christiania daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Christiania La Villa, Südtirol

Wenn Sie Hotel Christiania besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.