“Einfach lecker” 5 von 5 Sternen

+49(0)4852 3390
Platz Nr. 3 von 14 Restaurants in Brunsbüttel
“Einfach lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

War jetzt bereits zum dritten Male im Rahmen einer Fahrradtour im Restaurant Syrtaki und wurde wieder nicht enttäuscht. Die Portionen sind groß und sehr, sehr lecker. Die Bedienung ist sehr zuvorkommend und man geht auch auf Extrawünsche ein. Fazit: Meine Empfehlung für Brunsbüttel, wenn es mal was anderes als Fisch sein soll.

Germany
“Mittelmäßiges Essen und ein sehr enttäuschender Nachtisch”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Durch die positiven Bewertungen hier ermutigt machten wir uns zu einem romantischen Dinner im Syrtaki auf, wurden vom Essen aber ziemlich enttäuscht. Wir hatten zum einen die warme Vorspeisenplatte, die war nicht herausragend, aber ganz in Ordnung, zum anderen Lammfleisch mit griechischen Nudeln und Schafskäse, das schmeckte zwar nicht schlecht, aber doch irgendwie langweilig, einfach diese kleinen Nudeln, darauf eine Scheibe Schafskäse und daneben Lammfleisch: es gab keine richtige Soße und Fleisch und Nudeln waren auch nicht besonders gewürzt – weder allgemein, wie man gutes Lammfleisch würzen würde, noch griechisch vom Geschmack her. Die Salate als Beilage waren so wie oft die Beilagensalate in Restaurants, okay, aber nichts Besonderes. Ich hatte mich also schon darauf eingestellt, dem Restaurant für den Besuch 3 von 5 Sternen zu geben, war jetzt nicht schlecht, aber auch nicht gut, Mittelmaß eben.
Dann dachte ich „Vielleicht holt’s der Nachtisch ja noch raus“ und bestellte einen griechischen Joghurt mit Honig und Nüssen. Das esse ich eigentlich fast immer als Nachtisch, wenn ich irgendwo beim Griechen bin und bin meistens sehr zufrieden damit. Anders hier: Für 4,50 war nicht nur die Portion ziemlich klein, das war in meinen Augen definitiv kein griechischer Joghurt. Griechischer Joghurt hat in der Regel einen Fettgehalt von 10%, manchmal auch 8,5%, auf jeden Fall etwas um den Dreh, das gibt ihm diese schöne Sähmigkeit. Der Joghurt hier war dagegen wässrig und labbrig, so wie der Supermarktnaturjoghurt mit 1,5% Fettgehalt – den ich mir dann zu Hause aber leckerer anmache als dort im Restaurant. Mit so einem wässrigen Joghurt kann man auch den Honig kaum gut vermischen, das Ergebnis ist dann ja fast zum Trinken gewesen und schmeckte schlechter als alle griechischen Joghurts, die ich in meinem Leben bisher bestellt oder gekauft habe. Darauf angesprochen, antwortete der Kellner eher ausweichend, es gäbe halt verschiedene Joghurts. Das weiß ich auch. Aber in der Karte steht doch nicht ohne Grund „Griechischer Joghurt mit Honig und Nüssen“ und nicht einfach „Naturjoghurt mit Honig und Nüssen“ So hat für mich der Nachtisch dann doch noch den Gesamteindruck verändert, allerdings nicht von 3 auf 4 von 5 Punkten verbessert, sondern auf 2 von 5 Punkten verschlechtert. Schade.

Aufenthalt August 2013
Oberhausen, Deutschland
“Lecker und preisgünstig!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Hat uns alles super geschmeckt. Die Bedienung war freundlich!

Aufenthalt Mai 2012
“Superlecker und preiswertes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Wir waren schon des öffteren als Paar oder mit Kollegen dort essen.
Alle sind immer sehr begeistert. Meine Arbeitskollegen reisen sogar von weiter weg an,
um hier schön griechisch zu essen.
Man kann drinnen in einem gemütlichen Ambiente sitzen oder , bei entsprechendem Wetter, auch vor dem Restaurant. Genau wie in Griechenland.
Die Portionen sind teilweise sehr groß. Über die Preise gibt es auch nichts zu meckern.
Eine vernünftige Platte mit Gyros und zusätzlichen Spießen ist für 12€zu haben.
Vorweg gibte es immer einen Ouzo und Salat. Hinterher immer einen Verteiler.
das Reaturant it schon seit über 13 Jahren in einer (griechischen) Hand und die Qualität ist gleichbleibend gut. Auch der Inhaber Stelios ist immer zu einem kleinen "Schnack" bereit. Wir sind sehr gerne dort!

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente