“Die Führer sind super” 3 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: WC
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Führer sind super”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Auf unserer Reise sind wir hier für einen Ausflug hin. Die Tiere sind neugierig und es ist erstaunlich, wie Nahe die Begegnungen sind - aber das ganze hat einen fahlen Geschmack, dass die Tiere hier eingesperrt sind und nicht die unter den besten Bedingungen gehalten werden. Faules Essen und die Vielzahl der störenden Besucher (Menge) sind nur zwei der Faktoren, die mich stutzig machen

Aufenthalt November 2013

Magstadt, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Affenparadies”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Das Monkey Land ist ein eingezäunter Park, in dem allerlei Affen aus Zoos etc. aufgenommen und aufgepebbelt werden. Wir nahmen an einer deutschen Führung Teil und erfuhren viel über die verschiedenen Arten und deren Gewohnheiten.

Aufenthalt Dezember 2013
“Ein herausragender Tierpark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Das Tolle hier war, dass alle Affen quasi frei und wild leben und doch ganz nah um einen herum springen. Die Affen dürfen weder von den Betreuern noch von den Gästen angelangt werden, was die Ursprünglichkeit bewahrt. Da die Affen jedoch gelernt haben, dass von den Menschen keine Gefahr ausgeht, spazieren diese ganz gemütlich an einem vorbei, was wirklich ein tolles Erlebnis ist. Klasse ist auch, dass die Führungen auch auf Deutsch angeboten werden. Wir wurden von einer äußerst engagierten Mitarbeiterin geführt, die uns alles ausführlich erklärt hat. Dieser Park ist eine absolute Empfehlung für alles Tier-und Affen-Freunde! Wer Glück hat oder sich vorher informiert kann eine der zweimal am Tag stattfindenden Fütterungen miterleben, bei denen es richtig zur Sache geht.

Stuttgart, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht lohnenswert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Man bekommt eine teure Führung durch einen Wald. Es laufen ein paar Affen herum, aber unser Führer war sehr unfreundlich und die Gruppe viel zu groß. Definitiv nicht zu empfehlen und ich würde es nicht wieder machen.

Aufenthalt September 2013
HerRoyalHickup, Social Media Manager von Monkeyland Primate Sanctuary, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2014
Hallo Elisa_beth232,

Vielen Dank fuer Ihre Kritik und Ihre Einschaetzung unseres Parks, wir wissen jeden Kommentar zu schaetzen.
Ich wuerde mich hiermit gerne persoenlich dafuer entschuldigen, dass Ihre Erfahrung hier bei Monkeyland nicht von positiver Natur war und Sie ihn anders erlebt haben, als Sie sich das vorgestellt haben.
Wir sind immer bemueht auf unseren Touren ein Maximum von 20 Gaesten nicht zu ueberschreiten, ausser wenn die Touristen in einer Reisegruppe kommen und der persoenliche Tour Guide verlangt, dass alle Touristen auf der Tour zusammen gehen.
Ich bin schockiert, dass unser Ranger nicht professioneller und freundlicher gehandelt hat.
Bitte schicken Sie eine Email mit dem Namen und/oder einer Beschreibung Ihres Rangers an curator@monkeyland.co.za, damit ich mich persoenlich mit dem Guide zusammensetzen kann, um die Kritik zu besprechen. Des Weiteren ist festzuhalten, dass wir eine der eher guenstigeren Attraktionen an der Garden Route sind, wenn man bedenkt, dass wir jeden Tag rund 600+ Primaten und 4000+ Voegel versorgen muessen.
Beachten Sie bitte auch, dass das Eintrittsgeld letztendlich immer den Tieren zu Gute kommt.

Vielen Dank

Vijver Jonck
Social Media Manager for SAASA
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Affenstark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Monkeyland kombiniert zwei wertvolle Finge: Es gibt interessierten Besuchern Einblicke in das Leben der Affen und fungiert außerdem als Auffangstation für alle möglichen Affen die aus vielen Winkeln der Welt kommen. Es sei ausdrücklich betont dass es sich hierbei nicht um einen (Streichel-)Zoo handelt (Anfassen der Tiere ist ausdrücklich untersagt!!) sondern um ein sehr großzügig eingezäuntes Stück gewaltigen Waldes in denen die Affen wieder resozialisiert werden, nachdem sie zuvor in Zoos oder schlimmer noch als Spielzeug reicher Menschen ihr dasein fristen mussten.
Wir hatten einen sehr engagierten Führer welcher mit großer Liebe zum Detail und den Tieren alles erklärte und auch nicht müde wurde alle Fragen zu beantworten. In Summe eine tolle Tour welche wir um viele Bilder, Eindrücke und aber auch kritische Gedanken (Woher nimmt der Mensch sich das Recht so mit seinen nahen Verwandten umzugehen?!) reicher beendeten.

Tipp: Unbedingt die benachbarten "Birds of Eden" besuchen und das Ticket direkt im Monkeyland mit kaufen, da man so einen Discount kriegt.

Aufenthalt Oktober 2013

Reisende, die sich Monkeyland Primate Sanctuary angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Monkeyland Primate Sanctuary? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Monkeyland Primate Sanctuary besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.