“Affenstark” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: WC
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Affenstark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Monkeyland kombiniert zwei wertvolle Finge: Es gibt interessierten Besuchern Einblicke in das Leben der Affen und fungiert außerdem als Auffangstation für alle möglichen Affen die aus vielen Winkeln der Welt kommen. Es sei ausdrücklich betont dass es sich hierbei nicht um einen (Streichel-)Zoo handelt (Anfassen der Tiere ist ausdrücklich untersagt!!) sondern um ein sehr großzügig eingezäuntes Stück gewaltigen Waldes in denen die Affen wieder resozialisiert werden, nachdem sie zuvor in Zoos oder schlimmer noch als Spielzeug reicher Menschen ihr dasein fristen mussten.
Wir hatten einen sehr engagierten Führer welcher mit großer Liebe zum Detail und den Tieren alles erklärte und auch nicht müde wurde alle Fragen zu beantworten. In Summe eine tolle Tour welche wir um viele Bilder, Eindrücke und aber auch kritische Gedanken (Woher nimmt der Mensch sich das Recht so mit seinen nahen Verwandten umzugehen?!) reicher beendeten.

Tipp: Unbedingt die benachbarten "Birds of Eden" besuchen und das Ticket direkt im Monkeyland mit kaufen, da man so einen Discount kriegt.

Aufenthalt Oktober 2013

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kurzweilige Tour”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Die 1 stündige Tour war interessant und informativ. Alle dort lebenden Affen kommen bereits aus Gefangenschaft. Die Anlage ist hübsch angelegt, es gibt sogar eine Hängebrücke zwischen den hohen Bäumen. Man kommt den Affen sehr nahe. Für unsere jüngeren Kinder war von Vorteil, dass die Führung von einer deutschsprachigen Studentin geleitet wurde und die Kinder somit alles verstehen konnten. Toll war auch, dass wir die Einzigen bei der Führung waren.
Kein Zoo-Feeling! Wir würden es -gerade bei Reisen mit Kindern- weiterempfehlen.

Aufenthalt August 2013
Amsterdam, Niederlande
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessanter Besuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Ein sehr angenehmer und interessanter Besuch! Unser Führer kannte sich sehr gut aus und hat interessantes vermitteln können. Konnten verschiedene Affen auf einem sehr großen Gelände bewundern.

Aufenthalt August 2012
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Resozialisierung von Affen aus aller Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Hier wird versucht Affen aus aller Welt, die bei Menschen lebten und von diesen nicht mehr gewollt wurden, in eine natürliche, artgerechte Umgebung zurückzuintegrieren. Die einstündige Führung durch den Affenpark, in dem diese Tiere friedlich nebeneinander leben, bringt einem die Tiere sehr nahe und wir erhielten viele interessante Eindrücke.

Aufenthalt März 2013
Biberach, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr großes Freigehege für Primaten aus aller Welt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

In diesem großen Gehege leben Affen aus allen Kontinenten nebeneinander. Man kann das Gehege nur mit einem Guide betreten; unser Guide war sehr kompetent und hat sehr viel erklären und alle Fragen beantworten können. Es hat viel Spaß gemacht, zumal man sehr dicht an sonst sehr scheue Tiere herankam. Alle hier lebenden Affen stammen aus der Gefangenschaft, also Zoos, Zirken oder Privathaushalten. Dieser große Freiraum, den sie hier finden, ist sicher ein guter Tausch. Ein Besuch sollte unbedingt mit dem benachbarten Birds of Eden kombiniert werden.

Aufenthalt Februar 2013

Reisende, die sich Monkeyland Primate Sanctuary angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Monkeyland Primate Sanctuary? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Monkeyland Primate Sanctuary besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.