“Den Elephanten ganz nah.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Elephant Sanctuary

Elephant Sanctuary
Animal Alley | Portion 10 of Farm Kirbywood, The Crags, Plettenberg Bay 6602, Südafrika
27 44 534 8145
Art: Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete
Attraction Details
Weyhe, Deutschland
“Den Elephanten ganz nah.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Wir hatten eine Führung mit den Tieren und einen Ritt. Die Führung wird mit vielen interessanten Informationen zu einem besonderen Erlebnis.

Aufenthalt November 2013

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viel gelernt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013 über Mobile-Apps

Ein gelungener Besuch der Elefanten mal ganz nah. Die Führung/Vorstellung ist lohnenswert für die ganze Familie. Mal richtig mit den Dickhäutern auf Tuchfühlung gegangen und viel gelernt. Die Tiere sind auf dem riesigen Areal gut untergebracht. Der Ritt auf den Elefanten könnte etwas länger sein.

Aufenthalt März 2013
Thun, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

MIt Elephanten spazieren gehen ist ein wundervolles Erlebnis.
Nicht nur die Riesen am Rüssel zu packen ist spannend,nein das Gefühl von entspannt sein ist so toll.Den Hauch von Freiheit in meiner Hand zu spüren ist etwas einzigartiges.Die Tiere sind so ruhig und kaum zu glauben das man Seite an Seite mit Ihnen laufen kann.Wir waren 8 Leute also nicht zuviel.Alles Top---------------

Aufenthalt Januar 2013
Port Elizabeth, Südafrika
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Begegnung mit Elefanten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Das Sanctuary verfügt über fünf Elefanten. Zwei wurden vom Krüger Park übernommen und sind erst beschränkt für den Publikumskontakt geeignet. Wir konnten neben den Elefanten laufen, wobei diese ihren Rüssel jeweils in die Handfläche legten. Zudem zeigten die Wärter je ein Kunststück ihres Schützlings und liessen alle Besucher einzeln die Elefanten anfassen. Wer Lust hatte resp. dies im Voraus gebucht hatte, konnte anschliessend auf den Elefanten reiten. Ein Elefant wollte nicht ganz so, deshalb waren wir die letzte Gruppe, welche an diesem Tag reiten durfte. Gut, dass auf die Signale der Tiere eingegangen wird.

Aufenthalt Januar 2013
München
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön für Kinder und Erwachsene”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Liegt fast direkt neben Monkeyland / Birds of Eden. Schöne Anlage mit kleinem Kinderspielplatz im Wartebereich. Unsere Gruppe bestand aus ca. 15 Leuten. Nach einer kurzen Besichtigung eines Gebäudes, wo die Elefanten ruhen können, ging es zu einem großen Feld, wo drei Elefantendamen zur Gruppe geführt werden. Jeder darf mal einen Elefanten am Rüssel führen, später darf man den Elefanten an verschiedenen Stellen berühren. Alles wird sehr langsam und bedächtig durchgeführt, um die Elefanten nicht zu beunruhigen. Die Crew ist nett und macht auch gerne Fotos für einen. Wer extra zahlt, kann am Ende eine Runde Elefantenreiten (ca. 5 Minuten). Dann gibt es noch ein paar Infos mit Schautafeln. Die Anlage wirkt sympathischer als die in Knysna (haben wir allerdings nur von außen gesehen).

Aufenthalt Februar 2012