“Traumhaft gelegene Lodge mit sehr persönlichem Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hog Hollow Country Lodge

Hog Hollow Country Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hog Hollow Country Lodge
4.0 von 5 Lodge   |   Askop Road | P.O. Box 503, The Crags, Plettenberg Bay 6600, Südafrika   |
Düsseldorf, Deutschland
“Traumhaft gelegene Lodge mit sehr persönlichem Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Zm 2. Mal nach 2007 waren wir dort zu Gast. Besonders hervorzuheben ist die persönliche Betreuung sowie die sehr hünsch eingerichteten, geräumigen Chalets. Abendessen ebenfalls durchgängig gut bis sehr gut, mit der Möglichkeit, sich an einen großen Tisch mit weiteren Gästen zu setzen.
Der traumhaft angelegte Pool könnte eine Renovierung bekommen (die Holzplanken sind inzwischen recht ausgeblichen).
Bei schlechtem Wetter besteht die Möglichkeit, die kleine finnische Sauna zu nutzen.
Von der Lodge aus besteht die Möglichkeit, Wanderungen und Ausritte durch die wunderschöne Landschaft der "Crags" zu unternehmen (Urwald, Berg und Tal).
Fazit: sehr empfehlenswerte Basis für ein paar Tage an der Garden Route. Ideal gelegen zwischen Tsitsikamma und Plettenberg/Knysna.

• Aufenthalt September 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Leider waren wir nur zwei Nächte in Hog Hollow, aber es war definitiv die schönste Lodge während unseres Aufenthaltes. Die Gäste Häuser sind mitten in einen tropischen Wald gebaut und von der Verandah schaut man in einen Wald. Es ist absolut friedlich hier. Es waren nur die Laute der Tiere und Vögel zu hören, während wir in unserer Hängematte lagen. Alle Zimmer haben einen eigenen Kamin :) Wärmeflaschen liegen im Bett und eine eigene Guten Nacht Geschichte. Was uns besonders aufgefallen ist, was das unglaublich herzliche und freundliche Personal. Alle stellten sich mit Namen vor und begrüßten uns auch mit denselbigen. Abends ist auf der großen Terrasse ein großes feuer an. Dort wird auch zu abend gegessen und gefrühstückt. Wir haben einmal dort abends gegessen und das Essen war toll. Auch das Frühstück einmalig und dann mit diesem Blick. Für uns ein Ort der Ruhe, an dem wir gern noch länger geblieben wären. Die Lage ist auch Klasse, da man von Hog Hollow aus, viele Ausflüge unternehmen kann: nach Plettenberg Bay, Kanu fahren auf dem Keurboom River, Ausflug ins Nature Valley etc

• Aufenthalt April 2013, Paar
Neuenhof, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Wir waren auch zwei Nächte dort und wir können nur in den höchsten Tönen schwärmen. Das war ziemlich sicher die schönste Unterkunft die wir in unserem 4 wöchigen Aufenthalt in Südafrika hatten. Das 2 stöckige Zimmer war gross, ruhig und vor allem sehr sauber. Als wir ins Bett gingen hatte es sogar noch Bettflaschen im Bett das war ja eine Überraschung.
Das Essen war sehr gut, die Tische waren hübsch gedeckt und der Apero auf der Terrasse mit Feuer war hervorragend.
Das Frühstücksbuffet war gross. Einzige Nachteil: Beim Bestellen zum Frühstück mussten wir sogar "nur" für Toastbrot bis zu 30 Min. warten. Das ist eindeutig zu lange und die vorschnelle Abräumung der Teller und Gläser ging mir auch auf den Wecker dauernd musste man wieder Gläser, Bestecke oder Teller verlangen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Wir waren zwei Nächte während unserer Südafrika-Rundreise hier und fanden es wunderschön. Die kleinen Häuschen sind sehr stilvoll eingerichtet und von der Terasse des Gebäudes hatte man einen fantastischen Blick. Das Abendessen war sehr lecker und auch die kleinen Zwischensnacks, die man tagsüber von der Karte bestellen konnte waren sehr schmackhaft. Der Besitzer engagiert sich stark in der communitiy und für soziale Belange. Wir fanden es besonders angenehm, dass das Gelände nicht mit einem hohen Zaun, wie üblich in Za, versehen war.

Alles in allem: sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Kronberg im Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Die Lodge liegt, soweit ich weiß, in einem Naturschutzgebiet umgeben von Wäldern und ca. 20 km von Plettenberg Bay entfernt in Richtung Tsitsikamma Nationalpark. Die gemütliche Terrasse und der Pool bieten eine wunderschöne Aussicht. Wir hatten ein Zimmer über zwei Stockwerke mit einem geräumigen Bad. Das Zimmer war im afrikanischen Stil und sehr urig, gemütlich eingerichtet mit Hängematte auf dem Balkon. Man kann hier locker ein paar Tage bleiben, um zu entspannen und die Umgebung zu erkunden. Wir waren zwei Nächte in der Lodge und hatten leider kein gutes Wetter, um am Pool zu liegen und zu relaxen. Am ersten Abend buchten wir das Abendessen (3-Gang-Menü für ca. 23 € p.P.), das an einem großen Tisch mit den anderen Gästen eingenommen wurde. Man konnte aber auch separat sitzen, wenn man dies wünschte. Aber es war ganz schön sich auch mal mit anderen Leuten am Abend auszutauschen. Das ausgezeichnete Frühstück aßen wir auch der Terrasse - Achtung: auf Muffins und Croissants aufpassen, denn diese werden gerne mal von einem Affen geklaut ..... !!

• Aufenthalt März 2012, Paar
HH
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Diese toll gelegene Lodge war vor allem beim Service und bei den Zimmern leider ein große Enttäuschung. Hier die negativen "Highlights":
- Die Zimmerqualität schwankt enorm. Das für uns vorgesehene Zimmer war extrem dunkel, muffig und vor allem das Bad maximal auf 3*-Sterne Niveau. Später erhielten wir eine Wohneinheit über 2 Etagen, die dem Anspruch der Lodge dann auch gerecht wurde.
- Der Reklamation und der Tausch des Zimmer gestalteten sich als abenteuerlich. Uns wurde ein bereits übergebener neuer Zimmerschlüssel wieder abgenommen, da man sich vertan hatte und nun doch kein Zimmertausch an dem Tag möglich war. Unfassbar!
- Auch der Empfang im Hotel war zwar freundlich, aber wenig routiniert und die angenommene Getränkeeinladung landete später auf der Zimmerrechnung
- Die Terrasse ist sehr schön und die Atmosphäre einmalig. Leider sagte uns das Essen nach den tollen Erfahrungen in den Winelands und Kapstadt nicht so zu. Dies ist allerdings sicherlich Geschmackssache
- Der Gästeservice (für Auskünfte, Reservierungen etc.) funktionierte zwar, aber dennoch war alles ein wenig komplizierter als in den Hotels, in denen wir im Rahmen unserer Rundreise zuvor gewesen waren. Zudem wechselte der Ansprechpartner häufig, was die Kommunikation nochmals erschwerte.

Fazit: Wer ein gutes Zimmer bekommt, kann hier schon 2-3 schöne Tage verbringen. Einen längeren Aufenthalt würde ich aber nicht empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Wir sind begeistert von dieser Lodge. Super nettes Personal, schöne Zimmer, entspannte Athmosphäre und wunderschöne Aussicht. Auch wird wirkich alles wunderschön präsentiert.
Als Vegi überhaupt kein Problem. Der Küchenchef zaubert was wirklich Kreaties auf den Teller.
Das Abendessen wird an einem grossen runden Tisch mit den anderen Hotelgästen serviert. Wir haben sehr interessante Leute kennen gelernt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Hog Hollow Country Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hog Hollow Country Lodge

Anschrift: Askop Road | P.O. Box 503, The Crags, Plettenberg Bay 6600, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Plettenberg Bay > The Crags
Nr. 2 von 6 Sonstigen Unterkünften in The Crags
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hog Hollow Country Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und South African Hotels als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hog Hollow Country Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hog Hollow Country Hotel Plettenberg Bay
Hog Hollow Country Lodge Südafrika/The Crags

Wenn Sie Hog Hollow Country Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.