“Schöne Tiere hautnah” 4 von 5 Sternen

Tenikwa Wildlife Awareness Centre
Forest Hall Road, The Crags, Plettenberg Bay 6602, Südafrika
044-5348170
Zertifikat für Exzellenz 2014
Art: Colleges & Universitäten, Natur- & Wildschutzgebiete, Sightseeing-Touren, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen, Natur & Parks
Details zur Sehenswürdigkeit
Köln, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Tiere hautnah”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Wunderschöne Tiere, zu denen an in das Gehege gelassen wird. Sehr schön. Guide war etwas übervorsichtig, aber trotzdem gut. Film am Anfang einfach verschlafen!

Aufenthalt Februar 2014

Brunn am Gebirge, Österreich
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spaziergang mit einem Geparden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Tierrehabilationszentrum mit der der Möglichkeit mit einem Geparden spazieren zu gehen. Sehr gut ausgebildete Rangers

Aufenthalt Januar 2014
Greifswald, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr interessanter Rundgang mit hautnahem Zugang zu den Tieren!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Der Rundgang durch die Tenikwa Anlage ist sicher ein etwas teureres Vergnügen, lohnt sich aber auf jeden Fall! Wir haben sehr viele interessante und aufschlussreiche Infos über Leoparden, Geparden, Wildkatzen, Luchse, Affen und diverse Vogelarten erhalten. Unser Tourführer hat viele persönliche Berichte mit einfließen lassen und alles sehr unterhaltsam, anschaulich und lustig in Anekdoten verpackt!
In die meisten Tieranlagen geht man sogar rein, sodass man den Tieren Auge in Auge gegenübertritt!
Super Erlebnis!

Aufenthalt Dezember 2013
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Informativ und lehrreich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Wir haben die "allgemeine Tour" mit einem Guide genossen, die jede 1/2h stattfindet und nich vorgebucht werden muss.
Zuerst Informationen über DVD, dann mit dem Guide durch die Anlage. Es wurde seeeehr viel über die einzelnen Tiere erklärt und erzählt. Der Besuch im Geparden-Gehege war mir nicht ganz so geheuert, aber unsere Freunde fanden es cool :-)
Insgesamt war es wirklich einen Besuch wert, auch wenn es für mich nicht die vollen 5 Sterne gibt - wohl aber auch, weil ich diese Tiere in der freien Natur lieber sehen würde.

Aufenthalt November 2013
Ludwigsburg, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Wir haben die Foto-Tour gebucht und waren total begeistert. Der Vorteil dieser Tour ist, dass man (mit Ausnahme des Leoparden-Geheges) alle Gehege betreten durfte. Dabei wird man immer von einem Ranger begleitet, der einen über die Tiere informiert und diese auch versucht zu animieren, damit man tolle Fotos machen kann. Die Uhrzeit der Foto-Tour ist leider nicht ganz optimal. Man startet gegen 7:30 Uhr, bevor der Park für die offizielen Besucher öffnet. Um die Katzen in Aktion abzulichten fehlt deshalb ab und an das Licht. Für das Gebotene geht der Preis von 520ZAR vollkommen in Ordnung. Die meisten Gästehäuser haben auch Rabattcoupons, mit denen man noch einmal 10% Nachlass bekommt.
Alles in allem können wir Tenikwa bedenkenlos weiterempfehlen.

Aufenthalt November 2013

Reisende, die sich Tenikwa Wildlife Awareness Centre angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Tenikwa Wildlife Awareness Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Tenikwa Wildlife Awareness Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.