“Informativ und lehrreich” 4 von 5 Sternen

16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Informativ und lehrreich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Wir haben die "allgemeine Tour" mit einem Guide genossen, die jede 1/2h stattfindet und nich vorgebucht werden muss.
Zuerst Informationen über DVD, dann mit dem Guide durch die Anlage. Es wurde seeeehr viel über die einzelnen Tiere erklärt und erzählt. Der Besuch im Geparden-Gehege war mir nicht ganz so geheuert, aber unsere Freunde fanden es cool :-)
Insgesamt war es wirklich einen Besuch wert, auch wenn es für mich nicht die vollen 5 Sterne gibt - wohl aber auch, weil ich diese Tiere in der freien Natur lieber sehen würde.

Ludwigsburg, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Wir haben die Foto-Tour gebucht und waren total begeistert. Der Vorteil dieser Tour ist, dass man (mit Ausnahme des Leoparden-Geheges) alle Gehege betreten durfte. Dabei wird man immer von einem Ranger begleitet, der einen über die Tiere informiert und diese auch versucht zu animieren, damit man tolle Fotos machen kann. Die Uhrzeit der Foto-Tour ist leider nicht ganz optimal. Man startet gegen 7:30 Uhr, bevor der Park für die offizielen Besucher öffnet. Um die Katzen in Aktion abzulichten fehlt deshalb ab und an das Licht. Für das Gebotene geht der Preis von 520ZAR vollkommen in Ordnung. Die meisten Gästehäuser haben auch Rabattcoupons, mit denen man noch einmal 10% Nachlass bekommt.
Alles in allem können wir Tenikwa bedenkenlos weiterempfehlen.

Riegsee, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Kleiner Zoo”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Ich kann die vielen positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Uns haben diese dazu gebracht, selbst dorthin zu fahren. Es war eine nette, informative Führung, teils per DVD, teils persönlich, aber bei weitem nicht das, was wir erwartet hatten. Unser Sohn hätte an einem Gepardenspaziergang teilnehmen sollen, damit wird überall geworben, derzeit gibt es aber keine kleinen Kätzchen, und mit den erwachsenen Tieren ist es zu gefährlich. Also immer vorher erkundigen und dann eine Reservierung vornehmen. Ansonsten war es ein kleiner Spaziergang durch ein Wäldchen mit Wildkatzengehegen, nicht mehr und nicht weniger. Es gab ein paar informative Erläuterungen zu den einzelnen Katzen, die man aber auch auf jedem Game Drive erhalten wird und selbst nachlesen kann. Nichts aussergewöhnliches also. Wir fanden es beeindruckend, was im Hintergrund anscheinend alles für die Tiere getan wird, Zucht, aufpäppeln von erkrankten Tieren und Wiedereingliederung in die Wildnis, aber der Park an sich lohnt nur einen Abstecher, wenn man an dem Tag nichts anderes mehr unternehmen kann oder will.

10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Eine bleibende Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Wir haben den Sunrise Cheetah-Walk mit anschließender Führung durch das Areal gebucht und ich muss wirklich sagen, dass frühe Aufstehen und die 1200 Rand pro Person haben sich voll und ganz gelohnt. Ich kann es nur jedem empfehlen, der in der Gegend ist

Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Unbedingt Besuchen - eine einzigartige Erfahrung.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir haben den "Sunset Crazee Cat Day" gebucht und sind mehr als begeistert.

Positiv:
- Sehr nettes Personal
- Tolle Tiere, mit denen wir teilweise sogar spielten, bürsteten und fütterten (z.B. Karakal Baby, Gebhard, Servals...)
- Wir durften eine Notoperation von zwei Meerkatzen zuschauen
- Der "Cheetah-Walk" war echt super
- Essen war sehr gut

Dies kann wirklich nur jedem empfohlen werden und das Geld ist auch gut angelegt (Hilfe für Tiere).

Aufenthalt Oktober 2013

Reisende, die sich Tenikwa Wildlife Awareness Centre angesehen haben, interessierten sich auch für:

The Crags, Plettenberg Bay

Sie waren bereits im Tenikwa Wildlife Awareness Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Tenikwa Wildlife Awareness Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.