“Tolles Erlebnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tenikwa Wildlife Awareness Centre

Tenikwa Wildlife Awareness Centre
Forest Hall Road, The Crags, Plettenberg Bay 6602, Südafrika
044-5348170
Art: Zum Mitmachen, Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete, Touristische Touren, In der freien Natur
Details zur Sehenswürdigkeit
Ludwigsburg, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Wir haben die Foto-Tour gebucht und waren total begeistert. Der Vorteil dieser Tour ist, dass man (mit Ausnahme des Leoparden-Geheges) alle Gehege betreten durfte. Dabei wird man immer von einem Ranger begleitet, der einen über die Tiere informiert und diese auch versucht zu animieren, damit man tolle Fotos machen kann. Die Uhrzeit der Foto-Tour ist leider nicht ganz optimal. Man startet gegen 7:30 Uhr, bevor der Park für die offizielen Besucher öffnet. Um die Katzen in Aktion abzulichten fehlt deshalb ab und an das Licht. Für das Gebotene geht der Preis von 520ZAR vollkommen in Ordnung. Die meisten Gästehäuser haben auch Rabattcoupons, mit denen man noch einmal 10% Nachlass bekommt.
Alles in allem können wir Tenikwa bedenkenlos weiterempfehlen.

Riegsee, Deutschland
“Kleiner Zoo”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Ich kann die vielen positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Uns haben diese dazu gebracht, selbst dorthin zu fahren. Es war eine nette, informative Führung, teils per DVD, teils persönlich, aber bei weitem nicht das, was wir erwartet hatten. Unser Sohn hätte an einem Gepardenspaziergang teilnehmen sollen, damit wird überall geworben, derzeit gibt es aber keine kleinen Kätzchen, und mit den erwachsenen Tieren ist es zu gefährlich. Also immer vorher erkundigen und dann eine Reservierung vornehmen. Ansonsten war es ein kleiner Spaziergang durch ein Wäldchen mit Wildkatzengehegen, nicht mehr und nicht weniger. Es gab ein paar informative Erläuterungen zu den einzelnen Katzen, die man aber auch auf jedem Game Drive erhalten wird und selbst nachlesen kann. Nichts aussergewöhnliches also. Wir fanden es beeindruckend, was im Hintergrund anscheinend alles für die Tiere getan wird, Zucht, aufpäppeln von erkrankten Tieren und Wiedereingliederung in die Wildnis, aber der Park an sich lohnt nur einen Abstecher, wenn man an dem Tag nichts anderes mehr unternehmen kann oder will.

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine bleibende Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Wir haben den Sunrise Cheetah-Walk mit anschließender Führung durch das Areal gebucht und ich muss wirklich sagen, dass frühe Aufstehen und die 1200 Rand pro Person haben sich voll und ganz gelohnt. Ich kann es nur jedem empfehlen, der in der Gegend ist

Deutschland
“Unbedingt Besuchen - eine einzigartige Erfahrung.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir haben den "Sunset Crazee Cat Day" gebucht und sind mehr als begeistert.

Positiv:
- Sehr nettes Personal
- Tolle Tiere, mit denen wir teilweise sogar spielten, bürsteten und fütterten (z.B. Karakal Baby, Gebhard, Servals...)
- Wir durften eine Notoperation von zwei Meerkatzen zuschauen
- Der "Cheetah-Walk" war echt super
- Essen war sehr gut

Dies kann wirklich nur jedem empfohlen werden und das Geld ist auch gut angelegt (Hilfe für Tiere).

Aufenthalt Oktober 2013
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir besuchten Tenikwa unserer Kinder zuliebe, nachdem wir zuvor 6 Tage auf Safari waren. Das war wohl auch der Fehler?! Den Leopard sah man fast gar nicht, da er sich unter einem Busch versteckte und schlief und die Geparden lagen auch nur gelangweilt herum. Außerdem hielt uns der Führer einen viel zu langen Vortrag über Baboons.
Wir können die positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Wir sehen die Tiere lieber in der freien Natur.

Aufenthalt August 2013

Reisende, die sich Tenikwa Wildlife Awareness Centre angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Tenikwa Wildlife Awareness Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Tenikwa Wildlife Awareness Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.