“Eine bleibende Erfahrung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tenikwa Wildlife Awareness Centre

Tenikwa Wildlife Awareness Centre
Forest Hall Road, The Crags, Plettenberg Bay 6602, Südafrika
044-5348170
Art: Zum Mitmachen, Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete, Touristische Touren, In der freien Natur
Details zur Sehenswürdigkeit
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine bleibende Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Wir haben den Sunrise Cheetah-Walk mit anschließender Führung durch das Areal gebucht und ich muss wirklich sagen, dass frühe Aufstehen und die 1200 Rand pro Person haben sich voll und ganz gelohnt. Ich kann es nur jedem empfehlen, der in der Gegend ist

Aufenthalt November 2013

Deutschland
“Unbedingt Besuchen - eine einzigartige Erfahrung.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir haben den "Sunset Crazee Cat Day" gebucht und sind mehr als begeistert.

Positiv:
- Sehr nettes Personal
- Tolle Tiere, mit denen wir teilweise sogar spielten, bürsteten und fütterten (z.B. Karakal Baby, Gebhard, Servals...)
- Wir durften eine Notoperation von zwei Meerkatzen zuschauen
- Der "Cheetah-Walk" war echt super
- Essen war sehr gut

Dies kann wirklich nur jedem empfohlen werden und das Geld ist auch gut angelegt (Hilfe für Tiere).

Aufenthalt Oktober 2013
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir besuchten Tenikwa unserer Kinder zuliebe, nachdem wir zuvor 6 Tage auf Safari waren. Das war wohl auch der Fehler?! Den Leopard sah man fast gar nicht, da er sich unter einem Busch versteckte und schlief und die Geparden lagen auch nur gelangweilt herum. Außerdem hielt uns der Führer einen viel zu langen Vortrag über Baboons.
Wir können die positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Wir sehen die Tiere lieber in der freien Natur.

Aufenthalt August 2013
Amsterdam, Niederlande
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Der Besuch im Tenikwa war eine tolle Erfahrung! Hatten die Möglichkeit Wildkatzen aus nächster Nähe zu sehen und sogar mit z.B. Cheetas zusammen zu sein. Auch die 'Meerkats' zu beobachten war toll!

Aufenthalt August 2012
Munster, Deutschland
“One Word: fantastic”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013 über Mobile-Apps

"Awarenwss" trifft es: man lernt wirklich eine Menge über einen Teil von Agrikas Wildkatzen. Nie hat man das Gefühl, dass die Tiere wie in einem schlechten Zoo gehalten werden. Nach einer Führung durch die Gehege, bei der immer auf die Sicherheit der Besucher Wert gelegt wurde und wir vorab schon einmal viel erfahren haben, ging es auf zum Cheetah Walk. Mit diesen Katzen Spazieren zu gehen, ist wirklich ein einmaliges Erlebnis. Wir hatten zwei "Guards", die immer dann einschritten, wenn Zeus (So hieß "unser" pubertierender Gepard) zu schnell wurde oder Gefahr in Verzug war. Letzteres war der Fall als ein mächtiges Pavianmännchen sich näherte und nur durch Steine und Rufe unserer Guards vertrieben werden konnte. Was man wissen muss: Paviane können Geparden töten... Kommt allerdings nur höchst selten vor.
Die Tour dauerte ca. 90 Minuten und wir haben keine einzige bereut. Fotografiert wurden wir von den beiden Guards, was sie sehr gut hinbekommen haben. Das Gute ist, dass man in dieser Zeit nie den Respekt vor den Toeren verliert - was ich definitiv dem Team von Tenikwa zuschreibe! Leider habe ich das von anderen Wildparks auch schon anders mitbekommen...

Aufenthalt März 2013

Reisende, die sich Tenikwa Wildlife Awareness Centre angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Tenikwa Wildlife Awareness Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Tenikwa Wildlife Awareness Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.