“Uneingeschränkt empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen

Moselstr. 14, 54347 Neumagen-Dhron, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Engelskirchen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Uneingeschränkt empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Hier schenkt ein sehr zuvorkommendes Personal dem Gast noch ein Lächeln, dass einem warm ums Herz wird. Die Besitzer sind sehr herzlich und man bekommt irgendwie das Gefühl zu Gast bei Freunden zu sein.

Wir (m43 & w35) waren hier schon einige male zu Gast und konnten deshalb verschiedene Zimmer begutachten. Alle waren sie stets sehr sauber und ordentlich. 5 von 5 Sternen, die vergeben wir hier gerne.

Das Haus verwöhnt seine Gäste neben prämierten Top-Weinen aus der Region auch mit kulinarischen Genüssen, die ihresgleichen suchen. Alles wird frisch und schonend zubereitet. Konservendosen sind verpönt – auch hiervon konnten wir uns selbst persönlcih überzeugen. Uns hat alles sehr, sehr gut geschmeckt. Alleine schon, wie all` die köstlichen Speisen duften … einfach köstlich! Aber auch das Auge isst ja bekanntlich mit – jedes Mahl war hübsch dekoriert und läßt einem schon beim Anblick das Wasser im Munde zusammen laufen.
Die berühmten „Schlemmertage“ darf man also wörtlich nehmen. Mit 1-2 Kilo mehr auf der Hüfte fährt man nach dem Kurzurlaub dann gut genährt nach Hause. Einfach nur Klasse, Leute! ;-)

Kein Wunder, denn der Chefkoch sucht alles selbst aus und setzt hier höchste Maßstäbe. Egal ob Fisch, Fleisch, Obst, Gemüse oder was auch immer einem angeboten wird. Alle Zutaten schmecken - mit speziellen Rezepten (á la Hotel zum Anker) zubereitet - noch besser, als man das erwarten würde. Klingt übertrieben? Mitnichten! Schade, dass wir das in Köln in der Art noch nirgendwo vorgefunden haben. Aber das ist auch nicht so schlimm, wir wissen ja jetzt, wo man famos essen kann, auch ohne gleich zu Übernachten... ;-)

„Die Bar & Vinothek wird erst geschlossen, bis der letzte Gast zu Bett geht“. Bloß ein Slogan? Mitnichten! Wir können das nur bestätigen, denn wir waren auch einmal ;-) etwas länger am Tresen und sogar um 2:30 Uhr haben wir noch einen Schlummerdrink (natürlich Riesling, was sonst?!) genießen dürfen. Einfach Klasse! In unserem Alter ist man gerne auch mal etwas länger „mit dabei“. Auch hierfür vergeben wir noch einmal 5 Sterne!

Es sind aber auch die Dorfbewohner von Neumagen selbst, die einem Gast und Durchreisenden stets ein offenes Ohr und ein nettes Lächeln schenken. Der ganze Ort versprüht, nicht zuletzt wegen der zahlreichen mittelalterlichen Bauten, den engen Gassen und den ganzen Weinbergen drum herum ein wenig französisches Flair. Der Charme der Landschaft übt einen besonderen Reiz für Rad- wie auch Motorradfahrer aus. Das muss man ganz einfach auch mal selbst erleben – am Besten natürlich zu per pedes (also zu Fuß).

Man genießt seine perfekt gekühlten Weinschoppen vom „Weingut Hilmes / zum Anker“ auf der lichtdurchfluteten Sonnenterrasse des Anker Hotels und lauscht dabei dem Vogelgezwitscher, bei einer angenehm kühlenden Brise und einem herrlichen Blick auf die Mosel, den vorbeifahrenden Schiffen und Weinberge gegenüber. Keine Spur von Hektik, obwohl das Haus sehr gut besucht ist, lohnt sich das Warten auf einen guten Sitzplatz dennoch allemal. Und innerhalb einer halben Stunde gibt es viel im Ort selbst zu entdecken, – vom „Warten“ kann man hier eigentlich nicht reden.

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt in allen Bereichen. Wer hier etwas zu Meckern finden will, der muss schon sehr ausgiebig suchen! Wir vergeben Bestnoten in allen Bereichen. Dennoch, nach langem Suchen konnten wir endlich doch noch etwas zu Meckern finden: Ihr seid fast immer ausgebucht! Für uns Kurzentschlossenen eine wahre Herausforderung; denn Spontanität will für einen Neumagen-Besuch im „Hotel zum Anker“ gut überlegt, nein besser: „geplant“ sein. Aber wer hier (noch) nicht war, hat selber Schuld! Dennoch vergaben wir hier alle Sterne total gerne.

DANKESCHÖN an alle Mitarbeiter des Hotels für die schönen Urlaubstage, die wir bei Euch genießen durften und zukünftig noch genießen werden!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Ein tolles , gemütliches und romantisches Hotel. Der Service ist sehr zuvorkommend.
Wir sind ganz herzlich und zuvorkommend behandelt worden. Man hatte das Gefühl, ein Teil der Familie zu sein. Wir bekamen tolle Tips für Unternehmungen in der näheren Umgebung . Das Hotel liegt direkt an der Mosel, die zu tollen Spaziergängen einlädt.
Die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet und sehr sauber .
Mein persönliches Higlight war aber die exzellente Küche . Die Speisen waren sehr schmackhaft und toll angerichtet. (sterneverdächtig)

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Zum Anker? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zum Anker

Anschrift: Moselstr. 14, 54347 Neumagen-Dhron, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Neumagen-Dhron
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 3 Hotels in Neumagen-Dhron
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zum Anker daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Anker Neumagen-Dhron

Wenn Sie Hotel Zum Anker besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.