“Moselperle” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 3 Hotels in Brauneberg
Köln
“Moselperle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Schönes familiär geführtes Hotelzimmer mit guter Küche. Insbesondere das Galadinner im Gewölbekeller hat gefallen. Hinzu kamen die passenden Weine aus eigenem Anbau. Sehr guter Service. Freundlicher Service.

• Aufenthalt März 2014

Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Wir waren im März 2014 Gäste im Brauneberger Hof, also in der Vorsaison. Da das Wetter Aktivitäten wie Wandern und Radfahren noch nicht zuließ, verbrachten wir relativ viel Zeit im Hotel, dem angeschlossenen Weingut und im Restaurant. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und können dieses familiengeführte Weinhotel jederzeit weiterempfehlen. Von unserem fantastischen Zimmer mit einem atemberaubenden Ausblick über die Weinberge, der ansprechenden Saunalandschaft bis hin zu unseren zwei hervorragenden Abendessen im hoteleigenen Restaurant war unser Aufenthalt rundum gelungen.
Empfehlenswert ist auch eine Weinprobe im angeschlossenen Weingut, bei der sich der Sohn des Hauses und Eigentümer des Weinguts viel Zeit für uns nahm und uns in Ruhe die Besonderheiten jedes einzelnen der ausgezeichneten Weine erklärte.

Zimmertipp: Die Zimmer im Wellnesstürmchen sind den Aufpreis auf die Standardzimmer wert.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Fellbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

....... wäre da nicht die miserable Wlan- oder Internetverbindung. Seit einer Stunde quäle ich mich mit Schneckentempo und ständigen Ausfällen.
Urlaub machen ja - Buisnessarbeiten besser nicht !!
Grundlegend ist dieses Hotel für alle Urlaubsreisende zu empfehlen, auch die Gastronomie ist einladend.

• Aufenthalt März 2014, Business
Ratingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Mein Mann und ich besuchen in regelmäßigen Abständen das Hotel Brauneberger Hof. Es hat wohlverdiente 4 Sterne, es ist mit sehr viel Liebe zum Detail ausgestattet, die Inhaberin mit Mann, Sohn und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sehr aufmerksam, sehr zuvorkommend, sehr herzlich und sehr kompetent. Das Essen ist hervorragend, frische und regionale Zutaten sind selbstverständlich. Die Weine aus eigenem Anbau sind köstlich. Kurzum, wir verleben dort jedes Mal einen Traumurlaub. Das Haus ist zu jeder Jahreszeit sehr zu empfehlen. Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Aufenthalt.
Hilde und Walter Weidenfeld, Am Westbahnhof 49, 40878 Ratingen

Zimmertipp: Die Zimmer zum Garten sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Karlsruhe, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Das Hotel ist sehr einfach, die Zimmer extrem klein und im Bad kam aus der Kanalisation ein sehr unangenehmer Geruch, der sich im Zimmer ausbreitete. Der Saunabereich ist winzig und nicht sehr einladend. Dafür sind die Massagen sehr empfehlenswert.
Das Essen war sehr gut, konnte aber die Gesamtatmosphäre nicht retten.
Die Zimmer mit Weinbergblick sind sehr laut, weil das Hotel direkt an der Durchgangsstraße liegt.

Zimmertipp: Unbedingt Gartenzimmer, die sind ruhig, aber sehr klein, z.T. mit Schräge
  • Aufenthalt November 2013, Paar
HildeConrad136, Inhaber von Brauneberger Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2014
Sehr geehrte Frau G.,
hiermit erlauben wir uns höflichts auf Ihre Fragen zu antworten:
1. bestehen wir darauf ein 4-Sterne Landhotel zu sein
2.sind alle Zimmer individuell mit handgemachten, vom Schreiner designten Möbeln eingerichtet,
3. nur Redenden kann geholfen werden, tut uns leid, ein Zahnbecher Wasser in den Bodenabfluss hätte alles behoben.
4. Wir sind ein kleines Haus, daher der Saunabereich, aber andere finden Ihn sehr gemütlich mit der schönen Sonnenterrasse-Südseite
5.Das Hotel hat einen hist. Teil und einen neuen Teil, alle finden diese Kombination sehr gelungen.
6. Die Zimmer zum Garten, Südseite, ca. 25/26qm mit Balkon und sehr sehr ruhig, ähnlich wie die Zimmer mit Balkon - zu der Weinlage Brauneberger Juffer.
7. Alle anderen Punkte sind pers. Anschauungen und werden überwiegend sehr positiv bewertet.
Gerne würden wir uns über ein persönliches Gespräch per Telefon freuen.
Mit freundlichen Grüßen und ein gutes neues Jahr,
Ihre H. Conrad
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013 über Mobile-Apps

Aufgrund eines Zeitschriftenartikels sind wir auf den Brauneberger Hof aufmerksam geworden. Der Artikel hat nicht zu viel versprochen: sehr angenehme und aufmerksame Gastgeber, leckeres Essen, gutes Frühstück, ausreichende Zimmer, und der Hund war auch Willkommen. Wir hatten das Gourmet-Arrangement mit den einfachen Zimmern vorne zur Straße heraus gebucht! das war aber am Wochenende bei geschlossenen Fenstern überhaupt kein Problem. Das Wochenende ist nicht billig, aber im besten Wortsinn preiswert.

Aufenthalt November 2013, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Sehr gut geführtes Hotel. Frau Conrad und alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, hilfsbereit und um unser Wohl bemüht. Frühstück, 3-Gang Menü und das 5-Gang Menü mit passender Weinbegleitung wurden sehr gut zusammengestellt und hat uns acht Frauen ausgezeichnet gefallen. Der Schiffsausflug zum Bernkasteler Weinfest (Feuerwerk) rundete das Wochenende perfekt ab. Die Zimmer zeichneten sich durch Sauberkeit und liebevoller Gestaltung aus. Wir werden den Brauneberger Hof auf jeden Fall bei zukünftigen Rudertouren auf der Mosel wieder berücksichtigen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Sie waren bereits im Brauneberger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Brauneberger Hof

Anschrift: Moselweinstr. 136, 54472 Brauneberg, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Brauneberg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Brauneberg
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Brauneberger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Brauneberger Hof
Brauneberger Hof Brauneberg

Wenn Sie Brauneberger Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.