“Ein Traumhotel am Traumstrand” 5 von 5 Sternen

Bahia del Sol Beach Front Hotel & Suites
3.5 von 5 Hotel   |   Bahia Potrero, Playa Potrero 11745, Costa Rica   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Zürich
“Ein Traumhotel am Traumstrand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Absolut empfehlenswert. Der Strand ist der schönste, an dem wir je waren! Auch die modernen Liegen am Strand überzeugten. Der Garten ist idyllisch, der Pool klein, aber fein. Das Restaurant zweckmässig und mangels Alternativen (ohne Auto) ok - etwas "mehr Schein als Sein", aber i.O., wenn auch die Auswahl etwas beschränkt.
Das W-Lan funktionierte überall einwandfrei. Einziger Wermutstropfen war das leicht feuchte und dunkle Zimmer - aber trotzdem würden wir wieder hier übernachten. Evtl. Aufpreis für Suite im 1. Stock wählen. Ist aber eine Kostenfrage. Wir fühlten uns sehr wohl. In der näheren Umgebung gibts aber nicht viel zu sehen - sehr abgelegen. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Evtl. Suiten wählen, da dort ein erster Stock vorhanden ist. Parterre etwas feucht.
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Neuss, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Schon der freundliche und aufmerksame Empfang an der Rezeption mit einem Guaro Sour als Welcome Drink beeindruckte uns sehr. Alle sprachen außer Spanisch auch sehr gut Englisch. Wir bekamen Zimmer 108 in einem Flachbau inmitten des grünen Gartens. In dem geräumigen Zimmer mit zwei großen Betten befand sich ein Kleiderschrank, ein Schreibtisch, ein 40“ Flachbildfernseher und dazu eine Couch mit einem Couchtisch davor. Vor den Fenstern waren jeweils Fliegengitter eingebaut und vor der Tür war zwischen zwei Balken eine Hängematte montiert. Eine Terrasse wie auf dem Prospekt angegeben war das allerdings nicht, sondern es handelte sich um den Gang, der an den einzelnen Zimmern vorbeiging. Das Bad mit Dusche war in Ordnung und die Minibar gefüllt (Bier 2 US$, Cola 2,50 US$). Das kostenlose Internet über WLAN war einwandfrei zu empfangen – sogar draußen auf der Wiese bis zum Strand noch!
In dem sehr gepflegten Garten mit schattigen Bäumen, Rasen, Sonnendächern und vielen Liegen fanden wir immer einen freien Platz. Das war aber auch nicht verwunderlich, denn die gesamte Hotelanlage hat nur 28 Zimmer. Wir fanden das außerordentlich positiv, denn dadurch ergab sich eine sehr entspannte familiäre Atmosphäre. Es gab nirgendwo beim Abendessen oder an der Bar eine Warteschlange. Weder beim Frühstück noch beim Abendessen wurde ein Frühstücksbuffet aufgebaut, sondern man konnte á la carte auswählen. Das war nicht negativ, denn die Frühstückskombinationen waren reichlich und schmackhaft. Auch mit den Speisen im Restaurant waren wir sehr zufrieden, denn alles war sehr kreativ zubereitet und schmeckte ausgezeichnet. Das Servicepersonal bemühte sich sehr, ein Kellner war sehr beflissen und wirkte schon fast unterwürfig.
Das Hotel liegt direkt am kilometerlangen feinsandigen dunklen Strand. Es ist ein Naturstrand, der auch zum Schwimmen gut geeignet ist. Leider ist das Wasser durch den aufgewirbelten Sand und die Brandungswellen nicht besonders klar. Schnorcheln kann man nicht, weil es nicht viel zu sehen gibt. Fische müssen allerdings in sehr großer Zahl hier vorhanden sein, denn die Menge der Pinguine, die dauernd aus großer Höhe ins Wasser schießen, ist nicht umsonst da. Erreichen kann man das Hotel inzwischen auch sehr gut über die neue asphaltierte Straße. Vom Flughafen Liberia sind es 80 km über Playa Basilito und Playa Flamingo. Das bedeutet eine Stunde Fahrt.
Besonders genossen haben wir jeden Abend den fantastischen Sonnenuntergang. Zur Happy Hour ab 17:30 Uhr gibt es alle Getränke zum halben Preis, so bezahlten wir für unseren Guaro Sour dann 2,50 US$. Moskitorepeller sollte man sich allerdings besorgen, denn am nächsten Morgen bemerkte ich immer einige juckende Stiche. Erstaunlich war, dass viele Familien mit Kindern hier waren. Der mittelgroße Pool mit der Poolbar bringt ja eigentlich nicht so viel Abwechslung, aber die familiäre Atmosphäre trägt sicher dazu bei.
Zum Spazierengehen ist der Strand wunderschön. Links und rechts vom Hotel sind einige Privathäuser und Ferienhäuser, sonst ist nicht viel los. Jeweils etwa 500 m links und rechts vom Hotel befindet sich eine Strandbar, ein Stück weiter nach Süden der Flamingo Beach, nach Norden ein herrlicher Naturstrand mit türkisgrünem Wasser, hellem feinen Sand und kräftigen Wellen. Viele fahren mit Fahrrädern, Leihwagen oder den Quads hierhin, die bei den Amerikanern hoch im Kurs stehen. Im Hotel kann man solche Touren buchen. Die meisten Touristen hier sind auch Amerikaner oder Kanadier.
Wer also nach einem Aufenthalt in Costa Rica mit vielen Touren einige Tage der Entspannung am Pazifik sucht, dem kann das Bahia del Sol an der Playa Potreras guten Gewissens empfohlen werden.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Unna, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Zur außergewöhnlich schönen Lage direkt am Strand ist in den Kommentaren bereits alles gesagt. Der Trumpf des "Bahia" ist sein Team: Immer freundlich und hilfsbereit, aber nie aufdringlich. Ich war im April dort, also zur Trockenzeit in Guanacaste. 70 km Luftlinie und 5 Std. Autofahrt weiter, am Arenalsee/ Vulkan ein völlig anderes Klima: Nebel-und Regenwald. Ich hatte Anschluss an eine Familie auf der Nicoya- Halbinsel gefunden, die auch ein paar mal im "Bahia" waren: Kein Problem, persönliche Gäste werden akzeptiert. Ebenso kein Problem und keine Suchaktion, wenn man mal eine Nacht nicht im Hotel übernachtet. Alles ganz locker;. keinerlei Sicherheitsprobleme- weder gefühlt noch real- ?Que tal? - Tuanis - y pura vida! Ich habe wenige Fotos, aber viele tolle(Kopf-) Bilder vom Lebensgefühl aus Costa Rica mit nach Hause genommen. Aber: wer eine Basis sucht, um sich Costa Rica als Ganzes zu erschließen, ist im "Bahia"falsch. In der nordwestlichen Ecke gelegen, sind die Entfernungen nach Süden doch zu groß. Da ist eine Rundreise sicher besser. Wer entschleunigen will und trotzdem "pura vida" genießen kann, ist dort richtig :-)))

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Puchheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Das Hotel ist ein sehr guter Ort, um mit der Familie ein paar Strandtage in Costa Rica an der Pazifikküste einzuschieben. Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Strand ist sehr schön. es gibt einen mittelgroßen Pool und der Garten bietet ausreichend Schatten, um vor der Sonne am Mittag zu flüchten. Wir hatten ein Superiorzimmer mit Minigarten, in dem sich ein Whirlpool und eine Dusche befanden. Den haben wir aber gar nicht benutzt, denn der Garten und der Strand sind viel schöner. Das gute Frühstück wird serviert, es gibt kein Buffet. Man kann von einer Karte das Hauptgericht (meist irgendein Eiergericht mit Beilagen) wählen. Dazu gibt es Obst und Toastbrote mit Marmelade und Kuchen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die Auszeit in unserer Rundreise sehr genossen.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Tarifa, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Das Bahia de Sol ist ein kleines , aber feines Hotel direkt am Strand der Playa Potrero. Es ist eingebettet in einem gepflegten, tropischen Garten und man ist mit wenigen Schritten am Meer.
Die Anlage verfügt über ca. 28- 30 Zimmer und Suiten, die versteckt im Garten angelegt sind und sehr ruhig gelegen , abseits vom Trubel von Tamarindo/ Guanacaste CR. Das Essen ist sehr gut, das personalfreundlich und hilfsbereit. Wenn man sich erholen will und das Meer genießen will dann ist man hier richtig. Das Hotel wird privat geführt und deshalb legt man hier sehr viel wert auf Privatsphäre. Der Pool ist ebenfalls gut angelegt und recht groß. Die Tage hier waren fuer uns eine runde Sache. Wir werden sicher wieder hinfahren allein schon wegen der wunderbaren Sonnenuntergaenge.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Über Internet gebucht, wir waren ziemlich neugierig, was uns dort erwartete. Wir waren sehr angenehm überrascht, das kleine Hotel liegt in einem wunderschönen Garten/Park, direkt am Strand. Alle Hotelangestellten waren ausserordentlich freundlich. Das Essen war lokal geprägt, aber durchaus gut.
Einzig die Zimmer (teilweise Bungalows) sind ziemlich dunkel wegen dem vorgelagerten Dach. Aber man verbringt ja in diesem Resort kaum mehr Zeit als nötig im Hotelzimmer. Im übrigen waren die Räume sehr gross.
Wer Discos und Highlife sucht, ist eher am falschen Ort, es ist sehr ruhig in Potrero. Natürlich bestehen die üblichen Ausflugsmöglichkeiten.
Wunderschöne Sonnenuntergänge

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Starnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Wir sind 4 Nächte im Bahia del Sol geblieben, eine kleine Anlage mit ca. 30 Unterkünften. Der Parkplatz des Hotels ist von hohen Gittern umgeben und rund um die Uhr bewacht.
Kurz vor Sonnenuntergang sind wir in ein Standardzimmer eingezogen. Die Standardzimmer sind alle aneinander gebaut und bilden eine lange Reihe.
Beim Eintreten in die Zimmer wird man von einer grellen Deckenbeleuchtung empfangen, das Zimmer hat den Charme eines OP-Saals. Es gibt vor jedem Zimmer 2 Stühle und 1 kleiner Couchtisch, die Terrasse ist jedoch gleichzeitig der Weg zu den einzelnen Zimmern und daher gibt es genau 0 Privatsphäre. Gegenüber der Eingangstür hat das Zimmer ein großes Fenster nach hinten raus, die Sicht reicht ca. 3m auf eine große Mauer, dazwischen wurden einige Sträucher gepflanzt und ein Weg führt direkt an den Fenstern vorbei. D.h. die Zimmer befinden sich zwischen 2 Wegen, bei einem Aufenthalt im Zimmer müssen alle Jalousien runtergefahren und gekippt werden. Nach hinten raus sind sämtliche A/C Anlagen befestigt, die extrem laut surren sobald in Betrieb.

Die Zimmer sind recht groß und gut ausgestattet, jedoch nicht funktionell: Der Kleiderschrank ist kaum brauchbar weil viel zu klein und bereits vollgestellt mit einem Bügelbrett, Decken und anderem Kram. Der Safe im Kleiderschrank ist unzugänglich gewesen und daher auch nicht brauchbar. Es gibt nur 1 Klappvorrichtung für 1 Koffer. Platz zum Öffnen von 2 Koffern ist kaum vorhanden, der 2. Koffer landet dann auf der Couch oder auf dem 2. Bett.

Am 1. Morgen haben wir das Management des Hotels gebeten, sich das Zimmer genau anzuschauen, was dann auch erfolgt ist. Wir haben die Kritikpunkte sachlich präsentiert, auch die lauten A/C-Anlagen, die gerade liefen. Das Management hat uns daraufhin sofort eine Suite zum selben Preis angeboten. Ab da haben wir eine 5* Zeit in der Anlage gehabt. Jede Suite hat eine eigene Terrasse, eine eigene großzügige Küchenecke mit Bar, ein getrenntes Schlafzimmer mit großen Schränken, ein Wohnzimmer mit großen Couchs auf denen wir gemütlich unseren Wein getrunken und gelesen haben. Herrlich. Und einen Riesendank nochmal an die Hotelleitung.
Die Anlage liegt direkt an einem schwarzen Sandstrand, es ist wunderschön spazieren zu gehen, zu baden oder einfach von den Liegen die Sicht zu genießen. Der Strand ist gepflegt und sauber. In der Anlage gibt es auch einen Pool mit Barbereich, inmitten eines großen Gartens. Sehr gemütlich.
Insgesamt haben wir eine schöne Zeit im Bahia del Sol verbracht.

Zimmertipp: Die Standardzimmer sind nicht zu empfehlen. Die Suiten sind großzügig, schön und ruhig.
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Bahia del Sol Beach Front Hotel & Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bahia del Sol Beach Front Hotel & Suites

Anschrift: Bahia Potrero, Playa Potrero 11745, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Playa Potrero
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Playa Potrero
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Bahia del Sol Beach Front Hotel & Suites 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, ebookers.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bahia del Sol Beach Front Hotel & Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bahia Del Sol Beach Front Hotel & Suiten
Bahia Del Sol Beach Front Hotel Playa Flamingo
Bahia Del Sol Beach Front Hotel And Suites
Bahia Del Sol Beach Front Hotel & Suites Costa Rica/Playa Potrero
Bahia Del Sol Beach Front Hotel Playa Potrero

Wenn Sie Bahia del Sol Beach Front Hotel & Suites besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.