“Einfach wohlfühlen” 4 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Bahia Potrero, Playa Potrero 11745, Costa Rica   |
Unna, Deutschland
“Einfach wohlfühlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Zur außergewöhnlich schönen Lage direkt am Strand ist in den Kommentaren bereits alles gesagt. Der Trumpf des "Bahia" ist sein Team: Immer freundlich und hilfsbereit, aber nie aufdringlich. Ich war im April dort, also zur Trockenzeit in Guanacaste. 70 km Luftlinie und 5 Std. Autofahrt weiter, am Arenalsee/ Vulkan ein völlig anderes Klima: Nebel-und Regenwald. Ich hatte Anschluss an eine Familie auf der Nicoya- Halbinsel gefunden, die auch ein paar mal im "Bahia" waren: Kein Problem, persönliche Gäste werden akzeptiert. Ebenso kein Problem und keine Suchaktion, wenn man mal eine Nacht nicht im Hotel übernachtet. Alles ganz locker;. keinerlei Sicherheitsprobleme- weder gefühlt noch real- ?Que tal? - Tuanis - y pura vida! Ich habe wenige Fotos, aber viele tolle(Kopf-) Bilder vom Lebensgefühl aus Costa Rica mit nach Hause genommen. Aber: wer eine Basis sucht, um sich Costa Rica als Ganzes zu erschließen, ist im "Bahia"falsch. In der nordwestlichen Ecke gelegen, sind die Entfernungen nach Süden doch zu groß. Da ist eine Rundreise sicher besser. Wer entschleunigen will und trotzdem "pura vida" genießen kann, ist dort richtig :-)))

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single

Puchheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Das Hotel ist ein sehr guter Ort, um mit der Familie ein paar Strandtage in Costa Rica an der Pazifikküste einzuschieben. Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Strand ist sehr schön. es gibt einen mittelgroßen Pool und der Garten bietet ausreichend Schatten, um vor der Sonne am Mittag zu flüchten. Wir hatten ein Superiorzimmer mit Minigarten, in dem sich ein Whirlpool und eine Dusche befanden. Den haben wir aber gar nicht benutzt, denn der Garten und der Strand sind viel schöner. Das gute Frühstück wird serviert, es gibt kein Buffet. Man kann von einer Karte das Hauptgericht (meist irgendein Eiergericht mit Beilagen) wählen. Dazu gibt es Obst und Toastbrote mit Marmelade und Kuchen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die Auszeit in unserer Rundreise sehr genossen.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Tarifa, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Das Bahia de Sol ist ein kleines , aber feines Hotel direkt am Strand der Playa Potrero. Es ist eingebettet in einem gepflegten, tropischen Garten und man ist mit wenigen Schritten am Meer.
Die Anlage verfügt über ca. 28- 30 Zimmer und Suiten, die versteckt im Garten angelegt sind und sehr ruhig gelegen , abseits vom Trubel von Tamarindo/ Guanacaste CR. Das Essen ist sehr gut, das personalfreundlich und hilfsbereit. Wenn man sich erholen will und das Meer genießen will dann ist man hier richtig. Das Hotel wird privat geführt und deshalb legt man hier sehr viel wert auf Privatsphäre. Der Pool ist ebenfalls gut angelegt und recht groß. Die Tage hier waren fuer uns eine runde Sache. Wir werden sicher wieder hinfahren allein schon wegen der wunderbaren Sonnenuntergaenge.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Über Internet gebucht, wir waren ziemlich neugierig, was uns dort erwartete. Wir waren sehr angenehm überrascht, das kleine Hotel liegt in einem wunderschönen Garten/Park, direkt am Strand. Alle Hotelangestellten waren ausserordentlich freundlich. Das Essen war lokal geprägt, aber durchaus gut.
Einzig die Zimmer (teilweise Bungalows) sind ziemlich dunkel wegen dem vorgelagerten Dach. Aber man verbringt ja in diesem Resort kaum mehr Zeit als nötig im Hotelzimmer. Im übrigen waren die Räume sehr gross.
Wer Discos und Highlife sucht, ist eher am falschen Ort, es ist sehr ruhig in Potrero. Natürlich bestehen die üblichen Ausflugsmöglichkeiten.
Wunderschöne Sonnenuntergänge

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Starnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Wir sind 4 Nächte im Bahia del Sol geblieben, eine kleine Anlage mit ca. 30 Unterkünften. Der Parkplatz des Hotels ist von hohen Gittern umgeben und rund um die Uhr bewacht.
Kurz vor Sonnenuntergang sind wir in ein Standardzimmer eingezogen. Die Standardzimmer sind alle aneinander gebaut und bilden eine lange Reihe.
Beim Eintreten in die Zimmer wird man von einer grellen Deckenbeleuchtung empfangen, das Zimmer hat den Charme eines OP-Saals. Es gibt vor jedem Zimmer 2 Stühle und 1 kleiner Couchtisch, die Terrasse ist jedoch gleichzeitig der Weg zu den einzelnen Zimmern und daher gibt es genau 0 Privatsphäre. Gegenüber der Eingangstür hat das Zimmer ein großes Fenster nach hinten raus, die Sicht reicht ca. 3m auf eine große Mauer, dazwischen wurden einige Sträucher gepflanzt und ein Weg führt direkt an den Fenstern vorbei. D.h. die Zimmer befinden sich zwischen 2 Wegen, bei einem Aufenthalt im Zimmer müssen alle Jalousien runtergefahren und gekippt werden. Nach hinten raus sind sämtliche A/C Anlagen befestigt, die extrem laut surren sobald in Betrieb.

Die Zimmer sind recht groß und gut ausgestattet, jedoch nicht funktionell: Der Kleiderschrank ist kaum brauchbar weil viel zu klein und bereits vollgestellt mit einem Bügelbrett, Decken und anderem Kram. Der Safe im Kleiderschrank ist unzugänglich gewesen und daher auch nicht brauchbar. Es gibt nur 1 Klappvorrichtung für 1 Koffer. Platz zum Öffnen von 2 Koffern ist kaum vorhanden, der 2. Koffer landet dann auf der Couch oder auf dem 2. Bett.

Am 1. Morgen haben wir das Management des Hotels gebeten, sich das Zimmer genau anzuschauen, was dann auch erfolgt ist. Wir haben die Kritikpunkte sachlich präsentiert, auch die lauten A/C-Anlagen, die gerade liefen. Das Management hat uns daraufhin sofort eine Suite zum selben Preis angeboten. Ab da haben wir eine 5* Zeit in der Anlage gehabt. Jede Suite hat eine eigene Terrasse, eine eigene großzügige Küchenecke mit Bar, ein getrenntes Schlafzimmer mit großen Schränken, ein Wohnzimmer mit großen Couchs auf denen wir gemütlich unseren Wein getrunken und gelesen haben. Herrlich. Und einen Riesendank nochmal an die Hotelleitung.
Die Anlage liegt direkt an einem schwarzen Sandstrand, es ist wunderschön spazieren zu gehen, zu baden oder einfach von den Liegen die Sicht zu genießen. Der Strand ist gepflegt und sauber. In der Anlage gibt es auch einen Pool mit Barbereich, inmitten eines großen Gartens. Sehr gemütlich.
Insgesamt haben wir eine schöne Zeit im Bahia del Sol verbracht.

Zimmertipp: Die Standardzimmer sind nicht zu empfehlen. Die Suiten sind großzügig, schön und ruhig.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Bad Wiessee, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Es handelt sich um ein kleines Hotel mit ca 30 Zimmern direkt am Strand. Neben Standardzimmern werden auch sehr schöne neue Suiten angeboten. Wir hatten Zimmer 105 (Standard) und 111 (Superior) gebucht. Schon die Standardzimmer sind mit allem ausgestattet, was man braucht. Flatscreen TV, Kühlschrank, WIFI kostenlos, zugfreie und leise neue Klimaanlage, kleine Terasse mit 2 Stühlen und Beistelltisch. Das Bad ist klein aber ausreichend und ohne Schnickschnack. Wasserdruck in der Dusche ist gut. Bequeme Kingsize Betten und Weckradio mit I-Pod Anschluß. Im Superior gibt es natürlich deutlich mehr Platz und ein großes Badezimmer. Die Terasse liegt nach hinten raus und bietet gute Privatsphäre. Alle im Standard Zimmer angebotenen Features sind hier natürlich auch vorhanden. Im Bad gibt es natürlich einen Föhn. Die Anlage selbst ist überschaubar nicht besonders groß aber mit gepflegtem Garten, mittelgroßem Pool mit integrierter Bar, Jacuzzi und schönen Holzliegen mit bequemen Auflagen ausgestattet. Außerdem befinden sich im Garten Tische und Stühle auch mit Schatten. Der Pool war tip top sauber und wurde jeden Morgen gründlich gereinigt. Das Restaurant liegt in Poolnähe mit Blick auf Pool und Meer. Sehr freundlicher Service im ganzen Hotel in allen Bereichen. Das Essen ist sehr ordentlich, nur die Auswahl auf der Speisekarte könnte größer sein wenn man länger im Hotel verweilt. Bei 2 Tagen Aufenthalt ist das natürlich kein Problem. Das Fleisch war excellent und ohne Tadel auch preislich noch im Rahmen. Wer Ruhe und Entspannung sucht oder Kinder hat ist hier sehr gut aufgehoben. Im Meer ist die Brandung eher leicht und auch keine gefährlichen Strömungen. Der Sand ist eher dunkel jedoch ohne Steine und auch gibt es am Strand schöne Holzliegen. Auch ist der Strand sehr gepflegt und sauber. Der Parkplatz des Hotels ist gut bewacht und sicher. (24 Stunden) Insgesamt eine gute Erfahrung und wir kommen bestimmt mal wieder. Einzig die Anreise der letzten 3-4 Km ist Schotterstraße aber kein Problem mit dem PKW.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Gütersloh, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Wir waren für 2 Übernachtungen im Bahia de Sol in der Playa Potrero und waren angetan von der schönen Hotelanlage mit Pool und Poolbar und Restaurant mit direktem Strandzugang und Meerblick. Erwähnenswert ist auch das gute Frühstück und vor allen Dingen die Freundlichkeit und das besondere Bemühen des Personals (Gruß an den besten Barkeeper!). Wir hätten uns hier sehr wohl gefühlt, wenn die Zimmer nicht eine derartige Kelleratmosphäre verströmt hätten, zwar groß, aber dunkel und mit einem durchdringenden Geruch nach Schimmel (trotz Regenzeit ging das gar nicht). Zudem sehr laute Kühlaggregate direkt draußen hinter unserem Zimmer. Leider passte für uns hier das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Sie waren bereits im Bahia del Sol Beach Front Hotel & Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bahia del Sol Beach Front Hotel & Suites

Anschrift: Bahia Potrero, Playa Potrero 11745, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Playa Potrero
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Playa Potrero
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Bahia del Sol Beach Front Hotel & Suites 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bahia del Sol Beach Front Hotel & Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bahia Del Sol Beach Front Hotel And Suites
Bahia Del Sol Beach Front Hotel Playa Flamingo
Bahia Del Sol Beach Front Hotel & Suiten
Bahia Del Sol Beach Front Hotel & Suites Costa Rica/Playa Potrero
Bahia Del Sol Beach Front Hotel Playa Potrero

Wenn Sie Bahia del Sol Beach Front Hotel & Suites besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.