“Wunderschöner Ort zum Abschluss der Reise” 5 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Playa Organos, Paquera, Costa Rica   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Paquera
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bern
“Wunderschöner Ort zum Abschluss der Reise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Vieles wurde schon in früheren Bewertungen beschrieben. Der Ort war für mich das Paradies. Dies Aussichten - sei es vom Zimmer - vom Restaurant - vom Pool sind fantastisch. Die Zimmer sind schön eingerichtet - mit Ventilator, Klimaanlage & Fernseher mit vielen Programmen (für jene, die das wichtig ist). Die Reinigung ist top - mit den Feinheiten, dass mit Blümchen montiert werden - es hat mir sehr gut gefallen.

Danke vielmals für die Hilfsbereistschaft von Thomas & Antonia. Es mangelt wirklich an nichts - es wird einem jeden Wunsch erfüllt.

Das Essen im Restaurant war ebenfalls köstlich und nicht zu wenig. Köchin Olga kann sehr gut kochen - wow !

Preis/Leistungsverhältnis stimmte für mich, wenn man alle Feinheiten und Details einberechnet.

Zimmertipp: Zimmer mit Ausblick
  • Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single

Geschäftlich
Fribourg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Bei einem Besuch der Nicoya-Halbinsel sollte dieses Hotel unbedingt auf der Liste stehen: Eine mehr als atemraubende Aussicht auf die Tortuga-Inseln, saubere, geraeumige und gut ausgestattete Zimmer, leckeres und frisch zubereitetes Fruehstueck (Muesli, Saft, Fruechte, Gallo Pinto, Ruehrei ...), feine Kueche (taeglich frischer Fisch), klasse Massage, um hier nur das Wichtigste zu nennen.
Der Standort (10 Minuten von der Faehre ab Puntarenas entfernt) eignet sich bestens, um den Sueden der Halbinsel zu erkunden (Isla Tortuga, Curu-Park, Montezuma...), auch werden vom Management selber Touren vorgeschlagen und organisiert.
Das Hotel weiss weiter durch ein familiaeres Ambiente und Gastfreundlichkeit zu punkten. Last but not least: Der Pool ist ein wahrer Genuss.
In einem Land mit vielen Paradiesen sticht Vista las Islas besonders hervor...

• Aufenthalt August 2012, Paar
Ittigen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Traumhafte Lage mit wunderschönem Blick aufs Meer. Die Zimmer sind geräumig und modern, die Terrasse sowie die Dusche haben ebenfalls Sicht aufs Meer. Die Besitzerfamilie ist sehr nett, hilfsbereit und das Esser sehr lecker.
Unbedingt die Quadro-Tour machen, der Preis lohnt sich allemal. Abwechslungsreiche Tour über Felder, durch Flüsse, zu Wasserfällen und am Strand entlang.
Der Aufenthalt im Vista las Islas gehört definitiv zu den Highlights unserer Reise!
Muriel und Jochen, Schweiz

• Aufenthalt April 2012, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Mit der grandiosen Lage, dem Top-Standart der Anlage und der gleichzeitig sehr persönlichen und familiären Atmosphäre muss das Vista las Islas nicht als Hotel, sondern bereits als Sehenswürdigkeit bezeichnet werden. Meine Partnerin und ich haben die erste Woche unserer dreiwöchigen Costa Rica-Reise bei Tom & Antonia verbracht und anschliessend leider an keinem anderen Ort eine Gastfreundschaft auf derart hohem Niveau geniessen können. Vista las Islas besticht vor allem durch die traumhafte Lage (siehe Fotos), die Nähe zur Natur (wo sonst leisten dir Brüllaffen und Leguane beim Abendessen Gesellschaft?), die neuen und grosszügigen Zimmer mit Ausblick auf die Bucht und den Strand sowie die möglichen Aktivitäten für Unternehmungslustige (besonders zu empfehlen sind die Quad-Tour durch den Regenwald und der Kajak-Ausflug zur Affeninsel). Fazit: Das Vista las Islas verkörpert das costa ricanische Lebensgefühl "pura vida" wie kein zweites Hotel in weitem Umkreis!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Thayngen, Schaffhausen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Während unserer Rundreise trafen wir auf ein junges Pärchen, die kurz zuvor im Las Islas übernachtet hatten. Der Empfehlung folgend übernachteten auch wir für 2 Nächte in dem Hotel.
Da die Fähre von Punta Arenas an diesem Tag nur unregelmässig fuhr kamen wir für Costa Ricanische Verhältnisse sehr spät an, wurden aber dennoch sehr freundlich empfangen.
Die Zimmer sind sehr edel eingerichtet, stilvoll durchdesigned, sehr modern, das Niveau ist sehr hoch. Ich empfand dieses Konzept in dieser Gegend, die offensichtlich noch nicht sehr für den Tourismus erschlossen ist, als mutig.

Am nächsten Morgen eröffnete sich uns beim Heraustreten auf den Balkon, der einen eigenen Ventilator hat, ein atemberaubender Blick in die darunter gelegene Bucht und die vorgelagerte Insel.

Der Pool ist einer dieser Pools, die randlos einen Blick auf die Bucht zulässt, ein sehr schön angelegter Garten und das Restaurant/Frühstücksbereich runden das Gesamtkonzept harmonisch ab.

Die Hotelleitung, ein Schweizer Ehepaar, sind freundlich und gerne zu jeder Auskunft bereit. Allein ein wenig an der eigenständigen Kommunikation könnten sie noch ein wenig arbeiten, ich weiss nicht, ob es die Schweizer Zurückhaltung ist, aber ein wenig mehr Herzlichkeit und auf die Gäste zugehen kann niemals schaden.

Man muss natürlich auch berücksichtigen, dass das Hotel gerade erst seit 4 Monaten eröffnet hatte, vermutlich fehlte auch deshalb der im Prospekt versprochene TV. Diesen haben wir allerdings ausdrücklich überhaupt nicht vermisst, die Natur drumherum war viel schöner.

Beim Frühstück turnten die Affen auf dem Nachbarbaum, eine Unmenge an exotischen Vögeln und Schmetterlingen gaben dem Gesamtbild einen wunderschönen Rahmen.

Wer in der Nähe etwas unternehmen möchte, kann neben vom Hotel angebotenen Touren an den ruhigen Strand unten gehen, oder auf die gegenüber liegende Insel gefahren werden. Der "Nationalpark" um die Ecke ist recht klein, kostet pro Person Eintritt 10 USD - aber das war es für uns wert, wir haben sehr schöne Film- und Fotoaufnahmen von Affen, Nasenbären, Leguanen und Krebsen machen können, und es gibt einen sehr schönen Pfad durch einen verwunschenen Wald.

Es gibt allerdings für unseren Aufenhalt einen Wehrmutstropfen, der uns noch heute ein wenig nachhängt...

Die Reservierung erfolgte von der Rezeption des Hotels, in dem wir vor der Übernachtung waren. Dort wurde uns ein Preis von 125 bis 135 Dollar per Nacht zugesagt. Wir hatten beim Einchecken nicht gefragt, was es kostet. Das war ein Fehler, denn am Ende wurden uns per Nacht 175 USD berechnet. Das ist mehr, als auf der eigenen Internetseite steht, selbst für die Hochsaison und wenn man die Steuer noch aufrechnet. Eine konsistentere Preispolitik wäre wünschenswert, zumal wir vor dem Abflug in San Jose etwas ähnliches zum gleichen Hotel gehört haben. Also - immer zuerst den Preis klar vereinbaren, nötigenfalls schriftlich bestätigen lassen.

Fazit:
+ Tolles Hotel, sehr schöne Zimmer, atemberaubender Blick, viel Natur, nettes Management
- Preispolitik unklar und scheinbar willkürlich

• Aufenthalt April 2012, Paar
Domat/Ems, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Das von den Schweizern Tom und Antonia erst kürzlich eröffnete Vista las Islas war das Highlight unserer dreiwöchigen Costa Rica Reise. Wir haben die letzten fünf Tage unserer Reise bei ihnen verbracht und genossen die Anlage einerseits zum relaxen, machten aber auch 2 Touren, wobei wir vor allem die Quad-Tour mit Tom in Super-Erinnerung haben und Abenteuerlustigen empfehlen möchten. Dabei kommt man unter anderem an einem Wasserfall mit Badeseen vorbei und macht Pause an einem wunderschönen Strand!
Die Zimmer mit eigenem Balkon und traumhafter Aussicht sind gross und top modern ausgestattet. Auch der Infinity-Pool lädt zum gemütlichen Baden und Lesestunden ein.
Das Restaurant hat eine kleine, aber feine Karte. Nur frische Gerichte kommen auf den Tisch!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Marbach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Meine Frau und ich verbrachten zwei wunderschöne Ferienwochen im Hotel Vista Las Islas.
Die Hotelanlage besticht durch ihre traumhafte Lage auf die Insel Tortuga.
Hier kann man noch richtig die Ruhe in der Natur und vor dem Massentourismus geniessen.
Die angebotenen Touren vom Hotel haben uns sehr gut gefallen. Hervorzuheben ist die Familie Kohli und das Team welche sehr freundlich und hilfsbereit waren.
Wir würden das Hotel mit dieser einzigartigen Atmosphäre jederzeit wieder besuchen.

Vielen herzlichen Dank für die unvergessliche schöne Zeit mit Euch.

Viktor und Manuela

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Vista Las Islas Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vista Las Islas Hotel & Spa

Anschrift: Playa Organos, Paquera, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Paquera
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Paquera
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Vista Las Islas Hotel & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vista Las Islas Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vista Las Islas Hotel & Spa Costa Rica/Paquera

Wenn Sie Vista Las Islas Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.