“Unseriöse Abrechnung” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu PapaCrab Boutique Guesthouse

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kamala suchen?
PapaCrab Boutique Guesthouse
PapaCrab Boutique Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
93 / 5 Moo 3 | Kamala Beach, Kamala, Kathu, Phuket 83150 , Thailand   |
Nr. 1 von 27 Pensionen in Kamala
“Unseriöse Abrechnung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Ich war im Februar 2014 für 2 Tage in dem Hotel. Für die Reservierung musste ich die Hälfte anzahlen, rd. 35 Euro. Im Hinblick auf die hohen Überweisungsgebühren ist eine Anzahlung bei dem kurzen Aufenthalt unverhältnismäßig und absolut unüblich. Es wird aber eine Überweisung mit Paypal angeboten. So musste ich mir aber erst einmal dort ein Konto einrichten. Die böse Überraschung kam mit der Hotelrechnung: Ich musste die Paypal-Gebühren des Hotels begleichen. Das ist sehr dreist und wurde im Vorwege auch nicht erwähnt. Abzocke!

Die Zimmer sind sehr klein, insbesondere das Bad. Man muss sich schon sehr eng am Waschbecken vorbeizwängen um die Toilette oder die Dusche benutzen zu können. Für diesen Preis gibt es besseres auf Phuket

Zimmertipp: Durch die Lage des Hotels zur Straße und zur Schule ist es recht laut.
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Charly1966, Manager von PapaCrab Boutique Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Lieber Tonndorfer,
wir bedauern Ihre unangenehme Erfahrung sehr und bitten um Verständnis, wenn wir zu verbindlichen Buchungsbestätigung grundsätzlich eine Anzahlung verlangen.
Für alle anfallende Transaktionsgebühren sind wir nicht verantwortlich. Als Alternative zur einer Anweisung über ein deutsches Kreditinstitut (was übrigens nicht selten mit bis zu 20 Euro Gebühren zu Buche schlägt) bieten wir die Zahlungsweise via PayPal an. Generell berechnen wir bei Abrechnung über Kreditkarte (bzw. PayPal) eine geringe Gebühr von 3%, was auch entsprechend in unseren Angeboten ausgewiesen wird. In Ihrem Fall reden wir von einer Summe von 82 THB, was derzeit einem Betrag von 1,83 Euro entspricht, den wir Ihrer Endabrechnung hinzugefügt haben.
Es tut uns leid, wenn wir es versäumt haben sollten, dies nochmals explizit zu kommunizieren, als Sie sich für den Zahlungsmethode via PayPal entschlossen haben. Und wir denken dies ist keine unübliche oder gar wie von Ihnen unterstellt unseriöse Praxis.
Gerne hätten wir Ihnen den oben beschriebenen Sachverhalt hier vor Ort erklärt, wenn Sie uns darauf angesprochen hätten. Leider gab es aber keinerlei Rückfrage von Ihrer Seite und somit für uns auch keine Gelegenheit die Sachlage Auge in Auge verständlich zu machen.
Und da Sie als Alleinreisender bei uns in einen Doppelzimmer gewohnt haben, wundern wir uns ein wenig, daß diese Unterbringung nicht ausreichend Raum für Sie zur Verfügung hatte. Sicher bieten diverse luxuriöse Hotels hier in Kamala großzügigere Zimmergrundflächen, die allerdings auch ein vielfaches unserer Übernachtungsraten verlangen.
Wie auch immer, wir wollen uns nochmals für dieses Mißverständnis entschuldigen und hoffen auf eine Chance Sie bei Ihrem nächsten Besuch in unserem Hause besser bedienen zu können. Gerne werden wir dann auch die berechnete Gebühr als Kulanz vergüten.
Mit freundlichem Gruß aus Phuket

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Wir waren mit unseren beiden Mädchen (1&2 Jahre) 2 Nächte im PapaCrab. Wir wurden zuverlässig am Flughafen abgeholt und im Guesthouse sehr warm und herzlich empfangen. Unser Zimmer war sehr sauber aber für 4 Personen etwas zu klein - für 2 Personen ideal.
Charly gab uns sehr gute Tips wo man gut essen und Kaffe trinken kann und half uns bei der weiteren Planung unseres Thailand Aufenthaltes.
Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt Februar 2014, Familie
Tel Aviv, Israel
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Wenn alles passt. Das Guesthouse ist mit Liebe zum Detail eingerichtet. Die Eingangs-Lounge macht das schnell klar und das setzt sich in den Zimmern fort, deren Standard von so manchem Hotel nicht erreicht wird.
Die Betten sind sehr bequem, die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und trotzdem funktionell. Man hat alles was man braucht.
Charly und Koong sind liebevolle Gastgeber, man hat direkt das Gefühl hier bei Freunden auf Besuch zu sein.
Beide sind immer für alle Nachfragen offen, hilfsbereit und freundlich. Die beiden leben selbst im Guesthouse, was wohl den Unterschied macht. Es ist halt auch wirklich IHR zu Hause.

Restaurants, Geschäfte, Tauchclubs und der Strand sind zu Fuß innerhalb von 2 Minuten erreichbar, die Lage ist also top. Alle sind hier wie eine große Familie und man fühlt sich sofort wohl.

Ich war jetzt bereits zwei Mal bei Charly und Koong und bin gerade dabei meinen dritten Urlaub zu planen.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Stein, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

ich und meine frau waren 3 wochen in papa crab und wir hatten super ferien! charly und koong waren tole gastgeber! zum strand sind es nur 2 min.bars und restaurants alles in der näche.einfach nur geile ferien.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Das Guesthouse ist von der Eingangs-Lounge bis hin zum Badezimmer wunderbar durchdesigned und bietet damit insbesondere dem urbanen Ästheten einen Ort der Ausgeglichenheit und des Rückzugs vom für Thailändische Strandorte typischen grellen Treiben auf den Straßen (wobei Kamala verglichen mit anderen Orten auf Phuket ohnehin wesentlich entspannter und ruhiger ist).

Wir fühlten uns vom ersten Moment an herzlich willkommen, beide Gastgeber waren stets hilfsbereit und nahmen uns beim Buchen von Bustrips, Bootsausflügen und dem Ausleihen eines Motorbikes einiges an Arbeit (und Angst vor Abzocke!) ab, was nicht selbstverständlich ist.
Nett war auch, dass sich Charly immer wieder die Zeit für einen kleinen Plausch mit den Gästen nimmt und über den üblichen Small Talk hinaus auch mal für einen kleinen philosophischen Diskurs oder ein Gespräch über aktuelle Tagespolitik oder kulturelle Eigenheiten des Landes zu haben ist... diese Qualität lernt man gerade bei längeren Aufenthalten in einem fremdsprachigen Land wirklich zu schätzen!

Außerdem erwähnenswert: das Papa Crab ist wirklich ideal gelegen. Alles relevante (Strand, Supermarkt, Restaurantzs, Bars, Postamt, etc.) ist in Gehnähe, und damit auch für die weniger todesmutigen, die sich keinen Roller ausleihen wollen, erreichbar.

Und: es gibt Warmwasser (!)

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Au, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Ich und mein Freund waren zehn Tage im Papa Crab Guesthouse und wir hatten eine traumhafte Zeit. Durch die ehrliche Gastfreundlichkeit von Charly und Koong fühlt man sich gleich wie zu Hause. Das Guesthouse ist in Strandnähe, 2 Minuten zum Gehen. Restaurants, Einkaufmöglichkeiten und Bars sind ebenfalls gut erreichbar.

Das Haus und die Zimmer sind modern und ästhetisch eingerichtet, alleine der Eingang mit dem Koi-Becken hebt den Wohlfühlfaktor an. Die Zimmer sind sehr rein und gut ausgestattet mit Kühlschrank, Kabelfernsehen, Klima, Wifi und die Matratzen lassen einen wirklich gut einschlafen. Das Bad mit Warmwasser bekommt von mir Extra Punkte!

Das größte Lob geht an Charly und Koong! Sie erfüllen das Papa Crab Guesthouse mit ganz viel Herzlichkeit und schenken einem Wohlfühlgefühl. Sie standen uns mit Rat und Tat zur Seite, ob die richtige Auswahl des Motorbikes, Restaurants bzw. Frühstückstipps, Einkaufsmöglichkeiten, öffentliche Verkehrsmittel und Bootstrips. Auf diesem Weg möchte ich mich nochmals sehr herzlich bedanken. Ich werde bestimmt wieder kommen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Nümbrecht, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir waren für ganze drei Wochen im Papa Crab Guesthouse und wir sind begeistert, wir waren sehr gut aufgehoben und wir sind Charly dankbar, dass es dort so toll war und er uns auch unterstützt hat. Wir haben vorher noch keine solche Urlaubsreise gemacht und haben daher auch nichts womit man das Papa Crab ordentlich vergleichen könnte.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im PapaCrab Boutique Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über PapaCrab Boutique Guesthouse

Anschrift: 93 / 5 Moo 3 | Kamala Beach, Kamala, Kathu, Phuket 83150 , Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Kathu > Kamala
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 1 von 27 Pensionen in Kamala
Hotel Papacrab Boutique Guesthouse Kamala
PapaCrab Boutique Guesthouse Kamala, Phuket
Papacrab Boutique Guesthouse Hotel Kamala

Wenn Sie PapaCrab Boutique Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.