“Richtig gut zum abschalten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kamala Beach Resort (a Sunprime Resort)

Kamala Beach Resort (a Sunprime Resort) gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kamala Beach Resort (a Sunprime Resort)
4.0 von 5 Hotel   |   96 / 42-3, Moo 3, Kamala, Kathu, Phuket 83150, Thailand   |
Angebote & Ankündigungen
THB4.399 (THB)
Nr. 11 von 31 Hotels in Kamala
Ratzeburg, Deutschland
“Richtig gut zum abschalten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Kamala Beach Resort (A Sunprime Resort) ist ein Hotel mit ca. 340 Zimmern, mit direktem Strandzugang. Das Hotel entsprach der vorab Info und die Sterne sind auch grechtfertigt. Am Strand, müssen Sonnenliegen und Schirm für ca. 200 THB je Tag gemietet werden.

Das Personal hat gutes Englisch gesprochen bis auf die Trainees im Restaurant. Alle sind nett und hilfsbereit. Das hoteleige Masageangebot ist gut und ob im Hotel oder am Strand die Preise sind gleich.

Die Altersstruktur ist gemischt, Kinder unter 15 Jahren sind im dazugehörigen Sunwing Resort untergebracht. Die Urlauber sind vornehmlich Skandinavier, Deutsche, Schweizer, Österreicher, Australier, wenige Russen, wenige Spanier und Italiener.

Das Hotel macht vom Eingang bis zum Strand einen sehr guten Eindruck. Die 4 Pools sind gepflegt und es wird um die Pools und Grünanlagen täglich gereinigt. Hin und wieder sieht man Insekten die in diesen klimatischen Verhältnissen öfter vorzufinden sind, so ist das in Asien nun mal.
Wir hatten unser Zimmer im letzten Längsbau vor dem Pool/Strand Restaurant gegenüber dem Massage Haus.

Unser Zimmer liegt eine Stufe unterhalb des Wegs, konnte sich nicht so aufheizen. Nachteil war immer Licht anmachen.

Das Zimmer werden gut gereinigt. Gut ist die Regel, Handtücher und Bettwäsche werden nur getauscht, wenn entsprechend in dem Wäschekorb die Handtücher abgelegt werden und eine entsprechende Karte für den Wechselwunsch auf dem Bett liegt.

Das Zimmer 4005 verfügt über Safe, Flat TV (DW-TV und die üblichen US Nachrichtensender), Kühlschrank, Wasserkocher, Klimaanlage, Dusche und Sessel auf der Terrasse. Täglich pro Person eine Flasche 0,5 Trinkwasser (falls nicht leer gibt es keine NEUE).

Nervig ist das andere Hotelbewohner Ihre Malleunart nicht ablegen können (egal welche Nation) und vor 8:00 die Liegen bereits mit dem obligatorischen Handtuch und Buch belegen. An allen Pools wird darauf hingewiesen das dies verboten ist.
Leider ist es nur am 1. Tag unserer 14 Tage durchgezogen worden, dass die Handtücher und Bücher weggenommen wurden. Ab 9:30 darf man seine Liege reservieren logisch nicht 9:30 Handtuch hinlegen und bis 15.00 Tour machen und wieder kommen.
Die Poolliegen sind kostenlos, die Pooltücher kann man jederzeit neben dem Strandrestaurant tauschen.

In der Lobby ist Free WiFi die auch in dem Strandrestaurant funktionieren soll, mein Laptop ist da wohl etwas zu alt, alle Tablett Nutzer hatten keine Probleme.

Das Frühstück ist vielseitig und jeder findet etwas geht schon in Richtung Brunch: warme asiatische Gerichte, Nudeln, Würstchen, die üblichen Eivariationen uvm.

Wer nach 12:00 Abholzeit hat soll versuchen über seinen Veranstalter einen Late Check Out im vorab zu buchen, eine Stunde oder zwei bekommt man über das Hotel auch hin, alles drüber will das Hotel die Tages Rate von 1500 THB.

Am Strand rechts ist die Bob Marley Bar und Restaurant, mit ehrlicher guter Thai Kost, selber habe ich kein Westessen gekostet, habe aber mitbekommen das die Nachbartische alle aufgegessen haben.

Links am Strand raus ist hinter dem Durchgang zum Tsunami Denkmal ein Tour Counter mit Preisen weit unter denen der Tour Guides vor dem Hotel und den Reiseveranstaltern 25 bis 50% weniger.

An der Strandpromenade gibt es auch alles zu kaufen und zu essen was das Herz begehrt. In der Straße vor dem Denkmal findet man alles was man braucht, 7/11, Shops; Schneider, Restaurants, Apotheken.

Allgemein ist Phuket viel teurer als der Rest Thailands nicht unbedingt die Hotels aber die Shops im Big C Supermarkt Phuket City sind die Getränke je Dose oder flasche 10% preiswerter.

Ich habe mir Jacketts und Hemden bei Krischna schneidern lassen, der einzige, der nicht aufdringlich wurde, als ich sagte: „Ich muss das mit meiner Frau besprechen und komme dann wieder.“ Vom Preis nehmen sich die Schneider nichts, habe mit Touristen gesprochen, die bei anderen Schneidern waren je nach der Qualität lagen die gleich.
Richtig günstig wird es bei gleichem Schnitt mehrere Stoffvarianten zu bestellen.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Burgbrohl
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

und diesesmal ins etwas verschlafene, sehr reizvolle Kamala.

Wr waren mit unseren erwachsenen Kindern dort zum Erholen und fanden es sehe angenehm. Wir hatten Zimmer im 4. Stock mit Ausblickmin die Berge. Es war ruhig, sauber und wir fühlten uns wohl.
Das Frühstücksbuffet noch mehr wie reichhaltig und ausgewogen.

Ausgezeichnetes Sportangebot.

Zum Essen fanden wir Mem's Restaurant gegenüber der Polizei in der Nähe des Strandes (kurz hinter Bobs Bar - bob Marley, rechts rein. Dort gibt es gutes Thai Essen zu sehr guten Preisen und eine herzliche Mem, die wir sehr geschätzt haben.

Wir fahren auf jedenfall wieder hin, aber nicht zur Haupsaison, da das Hotel sehr groß ist.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Lustenau, Vorarlberg, Austria
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Eines der schlechtest geführten Hotels in denen ich je war!
Das erste Zimmer war feucht, schimmlig und einfach abgewohnt. Die Klimaanlage hat nicht richtig funktioniert. Auch im zweiten Zimmer, welches vom gesamt Zustand ein wenig besser war, funktionierte die Klimaanlage nicht richtig. Das mühsame an der ganzen Sache war, dass das Personal kaum Englisch sprach, man musste alles 3 verschiedenen Leuten erzählen, die vor einem standen einen anlächelten und "ka, ka , ka" sagten, dann weg liefen zu einem Kollegen, dann ging das ganze Spiel von vorne los. Wir hatten Gott sei Dank nur 5 Nächte gebucht und wechselten dann ins Wunderbare Marina Resort, welches uns für diesen Aufentalt entschädigte. Nach dem Aufenthalt im Kamala waren wir mehr gestresst und genervt als vor dem Urlaub.
Die Anlage selber war schön und gepflegt, das Essen war in Ordnung.
Das Personal leider sehr schlecht aufgebildet, der Englischen Spache kaum mächtig und unaufmerksam, von der freundlichkeit haben wir kaum was gespürt. Leider kann ich dieses Hotel überhaupt nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Langnau im Emmental, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Sehr schöne Anlage, nahe der Beach. Trotz vielen Gästen ist alles ruhig und geordnet. Schöne Pool-Anlage. Der Strand ist sehr schön und gute Liegebetten mit Matratzen und Kissen genug Plätze und Schirme, sehr guter Service vom Hotelpersonal. Gute Lage.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Achim
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012

Eine sehr schöne und gepflegte Anlage. Durch die clevere Bauweise fällt einem die Größe der Hotelanlage nicht unangenehm auf. Es gibt insgesamt 4 Pools. Davon 2 direkt zum Strand. Die Zimmer sind schön groß und modern eingerichtet.
Unser Zimmer wurde in der Woche, in der da waren auch mehrfach gewischt. Auf Wunsch wird auch das Bett neubezogen. Die Klimaanlage ist effektiv.

Das Hotel liegt direkt am Strand. Das Wasser geht sehr flach rein und ist sauber.
Kamala ist im Vergleich zu Patong eher ruhig. Es gibt trotzdem genug Bars, Massage und Entertainment im Ort. Patong ist mit dem Taxi (400 BTH) oder Scooter (250 BTH am Tag) nur 15 min entfernt. Da ist dann richtig night life.

Empfehlenswertes Hotel

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde

Sie waren bereits im Kamala Beach Resort (a Sunprime Resort)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kamala Beach Resort (a Sunprime Resort)

Anschrift: 96 / 42-3, Moo 3, Kamala, Kathu, Phuket 83150, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Kathu > Kamala
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Familienhotels in Kamala
Nr. 6 der Strandhotels in Kamala
Nr. 8 der Romantikhotels in Kamala
Nr. 9 der Luxushotels in Kamala
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kamala Beach Resort (a Sunprime Resort) 4*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Expedia, EasyToBook, Odigeo, HostelBookers, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kamala Beach Resort (a Sunprime Resort) daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kamala Beach Resort Phuket
Kamala Beach Phuket
Kamala Beach Hotel Phuket
Kamala Beach Hotel Resort Phuket
Kamala Beach Hotelanlage (a Sunprime Resort)
Phuket Kamala Strand
Hotel Kamala Beach Resort (a Sunprime Resort)
Kamala Beach Resort (a Sunprime Resort) Phuket
Kamala Beach Resort (a Sunprime Resort) Hotel Kamala

Wenn Sie Kamala Beach Resort (a Sunprime Resort) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.