“Ein wunderbarer Abend!” 5 von 5 Sternen

+66 76 338 777
Platz Nr. 6 von 85 Restaurants in Kamala
Preisbereich: USD 20 - USD 50
Küche: mediterran, thailändisch, Fusion
Geeignet für: Romantisch, Bar-Szene, Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Vienna, Austria
“Ein wunderbarer Abend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Ein Abendessen im Silk ist ein absolutes "MUSS", wenn man in der Nähe vom Kamala seinen Urlaub verbringt. Das Essen wirklich gut, ausgezeichnete Weine, aufmerksames Service. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut in Ordnung. Schade, dass wir erst an unserem letzten Urlaubsabend dort waren, wir wären sonst öfter gekommen!
Gratulation an den Manager und seine Mitarbeiter!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
PaKrap, Manager von SILK Restaurant & Bar, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Geschaetzte Claudia W.

Besten Dank fuer Ihren lobenden Beitrag. Mit Freude habe ich Ihre Komplimente gelesen und an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Gerne hoeren wir natuerlich auch, dass Sie oefters gekommen waeren wenn noch Zeit da gewesen waere. Das stimmt uns positiv Sie bei Ihrem naechsten Besuch schon am ersten Tag begruessen zu duerfen.
Bis bald,

Pascal Frei - Resident Manager

“Thai Küche auf höchstem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Früher in einer Plaza gelegen, jetzt umgezogen in ein Hotel. Das Essen ist aber immer noch so gut wie vor 4 Jahren. Wer eine top Thai Küche sucht hat die Wahl zwischen Strassenlokalen und diesem First Class Restaurant. Das Ambiente ist sehr schön, das Essen noch besser. Man bereitet immer noch unser Wunschgericht zu: Softshell Crab auf Red Curry (nicht auf der Karte, nur auf Wunsch). Besser als hier haben wir dieses Gericht (das man in Deutschland kaum findet) noch nirgendwo gegessen. Die Vorspeisen sind etwas überbewertet, aber die Hauptgerichte sind unschlagbar. Der überragende Geschmack bleibt einem noch Tage in Erinnerung. Für 2 Erwachsene und 2 Kinder kann man für ca. TB 4.000 hervorragend essen und trinken (ohne Wein). Wer auf Phuket ist, sollte das Silk auf jeden Fall probieren. Besser wird man nie mehr (Western Style) Thai Food essen als hier.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sehr gute Küche bei perfekten Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotelrestaurant Silk im Andara Resort in Kammala bietet außerordentliche Küche zu akzeptablen Preisen (im Vergleich zu mitteleuropäischem Niveau). Die Karte umfasst eine Vielzahl an thailändischen Gerichten und bietet eine vorzügliche Auswahl an Weinen. Die Preise für das Essen bewegen sich im erschwinglichen Sektor; der Wein ist vergleichsweise teuer (Flasche ab 50,-€). Für ein individuelles Drei-Gänge-Menü mit entsprechend Wein, Aperitif und Digestif sollte man pro Person knapp 100,-€ kalkulieren, was jedoch für das Gebotene durchaus gerechtfertigt ist. Die Location ist perfekt; man kann - sofern man der schwülen Hitze am Abend nicht abgeneigt ist - auf der Dachterrasse am Pool sitzen, oder auch im klimatisierten Innenbereich. Der Service ist äußerst bemüht, wenn auch mache, für europäische Verhältnisse in diesem Preissegment selbstverständliche Kleinigkeiten nur bedingt funktionieren (z.B. dass leere Teller am Tisch erst abgeräumt werden, wenn jeder den jeweiligen Gang beendet hat oder dass das Nachschenken des Weins von rechts erfolgen sollte).
Die Zubereitung der Speisen erfüllt jede Erwartung; man wird kaum ein Gericht finden, welches selbst verwöhnte Gaumen nicht erfreut.
Resümee: Perfektes Essen in - mit wenigen Ausnahmen - professionellem Ambiente zu vertretbaren Preisen, die jedoch für Thailand durchaus als exorbitant bezeichnet werden können. Dennoch: jederzeit sehr gerne wieder!

• 4 von 5 Sternen Essen
Schweiz
“Ausserordentlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Das Silk Restaurant liegt im 5 Sterne Luxushotel Andara in Kamala. Man wird sehr freundlich empfangen und ein Parkplatz wird einem zugewiesen. Durch die Imposante Lobby fährt man mit dem Aufzug in die obere Etage. Dort liegt das grossartige Restaurant Silk welches gerade die Auszeichnung zum besten Thai Restaurant gewonnen hat. Sehr angenehme athmospähre und trotz Luxushotel kein bisschen Steif. Das Essen ist schlichtweg Phänomenal und der Preis stimmt im vergleich mit wesentlich weniger schönen und schlechteren Restaurants in der Umgebung. Ein Besuch hier ist für mich ein "must" wenn man in Phuket Gourmet mässig etwas erleben will. Vor dem Restaurant liegt der grosse Pool des Hotels mit Palmen und der Aussenraucherbereich. Alles perfekt dekoriert und sehr schön anzuschauen. Von 4 - 7 offeriert das Hotel Happy Hours mit Drinks zum halben Preis. Diese Drinks sind göttlich vor allem die Hauseigenen und man darf dabei noch die Whirlpools benutzen, kann sich anschliessend Duschen und umziehen um zum Essen zu gehen. Auch wenn man kein Hotel Gast ist. Perfekt, besser geht nicht mehr.

• Aufenthalt Mai 2012