“360° Aussicht” 2 von 5 Sternen

Minden, Deutschland
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“360° Aussicht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Fernsehturm... Biker... Serpentinen... Biker... Biker... Parkplatz... Biker... Aussicht... Biker... Biker... so oder in ähnlicher Reihenfolge erfährt man den Köterberg von ganz unten. Als höchster Berg im Weserbergland weithin sichtbar, ist der Hügel im Sommer und bei schönem Wetter ein Magnet für Biker und somit Treffpunkt der PS auf 2 Rädern.

Nur wer sich für glänzenden Chrom, hochdrehende Motoren, Leder und/oder etwas Aussicht über die Landschaft interessiert, dem sei ein (kurzer) Abstecher auf die Erhebung empfohlen. Ansonsten gibt es da oben nicht viel.

Aufenthalt April 2013

Holzminden, Deutschland
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Biker-Treffpunkt, aber auch für Autofahrer geeignet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Die höchste Erhebung im Weserbergland ist insbesondere in den Sommermonaten ein beliebter Biker-Treffpunkt. Der Parkplatz ist aber ausreichend groß, um stets auch PKW's und Wohnmobile genügend Platz zu bieten. Der Parkplatz und das direkt angrenzende Wirtshaus liegen direkt auf der Bergkuppe und man hat einen ausgezeichneten und vollständigen Rundumblick. Snack- und Getränkeangebot liefert tagsüber der im Köterberghaus angesiedelte Kiosk. Hin und wieder finden im Köterberghaus auch verschiedenen Veranstaltungen statt. Die Anfahrt zum Köterberg erfolgt durch die Ortschaft Hummersen. Den dortigen Geschwindigkeits- und Fahrver- bzw. -geboten sollte man unbedingt Folge leisten. Wer Golf spielt kann in unmittelbarer Nähe auf dem wunderschön gelegenen Golfplatz des GC Weserbergland die eine oder andere Runde spielen.

Aufenthalt November 2012
“Schöne Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Schöne Aussicht vom Köterberg in die Richtungen Solling, Teutoburger Wald und Weserbergland Von April bis Oktober jeden Sonntag Motorradtreff, mit manchmal mehr als hundert Motorrädern.
Kaffee und Kuchen, Essen aus der Gulaschkanone.
Leider sind am Dorf Köterberg Bodenwellen auf der Straße angebracht worden um den Verkehr zu bremsen. (Sehr nervig!)

Göttingen
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“tolle Aussicht über das Weserbergland”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Auf meiner Motorradtour durch den Solling und Werserbergland bin ich auch zum Köterberg gefahren. Am besten fährt man dort am Sonntagmorgen hin, denn da treffen sich dort die Motorradfahrer der Region. Bei meiner Tour hatte ich super Wetter und so auch einen tollen Ausblick über die Region! Es ist schon eine ideale Gegend zum Motorrad fahren!

Aufenthalt Mai 2011
Northeim
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“nettes Ausflugsziel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2011

Auf unserer Motorradtrour durch den Solling haben wir wieder einen Abstecher zum Köterberg gemacht! Der Weg ist ja das Ziel und der Sender auf dem Berg ist schon von Holzminden aus zu sehen! Es war wieder eine tolle Fahrt. Das Wetter war super und wir hatten eine tolle Aussicht bei Currywurst Pommes rot/ weiß!

Aufenthalt Mai 2011

Sie waren bereits im Köterberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Köterberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.