“Schöne Aussicht” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 1 Sehenswürdigkeiten in Lügde
Details zur Sehenswürdigkeit
“Schöne Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Schöne Aussicht vom Köterberg in die Richtungen Solling, Teutoburger Wald und Weserbergland Von April bis Oktober jeden Sonntag Motorradtreff, mit manchmal mehr als hundert Motorrädern.
Kaffee und Kuchen, Essen aus der Gulaschkanone.
Leider sind am Dorf Köterberg Bodenwellen auf der Straße angebracht worden um den Verkehr zu bremsen. (Sehr nervig!)

Göttingen
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“tolle Aussicht über das Weserbergland”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Auf meiner Motorradtour durch den Solling und Werserbergland bin ich auch zum Köterberg gefahren. Am besten fährt man dort am Sonntagmorgen hin, denn da treffen sich dort die Motorradfahrer der Region. Bei meiner Tour hatte ich super Wetter und so auch einen tollen Ausblick über die Region! Es ist schon eine ideale Gegend zum Motorrad fahren!

Aufenthalt Mai 2011
Northeim
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“nettes Ausflugsziel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2011

Auf unserer Motorradtrour durch den Solling haben wir wieder einen Abstecher zum Köterberg gemacht! Der Weg ist ja das Ziel und der Sender auf dem Berg ist schon von Holzminden aus zu sehen! Es war wieder eine tolle Fahrt. Das Wetter war super und wir hatten eine tolle Aussicht bei Currywurst Pommes rot/ weiß!

Aufenthalt Mai 2011
Arnsberg, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Fernsicht vom „Monte Wau Wau“”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Der bei knapp 500 m ü. NN liegende Köterberg im Weserbergland befindet sich auf der Grenze zwischen Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. Man erreicht ihn nur über den unterhalb liegenden Ort Köterberg, von wo aus eine recht kurvenreiche Strecke bis ganz nach oben führt. Die Strecke ist besonders beliebt bei Motorrad- und Radfahrern. Besonders Erstgenannte findet man bei gutem Wetter in großer Zahl auf dem Köterberg.
Auf dem Gipfel befindet sich neben einem Fernmeldeturm auch das Köterberghaus. Hier werden den Besuchern neben Getränken und Kuchen auch eine kleine Zahl warmer Speisen angeboten, des Weiteren stehen auch 4 Zimmer für Übernachtungen zur Verfügung.
Bei gutem Wetter lohnt ein Ausflug zum Köterberg vor allem wegen der tollen Fernsicht. Da der Gipfel fast unbewaldet ist, hat man einen richtigen Rundumblick, wobei man u.a. sogar den Brocken im Harz erkennen kann.

Sie waren bereits im Köterberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Köterberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.