“Ausgezeichnet” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gutshaus Stolpe

Gutshaus Stolpe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gutshaus Stolpe
4.0 von 5 Hotel   |   Peenstr. 33, 17391 Stolpe b. Anklam, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Wenn man kein Navi hat findet man das Haus nicht.

Das Ankommen, die Allee zum Haus ist gewaltig.
Im Haus sind alle offen, diskret, zuvorkommend, aufmerksam, hilfreich.
Mann fühlt sich gleich zu Hause.
Es ist ein richtiges Gutshaus, mit allem was dazu gehört.
Die Umgebung des Hauses hat eine lange Vergangenheit.
Das Essen ist sehr gut.
Das Nachtessen wird zelebriert. Sie bringen es locker auf 4 - 6 Gänge, mit den Zwischengänge wie Himbeer- / Pfirsich Sorbe ist es Fantastisch.
Die Wellness Zone ist sehr schön und auf modernsten Stand.
Alt Trifft auf Neu.
Und es passt.
Wenn der Weg nicht soweit ist, wäre ich mehr im Haus.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Wir waren ca. vor einem Jahr mit Freunden im Gutshof. Sie waren bereits mehrmals Gäste dort und hatten uns überzeugt einfach mal mitzukommen.
Die Anreise war zwar sehr lange und auch das Navi hatte auf dem Lande dann so seine Probleme aber mitten in einem kleinen Ort ein wundervoller Gutshof.
Die Rezeption war sehr nett und das Zimmer war schnuckelig. Der Ausblick auf den Garten war auch sehr schön.
Das Badezimmer war sehr rustikal und klein.

Wir hatten für Samstag ein Menü im Restaurant von Sternekoch André Münch. Freitags wollten wir zum Fährkrug (Restaurant was auch zum Gutshof gehört) Leider hat dies im Winter geschlossen und da es außer Dorf-Kneipen weit und breit nichts anderes gibt sind wir schon Freitags in das Restaurant im Gutshof gegangen.

Die Atmosphäre ist sehr, sehr sehr gemütlich. Absolut top. Stilvoll eingerichtet und auf Details geachtet aber nicht überladen.

Das Essen war der HAMMER. Der Preis ist zwar auch teuer, aber als wir von der Karte nicht so recht wussten was wir wollten, wir waren ja auch schließlich am nächsten Tag nochmal da, wurde uns ein extra Gericht angeboten, dass wir alle nahmen --> Rinderfilet.
Das war aber nicht alles, es gab erst einen Gruß aus der Küche und zwischen jedem weiteren Gang eine kleine Köstlichkeit.

Wir saßen sehr lange und es war sehr gemütlich.
Die Preise auf der Weinkarte waren zwar hoch, aber man ist hier halt nicht beim Winzer.

Am nächsten Tag freuten wir uns schon alle wieder auf das Essen und es war wieder genial. Ich war schon in ein paar guten Restaurants essen, aber das war bisher das Beste.

Das Frühstück wurde in der Scheune serviert und war auch sehr lecker.

Für ein romantisches Genuss Wochenende aufjedenfall zu empfehlen.

Man kann allerdings auch sonst in der Gegend um das Hotel nicht viel machen.

Wir hatten uns für Abends auch noch ein-zwei Flaschen Wein aus der Region mitgenommen und als wir schon etwas vorsichtig nach Gläsern fragten (im Zahnputzbecher schmeckt es halt echt nicht) sind uns die Gläser sogar aufs Zimmer gebracht worden und für den zweiten Abend standen schon wieder frische da. Das ist Service!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Granadilla de Abona, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Die Anfahrt durch die Allee ist schon ein Erlebnis, dann der Empfang an der Rezeption. Unser Zimmer war absolut ok, das Badezimmer ist allerdings nicht mehr zeitgemäss - einen Duschschvorhang hatte ich seit meiner Studentenzeit nicht mehr..... Abends ging es erstmals zum Fährkrug. Ein rustikales Restaurant mit viel Flair und gutbürgerlicher Küche. Am morgen durften wir unser Frühstück im "Pferdestall" geniessen. Das Buffet liess keine Wünsche offen. Den 2. Abend durften wir im Gourmetrestaurant im Gutshaus erleben - ja es war ein Erlebnis der besonderen Art. So eine gelungene Küche, diese Geschmacksvariationen, die Präsentation der Speisen, der Service .... das alles machte dieses Abendessen zu einem Unvergesslichen. Herzlichen Dank an die Belegschaft, uns werden Sie sicher wieder als Gäste bekommen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Sehr individuelles Haus, dass uns von Anfang an verzaubert hat. Schon die Fahrt durch die alte Gutshofmauer auf das Gutshaus zu, ließ unsere Herzen höher schlagen, das wurde unterstützt durch einen herzliche Empfang vom Personal wie auch von anwesenden Gästen. Die Zimmer individuell wie angekündigt, da nimmt man auch ein wenig die verschachtelte Situation der Gebäude in Kauf (etwas abenteuerlicher Weg ) . Spätestens beim ersten Drink auf der Terasse mit Blick in den großzügigen Garten ( traumhafte Rotbuche ) bemerkt man, dass man sich in einer Ruheinsel mit allen Möglichkeiten nach Meh(e)r befindet. Das ganze wurde dann abends kulinarisch durch ein tolles Menü im hauseigenen Feinschmeckerrestaurant abgerundet. Der einizige Wermutstropfen, der uns und auch andere Gäste an diesem Abend begleitete, waren nicht genügend gekühlte Getränke.......
Ein Tip an die regionale Gemeindeverwaltung, ein Fahrradweg entlang der Peene, zumindest bis Anklam, ist dringend notwendig und tut dem Naturschutzgebiet bestimmt keinen Abbruch.

Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

mitten in schönster Natur gelegen, erwartet uns in einem ehemaligem Gutshof ein luxuriöses Hotel.Der Empfang und die weitere persönliche Gästebetreuung zeichnen sich durch besondere Aufmerksamkeit und persönliche Zuwendung aus. Das Ambiente und die weiteren Räumlichkeiten sind äußerst geschmackvoll. Unser Zimmer und das Bad erfüllen höchste Ansprüche. Gepflegtheit und Sauberkeit werden hier äußerst ernst genommen. Das Abendessen und die Getränke werden zelebriert: allein das ist ein Erlebnis: alles in allem höchste Qualität. Das Frühstück auf der sonnigen Terasse am Morgen ist ein wundervoller Ausklang.

Lütjenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Nach 7 Jahren waren wir erneut im Gutshaus Stople zu Gast, und es war wieder ein unvergesslicher Aufenthalt! Absolut ruhig gelegen, mit noblem (aber nicht übertriebenem) Ambiente, nettem Service und sehr guter Küche war es wieder ein Aufenthalt mit sehr hohem Wohlfühlfaktor! Idealer Ausgangspunkt für Ausflüge nach Greifswald, Rügen und Usedom und perfekt für Menschen, die einfach ausspannen wollen.

Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Zu diesem Kleinod lohnt auch eine weite Anreise. Hier bekommt der Gast an Betreuung sozusagen den Himmel auf Erden, Idylle pur auf höchstem Niveau. Schon sehr freundliche Buchung und Empfang. Der Chef selbst war bei Ankunft, Gepäck und erster Orientierung behilflich. Großes geräumiges Zimmer mit echten alten Möbeln und Sitzgarnitur eingerichtet.Fernseher mit allen Programmen. Großes geräumiges Bad (Wanne), rutschfeste Kacheln. Weiße Bettwäsche - gutes Bett - und Handtücher, Waschlappen,Schminksspiegel, sehr schöne Badezimmerkosmetik.
Kostenfreies parken und Wlan, ging aber nicht überall.
Wir hatten Zimmer im Nebengebäude, man muß aber ohnehin zu Frühstück raus über gepflasterten Hof.
Die Sterneküche (in wunderschönem intimen Speisezimmer in grau-blau und weiß serviert) auf sehr sehr hohem Niveau, regionale Produkte in Vollendung. Die Speisekarte endlich mal sehr schnörkellos, dafür überraschen dann die Gerichte. Wundervoll, einfach super! Die Weinkarte riesig und sehr heftig kalkuliert. Der neue Weinkellner empfiehlt gut, sollte aber meiner Meinung nach überalterte weiße Italiener aussortieren.
Das ganze Haus liebevoll dekoriert, mit viel frischen Blumen und brennenden Kerzen. Das Frühstück, es wird auf Wunsch problemlos auch auf dem Zimmer serviert ( wo gibt es denn das noch!), morgens findet man dort schon eine frische Tageszeitung und abends ein frisch aufgeschlagenes Bett und edles Betthupferl, wird serviert, Eierspeisen frisch gemacht, bei größerem Andrang gibt es auch Büffet.
Es sind die vielen Kleinigkeiten, die den Charme und die besondere Qualität dieses Domizils ausmachen: Zur Begrüßung Wasser und Kleinigkeit, Wasser gratis im Zimmer, die Bar ist stets geöffnet, so daß man problemlos jederzeit etwas zu trinken bekommt.
Die Lage ist selbst bei Dauerregen nicht ganz trostlos, viel Natur, eine alte Kirche und Ruine, die Peene mit Möglichkeit zu romantischen Bootstouren und Picknicks vor der Tür und Usedom wie Greifswald um die Ecke.
Für den kleineren Geldbeutel gibt es noch den Fährkrug, hier Minuspunkte, die sehr beliebige Speisekarte weist keine regionalen Produkte auf, bringt nichts ortstypisches. Hier sollte das Konzept überdacht und modernisiert werden, ohne den Gasthauscharakter aufzugeben. Aber auch hier sehr freundliches Personal und netter Service.
Allgemein kann man nur sagen: Gäste sind hier herzlich willkommen, werden bestens betreut und das Essen im Gutshaus ist unschlagbar gut

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Gutshaus Stolpe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gutshaus Stolpe

Anschrift: Peenstr. 33, 17391 Stolpe b. Anklam, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Stolpe b. Anklam
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Stolpe b. Anklam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gutshaus Stolpe 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gutshaus Stolpe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stolpe Bei Anklam
Gutshof Stolpe Anklam
Hotel Gutshaus Stolpe Stolpe b. Anklam
Gutshaus Stolpe Stolpe b. Anklam, Mecklenburg-Vorpommern

Wenn Sie Gutshaus Stolpe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.