“Sehr empfehlenswertes Familienhotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kenners Landlust

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Göhrde suchen?
Kenners Landlust
Kenners Landlust gehört jetzt zu Ihren Favoriten
OT Dubbekold 1, 29473 Göhrde, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 2 von 2 Pensionen in Göhrde
Braunschweig, Deutschland
“Sehr empfehlenswertes Familienhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Kenners Landlust ist ein schönes, wunderbar gelegenes Familienhotel. Die Besitzer und das Personal sind ausgesprochen nett und hilfsbereit und verbreiten mit einer entspannten Freundlichkeit eine sehr angenehme Atmosphäre, die zum Verweilen und Innehalten einlädt. Das reichhaltige Buffet ist abwechslungsreich und ausgesprochen lecker - und dank guter und biologischer Qualität steht dem Geniessen nichts im Weg. Die Kinder sind gut betreut und für ältere Kinder gibt es in der Umgebung schöne Reitmöglichkeiten. Die Zimmer sind einfach aber schön und biologisch eingerichtet, was uns insbesondere mit einem kleinen Kind wichtig ist. Wir hatten eine wunderbare Zeit und freuen uns schon auf den nächsten Urlaub in Kenners Landlust.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie

Geschäftlich
Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Es begann schon äußerst herzlich mit dem kostenlosen Abholservice von Herrn Kenner, der uns zum Hotel brachte. Kenners Landlust ist ein sehr persönliches und familiäres Hotel. Die Einrichtung ist angenehm warm und gemütlich. Wir haben das Kaminzimmer ebenso genossen, wie die Teeküche und den Speiseraum. Die Zimmer haben genau dem entsprochen, was wir uns vorgestellt hatten: Viel Holz, Sisalteppich, Naturmaterialien, ein schönes Badezimmer und vor allem Ruhe. Einziges Manko waren die getrennten Einzelbetten.
Der Service in Kenners Landlust ist sehr persönlich. Es werden regelmäßig Spaziergänge und Wanderungen in unterschiedlichem Umfang angeboten. Der sehr persönliche Kontakt ist ungewohnt, wenn man nur herkömmliche Hotels mit ihrer üblichen Anonymität kennt.
Es war entspannend sich keine Gedanken über die Qualität des Essens machen zu müssen, da ja alles in Bioqualität zubereitet wurde und zudem nur wenig Fleisch angeboten wurde.
Am meisen gefiel uns die absoute Ruhe, die Natur, das wunderbare Essen und das angenehme Schlafklima. Vielen Dank für diesen erholsamen Kurzurlaub. Wir wären gerne noch viel länger geblieben.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

....und dass es so entspannend funktionieren kann, mit vielen Kindern und trotzdem viel Erholung für die Eltern. Zeit für Massagen, Sauna und schwimmen, von morgens bis abends sich bedienen lassen und die Kinder unterwegs im Wald oder anderswo (jedesmal begeistert wiedergekommen). Ein Haus, wo man sich bald sehr zu Hause fühlt und schnell mit den anderen Gästen ins Gespräch kommt..................wir waren ausnahmlos zufrieden....Vielen Dank!

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
landlust1999, Inhaber von Kenners Landlust, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2011
Lieber Gast,
wie schön, dass es so gut geklappt hat mit Ihrem Besuch. Wir fühlen uns ganz geschmeichelt bei so viel Lob und werden uns bemühen, auch weiterhin unser Bestes zu geben. Ich vermute, Sie haben die Sylvesterwoche bei uns verbracht und die ist immer und war auch wieder dieses Jahr besonders schön, auch für uns. Danke für die Komplimente und ein schönes Eingewöhnen in den Alltag.

Bremen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Uns wurde telefonisch ein "schönes Familienzimmer" mit einem Schlafraum und einem Aufenthaltsraum versprochen. Als wir ankamen, wurden wir bitter enttäuscht: die per mail im voraus geschickten Fotos stimmten keineswegs mit dem wahren Zimmer überein. Das Schlafzimmer war sehr klein, durch die schlecht isolierten Fenster zog es, die Lüftung im direkt anliegenden Bad war sehr störend, beides war besonders für das mitgereiste Baby sehr ungünstig... Das "Aufenthaltszimmer" war praktisch nicht eingerichtet- sehr kleines und ungemütliches Zimmer mit einem unbezogenem Bett, einem Tisch und zwei unbequemen Holzstühle - nicht gerade ein Zimmer, in dem man sich abends noch aufhalten wollte. Sicher, das Essen war sehr gut und die Natur ist wunderbar. Kenners Landlust hingegen würde ich niemandem empfehlen, der eine schöne Unterkunft sucht. Wir haben uns geärgert, dass wir so viel Geld für eine so miese Unterkunft bezahlt haben...Auf unsere höflich vorgebrachte Kritik wurde nicht reagiert.

• Aufenthalt November 2010, Familie
landlust1999, Inhaber von Kenners Landlust, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2010
Lieber Gast,

wir finden es sehr schade, dass wir von Ihrer offensichtlichen Unzufriedenheit vor Ort nichts mitbekommen haben, denn wir nehmen die Anregungen unserer Gäste ernst. Wir haben sehr unterschiedliche Zimmer, einfachere und besser ausgestattete und wir legen Wert darauf, Sie so zu beraten, dass Sie in dem zu Ihnen passenden Zimmer wohnen können. Ich vermute, sie hatten die einfachere Kategorie Botterbusch, ein Familienzimmer mit neuen geseiften Eichenfußböden, hell gestrichen, eher klein, im vorderen Raum ein Bauernbett, Tisch und 2 Stühle, wie es typisch ist für unsere Region, im hinteren Raum ein Schlafzimmer mit Doppelbett, 2 Korbsessel, sämtliche Möbel aus Naturholz und mit den Latexmatratzen der Firma Löwe Naturmöbelausgestattet. Dieses Zimmer bieten wir als mit 2 Schlafzimmern ausgestattet an, es ist für Familien gedacht, die gerne 2 Zimmer für sich und die Kinder möchten, aber etwas Geld sparen möchten. Fotos senden wir grundsätzlich nicht mit, wenn wir ein Angebot zusenden, vielleicht ist es da zu einer Verwechslung gekommen ? Gerne hätten wir Ihnen ein größeres Zimmer angeboten, aber vielleicht ein ander Mal.
Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2010

Sehr schöne Lage, gute Kinderbetreuung, gutes Essen. Die Zimmer sind einfach und klein. Zimerpreise stehen in keinem Verhältnis zu dem, was geboten wird. Unterkunft wirkt wie unsanierte Jugendherbergszimmer. Die unfreundliche und arrogante Art der Besitzerin tut ihr Übriges. Wir werden nicht wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
landlust1999, Owner von Kenners Landlust, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2010
Lieber Gast,

es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht genossen haben, denn wir kümmern uns gerne um Ihre Wünsche. Ich glaube, ja, unser Haus ist nicht für jeden Gast gut. In der Beratung bemühen wir uns, herauszufinden, was für Sie das Richtige ist, sowohl innerhalb unseres Zimmerangebotes, das bedingt durch unser altes Bauernhaus sehr unterschiedliche Zimmer beinhaltet, als auch bezüglich unseres weiteren Angebotes. Und wenn wir das Gefühl haben, dass sich ein Gast bei uns nicht wohlfühlen würde, empfehlen wir ihm/ihr auch gerne Kollegen, die wir als eher Ihren Wünschen entsprechend empfinden. Das kann mal sein, weil Sie sehr große Zimmer wünschen, unser größtes Zimmer ist 44m² groß, oder weil Sie bedingt durch viel, viel Arbeit ganz viel Service brauchen und unsere Teeküche, in der Sie sich jederzeit kostenfrei Tee & Kaffee zubereiten können vielleicht gar keine Freiheit, sondern nur Arbeit für Sie bedeutet. Bei Ihnen ist uns diese Beratung leider offensichtlich nicht gelungen, das ist schade. Ich wünsche Ihnen trotzdem alles Gute und hoffe, dass Ihr nächster Urlaub Ihnen die gewünschte Erholung bringt.

Steinau an der Straße, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

schon der kostenlose Abholservice vom Bahnhof Göhrde war interessant - der Hotelchef hatte einiges zu erzählen. Und im Hotel fühlte man sich gleich willkommen: freundliches Personal, sehr umfangreiche Informationen über das Hotel und die Umgebung, Wanderungen mit dem Hotelchef bzw. Kinderprogramm, Leseabend mit 4-Gänge-Menue der Hotelchefin, Lagerfeuer.... und vieles mehr.
Große Wiese mit Spielgeräten, Benutzung der Kaffee-/Teeküche, "fast wie zuhause"

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Lieber Gast,

ich freue mich sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir denken viel darüber nach, was Ihnen gut tun könnte und wie wir unser Hotel und das darüberhinausgehende Programm gestalten. Und ganz wichtig ist uns unser gutes Verhältnis zu unseren Gästen. Wenn das also so gut geklappt hat zwischen uns, freut das das ganze Team und ist uns Ansporn in diesem Sinne weiterzuarbeiten.

Cologne
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Kenners Landlust ist ein Biohotel. In gewissen HInsichten wirkt es wie eine Edeljugendherberge. Die Austattung ist relativ einfach. Das Hotel wäre bestimmt nicht jedermans Sache.

Wenn Du das suchst, jedoch, was hier angeboten wird, kann es kaum besser kommen. In der Nähe von Göhrde situierert, das Hotel is umrungen von einer wunderbaren Natur. Der Besitzer (zusammen mit seiner Frau Barbara), Kenny Kenner führt gern Wanderungen durch den unglaublich abwechselungsreichen umliegenden Wald und kann Stunden lang über den Wald, Wölfe, Bioanbau, Geschichte der Region und tausend andere Themen referieren, ohne sich zu wiederholen und auch nicht dabei langweilig zu werden.

Die Verkostigung ist auch sehr gut. Die Familie Kenner schafft es, etwa 60% der Lebensmittel von der Region zu beziehen und die Küche ist sehr lecker, obwohl gewöhnungsbedürftig für Kinder, die einen endlosen Zufuhr von wertlosen Kohlenhydraten und Geschmacksverstärker eher gewohnt sind. Da geht's nicht ausschließlich reibungslos vonstatten.

Allehöchsten Lob verdient die Kinderbetreuung, wenn man sie überhaupt so nennen darf. Seit 2003 machen Henning und Hedda die sogenannte "Waldzeit" für Kinder von ziemlich klein bis ziemlich groß. Die genaue Altersumrahmung weiss ich nicht, íst aber von etwa 4 bis etwa 12. Trotz der großen Alterspanne haben die Kinder alle sehr viel Spaß. Im Gegensatz zu anderen Hotels, die die Betreuung alljählich "einkaufen", setzt Kenners Landlust auf Henning und sein schier unglaubliches Wissen über die Gegend und die Natur und auf seine Art, dies alles den Kindern auf unterhaltsamste Art und Weise zu vermitteln.

Ich empfehle diese Hotel wärmstens für jeden und für jede Familie, die sich Ruhe und Spaß mitten in einer wunderbaren Natur gönnen will.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Lieber Gast,

so eine Lobeshymne tut der Seele gut, danke sehr. Sehr schön finde ich auch, dass Sie geschrieben haben, dass wir nicht jedermanns Sache sind, denn das ist richtig. Wir haben ein klares Profil, was für die einen der Himmel sein kann, für die anderen im besten Falle gewöhnungsbedürftig. Wir freuen uns also sehr, wenn es bei Ihnen so gut geklappt hat und Sie schöne Urlaubserinnerungen mit nach Hause nehmen. Unsererseits haben wir auch sehr schöne Erinnerungen an Gäste, die Geschichten, Wissen, Zeit und Gefühle mit uns geteilt haben, danke sehr

Barbara Kenner

Sie waren bereits im Kenners Landlust? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kenners Landlust

Anschrift: OT Dubbekold 1, 29473 Göhrde, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Göhrde
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Pensionen in Göhrde
Hotel Kenners Landlust

Wenn Sie Kenners Landlust besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.