“Eine Oase der Ruhe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Menjangan

The Menjangan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Menjangan
4.0 von 5 Resort   |   West Bali National Park, Jalan Raya Gilimanuk Singaraja, Km. 17 | Desa Pejarakan, Bali 81115, Indonesien   |
Angebote & Ankündigungen
30 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 1 von 1 Hotels in Buleleng
“Eine Oase der Ruhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Zum Abschluss einer kurzen Rundreise auf Bali genossen meine Freundin und ich 6 Tage im Menjangan.
Wir waren absolut überwältigt von der herrlichen Natur, der Ruhe, unserer grosszügigen Beach Villa, dem leckeren Essens und vor allem dem aufmerksamen Personal.
Wir würden jederzeit wieder hingehen und können das Resort unbedingt empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Rico H, Resort Manager von The Menjangan, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2013
Selamat Pagi, lieber Bernardloretan,

Es war ein absolutes Vergnügen Sie bei uns zu haben und wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt voll und ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Verbunden mit unseren herzlichsten Grüssen bleibt der Wunsch, dass wir Sie beide bald wieder im The Menjangan begrüssen dürfen…

Ihre Bali-Familie würde sich sehr darüber freuen!

• Indonesisch zuerst
Beckenried
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Nach einer Rundreise auf Jawa war die Anfahrt mit der Fähre kurz und bequem. Schon beim Empfang in der Aussenlobby bei Snack und Willkommensdrink wurden wir auf wundervollste Weise verwöhnt. In einer traumhaften Beachvilla mit einem sehr innovativen Aussenbad, Terasse, Liegestühle, Esstisch- und Stühle, Lesestuhl und ein riesiges Liegekissen konnten wir die atemberaubende Aussicht zu den Mangrovenbäumen, auf die farbigsten Sonnenaufgänge und süsse Lesestunden geniessen. Das Personal kümmert sich fürsorglich um die Gäste. Es herrscht hier eine familäre Atmosphäre und die ganze Betreuung ist sehr persönlich .

Die Mahlzeiten, welche ausgezeichnet zubereitet wurden, haben wir unter den Mangrovenbäumen genossen. Die Stimmung hier ist bezaubernd. Der kulinarische Höhepunkt war sicherlich das private romantische Dinner in einer speziell hergerichteten Sitzecke. Das Preis-Leistungsverhältnis war für uns stimmig. Die Bedienung äusserst freundlich.

Immer mal wieder haben wir Rehe beim Weiden, oder eine Affenfamilie beim Spielen beobachten können. Während der Fahrt mit einem Safariebus (Transportbus im Resort) konnten wir einen Adler entdecken und einen Blick in den Dschungel werfen.

Ein besonderes Erlebnis war auch der Schnorchelausflug, wo man die farbige Fisch- und Korallenwelt bestaunen kann, sowie die Massagen unter den Mangrovenbäumen. Sie sind die perfekte Kulisse.

Dies war für uns der perfekte Ort das naturbelassene Bali kennenzulernen. Ich werde noch lange in Erinnerungen schwelgen und träume davon, wieder einmal Gast im Menjangan-Resort zu sein.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Selamat Siang, liebe Arietta B,

..und wir freuen uns schon jetzt, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen! Es macht immer wieder grossen Spass zu lesen, welche Eindrücke unsere Gäste mit nach Hause nehmen. In Ihrem Fall konnten Sie sogar einen Adler erspähen, was selten vorkommt und deshalb umso wertvoller ist.

Ich habe Ihr positives Feedback und Ihre Kommentare gerne mit der gesamten Familie geteilt und alle lassen Sie nochmals herzlichst grüssen!

Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit und senden Ihnen ein paar „heisse““ Grüsse aus dem wunderbaren Bali!
Herzlichst
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Das Hotel eignet sich für alle jene, die genug haben vom ganzen Rummel im Sueden von Bali. Die Anreise von Legian beträgt ohne Verkehr ca. 3 Stunden, belohnt wir man durch :

Hotelteam welches sich auf jeden Gast freut
Top Schnorkelgebiet (Besser als die Malediven)
Ruhe
Wunderschöne Beachvillas
Traumhafte Kulisse mit den Vulkanen von Java im Hintergrund
Eine Vielfalt an Aktivitäten
Kulinarische Vielfalt

Ein Geheimtip schlechthin.

Zimmertipp: Auch wenn es etwas mehr kostet - die Beachvillas sind direkt am Meer und unglaublich romantisch
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Rico H, Rico Haus von The Menjangan, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2013
Selamat Sore, liebe Nicimousi

Vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns im The Menjangan so gefallen hat und bedanken uns für die Infos, welche zukünftige Reisende bestimmt interessren werden.

Wir hoffen Sie bald wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen weiterhin soviel Spass auf kommenden Reisen.

Herzlichst,
Biel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Nach einer anstrengenden Jawa-Reise verbrachten wir drei wunderbare Tage im Menjangan im Nord-West Nationalbark Balis. Himmlisch! Ruhe pur, Natur pur, Freundlichkeit pur! Äusserst zuvorkommendes Personal und Management, das uns zu meinem Geburtstag sogar ein Free-Upgrade vom Zimmer in der Monsoon-Lodge auf eine Beachvilla schenkte, ich war überwältigt. (Merci no einisch, Rico!)
Wir haben ausgezeichnet gespiesen, ein Candlelight-Dinner genossen, uns im Spa verwöhnen lassen, am Strand relaxed und den Hirschen beim Mangrovenblätterfressen zugeschaut. Ich würde allen, die den Trubel und die Touri-Bunker im Süden Balis nicht mögen, den Norden Balis und auch jedem das "Menjangan" empfehlen. Und falls es uns wieder nach Bali verschlägt, dann sicher auch wieder ins Menjangan, denn dieses Resort ist das Geld wert!

Zimmertipp: Monsoon-Lodge: Mitten im Wald, nebenan sind Stallungen. Die Zimmer liegen rund um einen kleinen Pool ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Selamat Sore, lieber Oliver M,

Wir freuen uns schon heute auf Euren naechsten Besuch! Wie schoen, dass Ihr mit solch wunderbaren Erinnerungen nach Hause zurueckgekehrt seid. Ueberraschungen sind immer toll, und wenn Sie dazu noch so unerwartet kommen und geschaetzt werden, bereitet es allen von uns hier eine grosse Freude.

Vielen herzlichen Dank fuer diesen positiven Kommentar und hoffentlich bis sehr bald wieder!
Beste Gruesse von der gesamten Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Nach einer langen, anstrengenden Fahrt in den Norden Balis, wurden wir mit offenen Armen in der Menjangan-Familie willkommen geheissen. Man fühlte sofort, dass sich das gesamte Team über unsere Ankunft freute und auch alle Bescheid wussten, wie wir heissen und wer wir sind. Nach einem Rundgang, zogen wir es vor, uns zuerst mal in der wunderschönen Anlage an den Pool zu legen. Beim zwitschern der Vögel gelang es einem schnell zu entspannen. Am Abend kamen wir in den Genuss eines hervorragenden Nachtessens am Strand! Auch die weitern vier Tage, die wir an diesem schönen Flecken Erde verbringen durften, wurde es uns nicht langweilig. Das reicht von schnorcheln, faul einen Tag an der Sonne liegen bis zu einem Ritt auf einem der Pferde und das bestaunen der Natur in nächster Nähe!
Unser Zimmer in der Monsoon-Lodge war sehr stilvoll eingerichtet, wir fühlten uns extrem wohl. The Menjangan verkörpert das andere Bali und ist absolut sehenswert für alle die sich mit dem 08/15-Tourismus nicht zufrieden geben, sondern das echte Bali mit seiner Natur erleben wollen! Für mich der erste, aber hoffentlich nicht der letzte Besuch im Menjangan!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Selamat Sore, liebe blackorcheed,

Vielen herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Ferienmomente mit der Travel Community auf Tripadvisor zu teilen. Es freut uns sehr, dass nicht nur relaxen konnten sondern auch unsere vielfältigen Aktivitäten mitgemacht haben. Es ist immer wieder ein besonderes Erlebnis mitten durch die einzigartige Natur in Bali’s Nordwesten zu reiten!
Ich habe Ihre Kommentare mit dem Rest der Familie geteilt, natürlich haben sich alle sehr darüber gefreut.

Hoffentlich führen Sie Ihre Reisepläne auch in Zukunft wieder einmal zu uns, wir freuen uns schon jetzt darauf!

Beste Gruesse vom Nationalpark,
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Ferien im 'The Menjangan' sind ein Volltreffer für Naturliebhaber, für Ruhesuchende, für Liebende, aber auch für Familien mit Kindern, die Tiere, Wald und Meer lieben. Das einmalige grosszügige Hotelresort im Bali Barat Nationalpark mit seinem geschütztem dschungelartigem Resort-Mischwald ist in jeglicher Hinsicht ein Erlebnis. Man lebt in einer grossen Familie und spürt das auch deutlich. Pak Rico und sein Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend und alle haben sichtlich Freude für die Gäste da zu sein. Das Essen, sowohl die traditionelle indonesischen wie auch die internationalen oder europäischen Gerichte sind ausgezeichnet. Chef Anton und seine Crew verdienen ein besonderes Lob. Empfehlung: Im Balitower traditionell indonesisch essen (reichhaltige Auswahl), im Pantai also im romantischen Seerestaurant oder direkt am Strand Grillspeisen und anderes. Schon das reichhaltige Frühstück, das man mit Vorteil auf der Terrasse Restaurant Bali Tower einnimmt - grandiose Sicht - machen den Tag zu einem Erlebnis. Einen Bootstrip zum Schnorcheln oder Tauchen vor der Menjangan Insel sollte man sich nicht entgehen lassen, die vielen bunten Fische und die herrlichen Korallen muss man gesehen haben. Ein Wermutstropfen mag sein, dass man vom Hotelstrand nicht einfach ins Meer waten kann (z.T. Ebbe und naturbelassen) sondern den Steg benutzen muss. Dafür lässt es sich aber auch hier bestens Schnorcheln oder Tauchen und man sieht eine prächtige Unterwasserwelt. Das vorgelagerte Taucherzentrum rüstet einem bestens aus und auch Kajak fahren in den Mangroven ist grossartig. Frühmorgendliche Vogelbeobachtung unter sachkundiger Führung, Ausritte mit Begleitung durch freundliche Pferdepfleger sind weitere Highlights. Bewohnen Sie eine prächtige Beach Villa und erleben Sie nach dem Aufwachen vom bequemen grosszügen Bett aus den phänomenalen Ausblick durch die riesige Fensterfront auf das ruhige Meer in den veschiedensten Blau- und Türkistönen. Das blickgeschützte Aussenbad mit Toilette, Bad und Dusche ist ein besonderer Hit. Die Einrichtung ist perfekt, der Zimmerservice erstklassig. Die Fahrten mit dem Tringeling (Safaribus mit zusätzlicher Dachbestuhlung) vom Bali Tower oder der Monsoonlodge zum Strand und zurück bleiben einem wohl in bester Erinnerung, sieht man doch mit etwas Glück immer wieder Affen, Rehe, Green Junglefowls (Wildhühner) vielleicht sogar mal einen Luwak oder Bali Starling. Lassen Sie sich im Spa verwöhnen oder geniessen Sie ein romantisches Dinner bei besonderem Ambiente. Es gibt so viele Möglichkeiten und das immer bei Romantik pur. Wundervoll. In The Menjangan kommt man gerne wieder.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Rico H, Resort Manager von The Menjangan, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2014
Selamat Siang, lieber Didi991,

Wunderbar, dass Sie Ihre Ferien bei uns geniessen konnten. Es erfüllt uns jedes Mal wieder mit Stolz und Freude zu sehen, wie sehr unsere Gäste sich wohlfühlen und auch die kleinen „Wunder“ der Natur zu schätzen wissen.

Wir hoffen Sie sehr bald wieder bei uns „on the other side of Bali“ willkommen zu heissen und wünschen Ihnen weiterhin viele ähnlich erfüllende Ferienmomente.

Das ganze Team sendet Ihnen und Ihrer Familie herzlichste Grüsse
Bayreuth
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Warum ein Paradis für uns? Wir wollten für unsere Hochzeitsreise ein kleines (boutique) Hotel zum träumen und entspannen in der Abgeschiedenheit der Natur ohne dabei auf Luxus und besonderes Essen verzichten zu müssen.
Das haben wir in The Menjangan gefunden:
- exzeptionell freundliches, hilfsbereites, menschliches und liebevolles Personal ohne dabei devot zu sein
- ausgezeichnetes Essen (gilt für beide Restaurants) sowohl hinsichtlich der indonesischen, aber auch der internationalen bzw. europäischen Küche, was vor dem Hintergrund der Abgeschiedenheit dieses Ortes umso bemerkenswerter ist (dies gilt für Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie Snacks, auch die Weinkarte kann sich sehen lassen!)
- wir haben sowohl eine Beach Villa als auch eine Suite in der Monsoon Lodge bewohnt, welche beide sehr sauber und gut gepflegt waren, da zweimal am Tag Housekeeping gemacht wird!
- Monsoon Lodge vermittelt mehr das Gefühl von einem Safari Aufenthalt mit Blick in den "Wald" und den Pool. um den die Zimmer angeordnet sind. Zum Meer sind es etwa 10-15min mit dem Openair Safaribus. Hierbei wird einem nie langweilig, da man bei Tag Affen, Rehe und weiteres Wild sowie Vögel, z.B. den BaliStar entdecken kann und bei Nacht ein unglaubliches Sternenpanorama genießen kann.
- Die Beach Villen bieten einen unglaublichen Blick (auch aus dem sehr bequemen Bett) auf das ruhige Meer mit seinen vielen verschiedenen blau und türkis Tönen. Ein wahres Highlight ist das absolut blickgeschützte Outdoor Bad, für denjenigen, den ab und zu kleine Beobachter (kleine Geckos, Fallter oder Ameisen) nicht stören. Darüber hinaus sind die bequemen Liegegelegenheit u.a. ein Fatboy auf der kleinen Veranda hervorzuheben. Den kostenlosen Roomservice kann man ebenfalls draußen an einem schönen Tisch mit Sonnenschirm genießen.
- Viele verschiedene Aktivitäten sind täglich möglich. Wir haben einen perfekten Schnorchelausflug zu Menjangan Island genoßen. Dieser war nicht nur perfekt organisiert (gekühlte Getränke und Mittagessen nach Wahl), sondern wurde auch von einem sehr erfahrenen und hilfsbereitem Guide geleitet. Es hat uns sehr gefallen und wir empfehlen es weiter! Aber auch die Bay am Jetty hat einiges zu bieten.

Wir haben hier wundervolle und wahrhaft unvergessliche sechs Tage verbracht! Wer die Natur liebt, fernab der Pfade des Massen- und Pauschaltourismus auf Bali urlauben will und das besondere Urlauberlebnis in der Ruhe sucht, sollte The Menjangan ausprobieren.

Zimmertipp: Beach Villa
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Rico H, Resort Manager von The Menjangan, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2013
Selamat Siang, lieber AESQ,

Wir haben uns wahnsinnig über Ihren detailllierten und aufschlussreichen Eintrag hier auf Tripadvisor gefreut. Noch mehr beflügelt uns jedoch die Gewissheit, dass wir zu einer unvergesslichen Hochzeitsreise beitragen durften. Ihr Besuch hat uns allen hier im The Menjangan grossen Spass gemacht und es war mir eine Freude Ihre Kommentare mit der ganzen Familie zu teilen!

Wir hoffen, dass wir Sie auch in Zukunft wieder einmal in unserer speziellen Ecke begrüssen dürfen und wünschen Ihnen Beiden nochmals alles erdenklich gute zur Hochzeit und viel Liebe und Freude in den kommenden Ehejahren.

Herzlichst
Rico

Sie waren bereits im The Menjangan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Menjangan

Anschrift: West Bali National Park, Jalan Raya Gilimanuk Singaraja, Km. 17 | Desa Pejarakan, Bali 81115, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Buleleng
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Buleleng
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Menjangan 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda, Travelocity, Asiatravel.com Holdings, Orbitz, Booking.com, Splendia, Tingo, AsiaRooms, BookingOdigeoWL, Expedia, Jetsetter, Despegar.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Menjangan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Menjangan Buleleng
Menjangan Resort Hotel
The Menjangan Bali/Buleleng
The Menjangan Hotel Buleleng

Wenn Sie The Menjangan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.