“Sonntags Brunch - Erwartungen nicht erfüllt” 2 von 5 Sternen

+49 06257 96 22 66
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Frühstück, Abendessen, Reservierung empfohlen
Darmstadt, Deutschland
“Sonntags Brunch - Erwartungen nicht erfüllt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Wir waren heute zum Sonntags Brunch im Goldschmidt Park...
Es war ein Geburtstagsgeschenk, dass ich im Januar verschenkt habe.
Wir hatten uns bewusst für diesen Sonntag entschieden - Brunch Special mit dem Motto: Schönes aus Italien. Vom Motto war leider wenig zu merken :-\
Die Speisen waren gut und auch die Bemerkung auf der Homepage bezüglich der Nachlegung der Speisen ist ja grundsätzlich OK. Wenn allerdings um 12.15 h beim Gang zu den warmen Speisen gerade kein einziger Hauptgang vorzufinden ist und es mehr als 15 Minuten dauert bis wieder einBISSCHEN Fisch nach gelegt wird finde ich das mehr als dürftig!
Es gab beim Zahlen an der Theke natürlich trotzdem Trinkgeld + Feedback an die Chefin direkt inklusive. Dieses wurde mit sichtlichem Widerwillen aufgenommen, gab aber kein einziges Wort zurück!!!! Echt ärgerlich und scheinbar Feedback resistent!

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Eschwege, Deutschland
“Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Etwas skeptisch sind wir auf die Feier gegangen... aber warum.
Wir hatten eine negative Kritik gefunden und waren sofort voreingenommen.
Die Hochzeit meiner Schwester war einfach traumhaft.
Wie ich später erfuhr auch dank des Einsatzes des Inhabers Herrn Schlegel.
Sowohl bei der Planung, Empfehlungen von DJ und Deko, als auch bei der Auswahl des Menüs
war meine Schwester voll des Lobs.
Ich selbst kann dies nur unterstreichen.
Die Vorspeise :
Wildkräutersalat mit Kabeljaurücken an Tomantenconcassé
...........sehr fein Fisch saftig, die Sauce dezent mit Koriander abgeschmeckt

Zwischengang
Cappucchino von Curry und Zitronengras mit Garnelenspieß
...........eine echte Gaumenfreude eine Symbiose verschiedenster Zutaten auf höchsten Niveau

Hauptgang
Kalbsfilet unter der Trüffelkruste auf Rinderschmorbraten
...........fein, edel das Filet auf den Punkt gegart, der Schmorbraten wie von der Großmutter

Dessertbüffett
...........von Creme Brûlée über Panna Cotta und verschiedenen Mousse fand ich alles was ich probieren konnte sehr gut,

Ich und auch alle anderen Gäste waren papp satt

Die Weine der Bergstrasse waren ausgezeichnet.
Es wurde ein Chardonnay und ein Shiraz gereicht.
Da ich aus dem Norden kenne ich mich mit deutschem Wein nicht besonders gut aus, war aber angenehm überrascht.

Die Feier ging bis 3:30 Uhr und wir wurden nicht genötigt zu gehen obwohl eigentlich um 3:00 Uhr Schluß sein sollte.

Beim Frühstück am nächsten Morgen konnten wir uns nur voller Lob bei Herrn Lockenvitz (hoffentlich richtig geschrieben) für den guten Service bedanken.

Er bat uns dann auch wenn es gefallen hat eine Kritik abzugeben, was ich hiermit getan habe.
Ich klann den Goldschmidt Park nur empfehlen.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Darmstadt, Deutschland
“Besonderes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Restaurant befindet sich in einer schönen Villa mit Blick in die Rheinebene. Modern und geschmackvoll eingerichtet. Die Köche verstehen ihr Handwerk. Vorspeisen, Suppen und Desserts waren auf höchstem Niveau und die gehobenen Preise wert. Der Hauptgang konnte hier nicht ganz mithalten. Die Fischfilets schmeckten zu stark nach Öl und der Lachs war zu trocken. Die Zusammenstellung und Bepreisung der Menüs ist etwas merkwürdig. Insgesamt aber sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Weinheim
“Tolles Ambiente, schlechter Service und kein offenes Ohr für Kritik”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Es wurde eine Hochzeit für 56 Personen im Goldschmidts Park gefeiert. Zu dieser Bewertung ist vorab zu sagen, dass wir uns aufgrund eines hervorragenden Brunch dazu entschlossen haben hier zu feiern. Die zahlreichen positiven Bewertungen und Hochzeitsberichte liesen darüber hinaus keine Zweifel offen. Im Nachhinein betrachtet hätte man die durchweg positiven Bewertungen von Nutzern mit nur einer Restaurantkritik wahrscheinlich anders gewertet.
Nachdem der Inhaber des Goldschmidts Park jedoch auf unsere Kritik größtenteils überhaupt nicht eingegangen ist und auch ansonsten keinerlei Einsicht zeigt möchten wir hier in angemessener Form eine Bewertung abgeben.

Das Essen:
Für den Apero standen zu wenig Häppchen bereit bzw. weitere hätten laut eigener Aussage aufgebacken werden müssen und mindestens 20 Minuten in Anspruch genommen. Da zu den Häppchen auch Canapés zählten ist nicht nachvollziehbar, warum hier nicht zumindest improvisiert werden konnte. Auch Knabberein, Nüsse etc. konnten nicht angeboten werden.

Das Hauptmenü enstprach unseren Erwartungen und war sowohl geschmacklich wie auch optisch sehr ansprechend. Die Beilagen waren jedoch auch hier sehr knapp bemessen. Auf Nachfrage nach einer weiteren Portion Risotto oder Kartoffelstrudel erhielten wir ebenfalls die Absage aus der Küche das alles leer sei. In Anbetracht der Tatsache, dass kurzfristig eine Person krank wurde (und dennoch abgerechnet wurde) erstaunt diese Aussage um so mehr.

Das vereinbarte Dessertbuffet war viel zu knapp bemessen. Einige Gäste bekamen nichts oder hatten keine Auswahl. Nachgelegt wurde nicht und auf Nachfrage erhielten wir die gewohnte Antwort, dass es nichts mehr gäbe. Das Dessertbuffet war recht lieblos angerichtet. Beim Brunch wurde hier Wert auf Verzierungen in Form von Schokoladenröllchen etc. gelegt - bei unserer Hochzeit nicht.

Ein Mitternachstssnack war im Vorfeld vereinbart, wurde aber gar nicht erst serviert.

Der Service:
Der Weinservice war leider sehr verhalten. Wir hatten zwar gewünscht nicht aufdringlich
nachzuschenken, allerdings musste man einigen Kellnern hinterherrufen um das Glas nachgeschenkt zu bekommen.
Die einzige Tür zum Queerlüften wurde von einem Kellner mit Baustellenband verklebt.
Unmittelbar nach dem Essen wurde obwohl noch Gäste an den Tischen saßen ungefragt alle Servietten und Gläser abgeräumt. Die Servicekräfte waren wohl angewiesen streng nach Vorgaben zu agieren. Gerne hätten wir uns direkt an den Gastgeber gewandt, dieser hat sich jedoch bereits vor dem Begin des Hauptmenüs abgesetzt, ohne sich zu varabschieden oder zu Fragen, ob alles unseren Vorstellungen entspricht.

Zimmer:
Wir hatten alle Räumlichkeiten inkl. der Suite gemietet. Es wurde im Vorfeld mündlich ein Rabatt von 10% auf die Zimmerpreise eingeräumt der aber auf der Rechnung nicht berücksichtigt wurde. Bei der Hochzeitssuite wäre es in diesem Preissegment zu begrüßen gewesen, wenn für das Hochzeitspaar zumindest ein paar Erfrischungsgetränke, Knabereien, Blumenschmuck oder eine kleine Aufmerksamkeit bereitgehalten wird. Das Frühstück war nur bis 10:00 Uhr möglich, da für diesen Tag bereits das Brunch und alle Tische für auswärtige Gäste reserviert wurden. Wir hätten es begrüßt, wenn wir als Hochzeitsgesellschaft, wenn schon nicht eingeplant zumindest gefragt worden wären.

Abrechnung:
Die Abrechnung erfolgte auf einem kleinen Kassenbon, einzelne Posten die nicht ausgeschenkt wurden (75 Pils in 0,4L Gläsern) stellten sich auf Nachfrage als ein 30 Liter Faß heraus (75*0,4L = 30L). Ein für uns kaum vorstellbarer Konsum von 3,2 Liter pro Kopf (ohne Spirituosen, Kaffee und Longdrinks) hat der Gastgeber nach eigener Aussage so auch noch nie gesehen - auch wir kannten diesen Konsum von unseren Gästen bisher nicht.

Fazit:
Der Goldschmidts Park ist eine wirklich traumhafte Location für Feierlichkeiten. Das Essen ist ausgezeichnet und der Koch versteht sein Handwerk offensichtlich. Das Servicepersonal (Dame und Servicekraft hinter der Theke) sind äußerst bemüht, freundlich und hilfsbereit. Es ist jedoch sehr schade, dass der Inhaber kein offenes Ohr für Kritik hat und einen das Gefühl beschleicht, dass hier mehr Wert auf Gewinnoptimierung als auf die Wünsche des Gastes gelegt wird. Wir können den Goldschmidts Park für Feierlichkeiten daher leider nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Seeheim-Jugenheim, Deutschland
“Beim Brunch ist Luft nach oben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Zur Feier eines Geburtstages waren wir zum Brunch, der sonntags stattfindet, eingeladen. Hierbei kam mir persönlich der Frühstücksanteil zu kurz. Dieser bestand aus Brötchen, Baguette, Croissants, zwei Sorten Marmelade, Wurst, Käse, Schinken sowie einer Sorte Cerealien. Ich erwarte von einem Brunch zumindest noch Müsli, Joghurt und Warmteile wie Eierspeisen, Würstchen und Bacon.
Der Lunchanteil bestand aus Vorspeisen, Salaten, Fisch und Sushi, die jedoch bereits nach einer Stunde wieder abgeräumt wurden. Danach wurden die Hauptspeisen aufgebaut - zwei Sorten Fleisch, zwei Sättigungsbeilagen, Gemüse sowie Lasagne (Thema an diesem Sonntag war Italien). Diese waren geschmacklich und qualitativ in Ordnung, aber auch nicht mehr. Von einem Restaurant, das in dieser Preisklasse spielt (€ 26 pro Person für den Brunch), habe ich mehr erwartet und in anderen Restaurants auch schon erlebt.
Der Service war freundlich, zuvorkommend und bemüht, doch auch hier ist noch "Luft nach oben".
Wunderschön ist die Lage des Restaurants in einem Park am Berg mit tollem Blick über Seeheim und die Bergstraße. Die Anlage lädt zu einem Verdauungsspaziergang nach oder während dem Essen ein.
Alles in allem war es in Ordnung, hat mich jedoch nicht "vom Hocker gerissen". Dabei möchte ich betonen, dass ich lediglich den Brunch beurteilen kann, nicht aber den Abendservice. Hier mag die Leistung von Küche und Service eine andere sein.

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente