“SEHR EMPFEHLENSWERT” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Hohenhaus 2, 37293 Herleshausen, Hessen, Deutschland   |
spanien
“SEHR EMPFEHLENSWERT”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

War 2 Tage incl 2x. Dinner in diesem Hotel..Eingebettet in einem parkähnlichen Wald mit Teichen und Blumenwiese ein herrlicher Ort zu entspannen und genießen.. Der Empfang war
sehr charmant und sehr hilfreich.Wir waren zu viert mit entsprechendem Gepäck angereist und
die junge Dame vom Empfang trug einen unserer Koffer in das Zimmer im 1.Stock.Das ist mir in
Deutschland noch nie passiert-Respekt ! Die Abendessen waren excellent, sowohl von der Qualität, der Weine als auch vom Service.Es war eine Freude, ich werde zurückkommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Lemgo, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Hat einen besonderen Charme, ein wenig aus der Zeit gefallen. Service, Zimmer, Betten und Dusche 1A! Liegt wunderbar mitten im Grünen, ruhig; und wenn man die Augen schließt, hört man noch das Pferdegetrappel der Kutschen, die hier vor Jahrhunderten mit Holz aus- und Gütern des täglichen Lebensbedarfes wieder eingefahren sein mögen.
Die Küche unter dem Spitzenkoch - leider wurde der Name nicht genannt oder ist bei uns angekommen - hat einen Michelinstern und ihn auch verdient. Keine Molekularküche oder sonstige Erdküchen-Experimente (Noma!) darf man hier erwarten, sondern fachlich auf hohem Niveau und mit besten, natürlichen Zutaten gekochte Gerichte. Einfaches Menü, nach 3(!) Grüßen aus der Küche: Scampi, Kobe-Rind und Schokodessert bzw. Käse vom Wagen (hier nur die Hauptelemente). Begleitet wurde alles von guten Weinen, die uns der joviale Ober/Sommelier empfohlen hat und die sehr gut passten.
Ist vielleicht etwas zu positiv, mag der eine oder andere Leser jetzt denken. Dem kann ich nur entgegenhalten: Nein, das ist es nicht! Es ist einfach ein perfektes Hide-away und wir haben uns hier rundum sehr wohl gefühlt - in welchem Hotel hat man das schon?!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Man glaubt bei der Anreise nicht, dass man eine wirklich schöne Location erreichen würde. Ein ehemaliges Waldbauernanwesen mit verschiedenen Gebäuden und herrlich viel Natur drum herum. Die Zimmer sehr geräumig und sinnvoll ausgestattet, das Bad groß mit toller Dusche und Wanne. Leider Betten mit unbequemer Doppelbesucherritze aus den Holzrahmen der Einzelbetten. Alles sehr sauber, wenngleich es offensichtlich einen Reparaturstau gibt. Der Service beim Empfang ist umfänglich, aber ein wenig einstudiert mit vielen "gerne". Zusammengefasst: verlässlicher Relais & Chateaux Standard.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Nettes Landhotel in sehr veraltetem Stil (ca. 80 Jahre). Betten leider nur mit getrennten Stahlrahmen zu haben. Wir waren zum Martinsmenü und gleichzeitigem Familientreffen eingeladen. Die Begrüßung an der Rezeption war herzlich. Das Treffen am Kamin mit der Familie war auf Grund der Sitzmöbel eher ungemütlich. Der Begrüßungssekt war lecker, die Häppchen dazu ebenfalls. Zum Menü hatten wir einen schön eingedeckten Tisch. Brot musste leider mehrfach nachbestellt werden. Die Weinkarte ist gut. Auf die Frage der Empfehlung erhielt man die Antwort vom Somelier: suchen sie sich einen aus und wir diskutieren dann darüber. Trotz mehrfacher Nachfrage blieb es bei der Aussage. Die Ankündigung der Speisen erfolgte im Flüsterton und hätte man sich dadurch sparen können. Die Martinsgans war komplett trocken und zäh. Insgesamt war das Menü bis auf eine gute Kürbissuppe schlecht. Zum Abschluss haben wir uns dann erneut in die eher ungemütlich gestaltete Kaminhalle gesetzt und Cocktails bestellt. Diese waren sehr schlecht und sind nicht zu empfehlen. Insgesamt eine enttäuschende Erfahrung. Ein Event in Hohenhaus werden wir auch auf Grund des sehr schlechten Preis-Leistungsverhältnisses nicht wiederholen. Schade.

• Aufenthalt Dezember 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Sehr zu empfehlen. Sehr ruhige Lage mit schöner ländlicher Umgebung.
Familiäres Personal, sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer schön und komfortabel ausgestattet.
Sternerestaurant mit gemütlicher Athmosphäre. Zutaten für das Essen meist aus eigenem Anbau oder aus der unmittelbaren Umgebung. Werde gerne wieder kommen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Mannheim
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Das Haus ist stilvoll, alles etwas veraltet (80er-Stil), doch das wird durch das tolle Personal wettgemacht. Auch die Küche ist durchaus zufriedenstellend. Leider ist die Preisbildung völlig intransparent und unberechenbar. Für ein und dasselbe Zimmer werden am selben Tag zwischen 100 und 230€ aufgerufen. Nur hartnäckiges Verhandeln führt zum Erfolg - das stört mich so sehr, dass ich auf diese Unterkunft in Zukunft verzichte!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Nachdem ich die vielen negativen Bewertungen hier gelesen habe, muss ich mich auch äußern:
Wir, 2 Paare, 60 - 70, 20 Jahre weltweite Erfahrung in Sterneküchen, haben am 25.04.12 das Travelzoo Angebot (€159/Paar) genutzt. Vorgewarnt durch die negativen Bewertungen wollten wir nicht Zimmer 1-3 beziehen.
Es war um so verblüffender, als wir ausgsprochen freundlich begrüßt, spontan Zimmer 6 und 8 bekamen, einschließlich aller Hilfen und Infos, die in dieser Hotelkategorie üblich sein sollten. Freundlich über die Renovierung informiert, ließ sich auch ein gelegentlicher (absolut geringer) Arbeitslärm auf der Terrasse ertragen.
Die Ausstattung in Badezimmer und Wellnessbereich war großzügig, zum Kaffe wurden wir an den Kamin eingeladen, den ein Mitarbeiter sogleich angezündet hat. Es gab allerdings nur 1 Sorte Kuchen.
Zum Abendessen haben wir - bis auf 2 Flaschen Wasser und 4 Espressi - auf Extras verzichtet, und sind dennoch sehr freundlich bedient worden. Die 3 Gänge waren ausreichend bemessen, der Wein war sehr gut trinkbar und wurde aus einer Karaffe nachgeschänkt - ohne zusätzliche Berechnung.
Nach einer sehr angenehm ruhigen Nacht, war auch das Frühstücksbuffet durchaus ok. Es gab z.B. lokale Wurst und Schafsmilchjoghurt. Habe die Säfte allerdings nicht probiert. Fand die winzigen Portionen Kaffee und die "Extraeierspeisen" zunächst etwas kleinkariert, doch es wurde klaglos nachgeschänkt. Wenn ich manche "Schlacht am All-Inclusive-Buffet" erinnere, ist es mir so lieber.
Beim Checkout waren für 4 Espressi, 2 Fl. Wasser, 4 Kaffee, 3 Stück Kirschkuchen, € 61,50 fällig - kein Schnäppchen. Doch insgesamt, vor allem der freundlichen Bewirtung geschuldet, war es ein sensationelles Preis/Leisungsverhältnis. Wir haben zu zweit vor einigen Jahren zu "normalen" Preisen (gefühlt doppelt!-) schon einmal hier gegessen und übernachtet - und haben es in guter, aber auch teurer Erinnerung.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Hohenhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hohenhaus

Anschrift: Hohenhaus 2, 37293 Herleshausen, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Herleshausen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Herleshausen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Hohenhaus 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hohenhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Herleshausen Hotel Hohenhaus
Hotel Hohenhaus Herleshausen, Hessen

Wenn Sie Hotel Hohenhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.