“Mein Favorit” 5 von 5 Sternen

1500 Route du Havre | Hameau La Bouille, 76430 Epretot, Frankreich   |
Nr. 1 von 1 Pensionen in Epretot
“Mein Favorit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Es ist sicherlich nicht einfach, das Manoir de Bray zu finden. Unser GPS leitete uns über die wildesten Feldwege; ab und zu fragte ich mich, ob wir es überhaupt noch finden werden. Aber plötzlich tauchte die richtige Straße auf, wir fuhren den langen Zufahrtsweg hinauf und gelangten auf das wunderschöne, sehr große Grundstück. Das Haus selbst steht wie ein kleines Schloß da, umgeben von großen, rauschenden Bäumen und saftig grünen Wiesen. Etwas weiter entfernt liefen Kühe über die Felder und grasten.
Wir wurden aufs Herzlichste von unseren Gastgebern, deren Hund und ihrem Enkelsohn (der gerade zu Besuch war) empfangen. Man zeigte uns unser Zimmer, bot uns sogleich etwas zu trinken im Garten an und kümmerte sich rührend um uns.
Das gesamte Haus ist mehrere Jahrhunderte alt und wurde einst von einem irischen Vorfahren gebaut und ist seitdem Familienbesitz. Viele alte Besitztümer und Bilder zeugen von dieser langen Vergangenheit und die Gastgeber freuen sich, einem darüber zu berichten, wenn man sich dafür interessiert. Wir luden sie des Abends auf ein Glas Sekt ein, tranken sogar einen hausgemachten Calvados gemeinsam, es war einfach zu nett.
Zum Essen empfahlen sie uns ein Restaurant in Honfleur. Diesem Städtchen hätten wir sonst gar keinen Besuch abgestattet; wir waren daher froh, ihrem Rat gefolgt zu sein und Honfleur gesehen zu haben, es ist ein sehr schickes und nettes Städtchen.
Wir schliefen sehr gut in unserem geräumigen, schloßähnlichen Zimmer und fühlten uns sehr wohl. Richtig toll war auch das Frühstück, das größte Frühstück während unseres kompletten Urlaubs. Normalerweise bekommt man in Frankreich etwas Baguette, ein Croissant und Marmelade, das war's. Nicht aber im Manoir de Bray, hier wurde eine riesige Tafel mit einer sehr großen Auswahl aufgefahren: Nicht nur Marmelade, sondern auch verschiedene Wurstsorten, Käse, Lachs, Obst, Joghurt, Honig, Nutella... ich weiss gar nicht mehr, was da alles stand. Es war jedenfalls alles da, was das Herz begehrt und kein Mensch kann soviel frühstücken.
Wir wären gern noch länger geblieben und wünschen den Gastgebern alles Liebe und Gute; sie waren so herzlich und freundlich zu uns! Auch hier die Empfehlung, wenigstens ein bißchen Französisch zu sprechen, sonst wird's schwierig mit der Kommunikation.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Le Manoir de Bray? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Manoir de Bray

Anschrift: 1500 Route du Havre | Hameau La Bouille, 76430 Epretot, Frankreich
Lage: Frankreich > Normandie > Haute-Normandie > Seine-Maritime > Epretot
Kostenloses Parken
Nr. 1 von 1 Pensionen in Epretot
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Manoir de Bray daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Le Manoir de Bray besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.