“lässige gastronomie auf hohem Niveau” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gut Schöneworth

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Freiburg (Elbe) suchen?
Hotel Gut Schöneworth
Hotel Gut Schöneworth gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Landesbrucker strasse 42, 21729 Freiburg (Elbe), Niedersachsen, Deutschland   |
Freiburg, Deutschland
“lässige gastronomie auf hohem Niveau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Anlässlich einer Hochzeit war ich am letztem Wochenende auf Gut Schöneworth in Freiburg an der Elbe.
Die anreise war etwas nervig , da ich an der Fähre Glückstadt 3/4 Stunde warten musste.
aber das wurde belohnt, super Zimmer ,einfach , aber sehr geschmackvoll, neues Bad,und ein herrlicher Garten, mit Liebe ins Detail gestaltet, herrliches essen, leider war ich schon nach den frischen Vorspeisen gesättigt, und dann die Party im Saal mit alten Eichenbalken.
Am Morgen wurde der "Kater" mit einem reichhaligem Frühstück bei Sonnenschein im garten belohnt. Danke Danke Danke

• Aufenthalt August 2013, Paar

Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Nachdem ich im Vorfeld des Aufenthaltes im Hotel nicht begeistert über die Art war, wie mit meinem Anliegen (Raucherzimmer) umgegangen wurde, habe ich die von mir noch vorhandene Bewertung geschrieben.
Jetzt, nachdem ich mich dadurch nicht von Besuch abhalten ließ, bin ich wirklich froh, dass unsere Fortbildung in diesem Hotel stattgefunden hat. Die Gründe, die zu meiner vorherigen schlechten Bewertung geführt haben (leider weiß ich nicht, wie ich diese entfernen kann) konnten in einem angenehmen persönlichen Gespäch mit der Chefin ausgerämt werden.
Der Umgang des Personal war entgegen meiner geäußerten Befürchtungen sehr gut und zuvorkommend, das Essen war ausgezeichnet und mein Zimmer war wirklich komfortabel. Ich fühlte mich 3 Tage lang rundum wohl und kann jedem, der sich damit arangieren kann, nicht auf dem Zimmer zu rauchen (selbst ich konnte das), mit bestem Gewissen den Aufenthalt empfehlen.
Mein Fazit: "Wer meckert, muß auch loben können."
Jan B.

• Aufenthalt September 2011, Business
Lübeck, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Ich bin noch nicht einmal im Hotel gewesen (im Rahmen eienr Fortbildung ist jedoch für mich reserviert) und habe bereits schlechte Erfahrungen gemacht.
Als Raucher habe ich telefonisch versucht eine Raucherzimmer zu reservieren. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass dies nicht möglich sei, da Raucherzimmer in Hotels durch das Niedersächsische Nichtraucherschutzgesetz verboten seien. Diese Aussage verwunderte mich, da ich eineige Monate zuvor in der Lüneburger Heide (bekanntlich auch Niedersachsen) ein Raucherzimemer buchen konnte. Ein kurzer Blick ins Gesetz und es stellte sich heraus, dass Raucherzimmer in Hotels auch in Niedersachsen erlaubt sind. Als ich versuchte dies mit dem Hotel zu klären, wurde mein Anruf 2-mal angenommen und der Hörer zur Seite gelegt, nach einiger Zeit wurde dann einfach aufgelegt.
Nach einer Beschwerde per Mail wurde ich mit Phrasen abgespeist, die sich inhaltlich sogar noch widersprachen.
Natürlich ist es legitim, ein reines Nichtraucherhotel zu betreiben, dies aber auf der Website mit keinem Wort zu erwähnen und bei Nachfragen sogar noch zu lügen, ist nach meiner Auffassung extrem unseriös. Hier werden Gäste mit schönen Fotos und falschen Aussagen erst einmal angelockt, wer dann vor Ort ist, weil er aufgrund falscher Fakten reserviert hat, fährt dann doch kaum wieder ab und sucht sich eine neue Unterkunft.
Auch wenn auf mich für die Unterbringung keine Kosten zukommen werden (die werden von Fortbildungsveranstalter übernommen), fahre ich in der kommenden Woche mit einem sehr unguten Gefühl in dieses Hotel.

• Aufenthalt September 2011, Business
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

Wir haben auf Gut Schöneworth Ende April unter blühenden Apfelbäumen geheiratet.
Im Vorfeld hatten wir mit der Chefin alles genau geklärt, so dass es am besagten Tag keinerlei Störungen im Ablauf gab. Das Essen war gut, abwechslungsreich und mehr als ausreichend. Auch bei den Getränken gab es keinerlei Engpässe.
Das Personal war jederzeit aufmerksam und dennoch zurückhaltend.
Wir haben den Tag sehr genossen und auch von unseren Gästen nur positive Rückmeldung zu Gut Schöneworth erhalten.

Da ich im Berufsleben viel in Hotels übernachte, kann ich sagen, dass die Zimmer und das Frühstück absolut in Ordnung sind. Es ist nichts exklusives, aber diesen Anspruch erhebt das Hotel auch nicht.
Es punktet mit der Lage, der Athmosphäre und einer guten Location für Hochzeiten und Feiern aller Art. Auch das Essen hat eine gute Qualität, die Preise für die Gerichte sind etwas angehoben aber gerechtfertigt.

• Aufenthalt April 2011, Business
Mainz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Wir hatten 5 Wochen vor unserem Aufenthalt ein Guthofszimmer reserviert und eine Bestätigung erhalten. Bei Ankunft mußten wir feststellen, daß an dem Abend das Hotel von einer großen Hochzeitsgesellschaft (über 100 Personen) "besetzt" war und wir und ein paar andere Gäste mehr oder weniger als störend empfunden wurden - d.h. an diesem Abend nachdem wir endlich jemand gefunden hatten, der sich für uns interessiert hat, Suche nach einem freien Zimmer (trotz Reservierung) und die Mitteilung, daß das Restaurant geschlossen ist. Am nächsten Morgen verschlafenes Personal und ein verspätetes Frühstücksbuffet, das noch dazu 1/2 Stunde brauchte, um als solches bezeichnet zu werden. Zimmer und Bad waren sehr klein, der Fernseher war kaputt aber dafür haben die knarrenden Fußbodendielen für Unterhaltung gesorgt. Das gesamte Ambiente hat nicht dem entsprochen, was auf der Website vermittelt wurde.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Buxtehude, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Unsere Hochzeit dort war einfach nur wunderbar. Es war super idyllisch und nachdem das Wetter besser wurd, konnten wir auch unter freiem Himmel unter einem alte knorigen Apfelbaum, getraut werden. Es war ein perfekter Tag. Auch unsere Gäste waren alle sehr zu frieden. Das Servicepersonal war super freundlich. Das Essen war super lecker und auch die CHefin stand uns den ganzen TAg zur Seite, als kleine Problem von anderen Dienstleistern auftraten half die Chefin sofort aus. Es war einfach super. Das beste war das wir das Gut Exklusiv hatten und keine anderen Gäste dort waren, so fühlte man sich zwischen seinen Freunden und Familie wie zu Hause. Ich kann euch nur empfehlen dort zu heiraten denn es war einfach klasse. Und der schönste Tag in unserem Leben.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Hessen
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2009

Wir waren auf einer Hochzeitsfeier dort.
Wir sind mit dem Eindruck „Außen HUI, Innen PFUI“ abgereist.
Zur Lage: die Lage ist sehr schön und wenn man auf dem Hof fährt ist man begeistert.

Der zweite Blick sieht jedoch anders aus:
Reservierte Zimmer waren plötzlich nicht mehr verfügbar.
Als mehrere Gäste auf einmal anreisten, wurden einfach nur Schlüssel verteilt, eine Anmeldung gab es nicht. Generell war die Chefin sehr unfreundlich.

105,- Euro für ein Zimmer auf einem besseren Landgasthof ist sehr teuer.
Für diesen Preis bekommt man in jeder Stadt bessere Zimmer. Sauna kostet extra.
Die Zimmer sind stellenweise mit IKEA eingerichtet (Vorhänge, Möbel, etc.). Landhausstil sieht anders aus.
Duschgel und Seifen sind von Rossmann. Duschgel im Spender in den Duschen war in allen Zimmern leer.
Die Gläser in denen nichtalkoholische Getränke serviert werden sind generell von IKEA.

Das Essen ist auf mittlerem Niveau.
Zur Auswahl (keine Karte vorhanden) gab es eine Suppe, zwei Variationen Matjes und Rindersteak.
Pommes Frites gibt es generell nicht, also wurden für die Kinder Nudeln gekocht. Das Essen für die Kinder wurde als letztes serviert.
Das Frühstück war für den Zimmerpreis leider nicht ok:
Der Kaffee stand in Thermos-Kannen auf dem Tisch. Es gab auch Tee. Müsli / Kornflakes gab es ca. 10 Sorten, die 3 Sorten Marmelade waren nicht beschriftet. Wurst und Käse (Fertigprodukte) waren jeweils in zwei Sorten vorhanden. Zusätzlich gab es gekochte Eier und Rühreier. Die Eier waren alle hart und auch das Rührei war Geschmacksache. Brot war in Scheiben gekauftes Fertigprodukt.

Das Gelände sieht sehr gepflegt aus – der Rasen war tiptop gemäht, jedoch liegen immer irgendwo irgendwelche kaputten Sachen rum. Wenn man drauf achtet, stört es gewaltig.
Der Kinderspielplatz liegt schlecht einsehbar von der Terrasse, so dass immer ein Elternteil mit dabei war. Spielplatz kann man es eigentlich nicht nennen, es ist eine mit Sand gefüllte Vertiefung, in der achtlos Plastikspielzeug herumliegt. Die Holzgeräte sind völligst verwahrlost, das Holz ist morsch und es hängen rostige Ketten rum und Nägel stehen heraus. Eine Top Gefahrenquelle für spielende Kinder. Eigentlich ein Fall für den TÜV.

Das Buffet auf der Hochzeit war sehr einfach gehalten. Außerdem wurde das Essen sehr früh abgeräumt, so dass einige Gäste, welche sich lange unterhalten hatten, nicht mehr alles bekamen.
Der Höhepunkt war jedoch, als die permanent schlecht gelaunte Chefin um Punkt 03:00 Uhr den Gästen mitteilte, dass die Feier nun zu Ende sei und nun keine Getränke mehr ausgeschenkt würden. Erst nach langer Diskussion mit der Braut wurde weiter Bier gezapft und das Bier dann jedem Gast mit der Bemerkung „es gibt erst wieder ein Neues, wenn dieses hier ausgetrunken ist“ einfach hingeknallt.

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Freiburg (Elbe).
Hotel Neuhaus/Oste
Taubenhof Gut Cadenberge
Nr. 1 von 1 in Cadenberge
Barbel Mehlert
Nr. 1 von 1 in Wewelsfleth

Sie waren bereits im Hotel Gut Schöneworth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gut Schöneworth

Anschrift: Landesbrucker strasse 42, 21729 Freiburg (Elbe), Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Freiburg (Elbe)
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 1 von 1 Hotels in Freiburg (Elbe)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gut Schöneworth 3*
Hotel Gut Schöneworth Freiburg (Elbe), Niedersachsen

Wenn Sie Hotel Gut Schöneworth besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.