“Ganz toll!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Die Halde

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oberried suchen?
Hotel Die Halde
Hotel Die Halde gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Halde 2 | 79254 Oberried-Hofsgrund, 79254 Oberried, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Oberried
“Ganz toll!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ein super Hotel für ein wellness Urlaub, ganz tolle Küche! Die Preise an der Bar sind etwas zu hoch, aber die Atmosphere, Zimer, Service sind ganz hervorragend. Das Wellnessbereich ist modern und sauber. Das pool ist etwas klein und sehr kühl, die Saunas sind super. Gerne wieder und sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014

Bornheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Wir waren nun schon zum siebten mal über Sylvester in diesem Hotel und haben uns wie immer sehr sehr wohl gefühlt. Familiäre Gästebetreuung, toller Wellnessbereich, hervorragende Küche und eine tolle Lage auf dem Gipfel des Schauinsland. Was will man mehr?!

Zimmertipp: Wir nehmen immer ein Doppelzimmer im 3. Stock mit Blick auf den Feldberg.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Fontenais
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Wir waren zum zweiten Mal da. Letzes Mal konnten wir die Aussicht und Umgebung überhapt nicht geniessen da es zu dichten Nebel gab. Doch dieses Mal waren wir hell begeistert vom Hotel und seiner Umgebung. Das Personal immer zuvorkommend und hilfsbereit. Das Essen von hoher Qalität und schmackhaft zubereitet. Das Badehaus gemütlich eingerichtet, leider ist das Wasser für mich etwas zu kühl, doch das macht nicht viel aus, ich genoss von meinem Liegestuhl aus die schneebedekte Aussicht und entspannte mich dementsprechend sehr gut. Auch zum Wandern und Langlaufen eignet sich die Gegend sehr gut. Wir werden sicher wieder hier her kommen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Meine Frau und ich haben uns zum Hochzeitsjubiläum eine Auszeit ohne Kinder in der Halde gegönnt. Es war traumhaft, der Service superfreundlich, wir wurden schon vom zweiten Tag an mit Namen angesprochen. Essen war hervorragend, das täglich wechselnde Vier-Gänge-Menü war hervorragend und konnte problemlos mit andern Menüs und à la carte kombiniert werden. Sehr schöne Weinauswahl mit sehr vielen Weinen aus der unmittelbaren Nachbarschaft. Unser Zimmer (301) war ruhig, sehr geräumig und gepflegt mit sehr schöner Aussicht. Den Spa Bereich haben wir täglich genossen, als Höhepunkt mit ayurvedischer Königsbehandlung.
Wir haben uns in den vier Tagen hervorragend erholt und kommen sehr gerne (hoffentlich bald) wieder. Vorbehaltlos zu empfehlen!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Nach einer wunderschönen Anfahrt haben wir bereits an der Rezeption gemerkt, dass man hier gerne und zuvorkommend Gäste empfängt. Der Rundgang durch das Hotel zeigt schnell, das man hier mit viel Liebe zum Detail und Aufwand das Hotel führt. Unser Zimmer war riesig, die Aussicht grandios – der Balkon und das Bad waren ebenso grosszügig ausgelegt. Die Möblierung allgemein ist geschmackvoll aufeinander abgestimmt, man fühlt sich auf Anhieb zuhause und vergisst den Alltagsstress. Das Vesper, ein grosszügiges Salatbuffet, Suppe und Kuchen (sind für den Hotelgast im Preis inbegriffen), ist ein erfreuliches Angebot. Der Spa-Bereich ist umfangreich, jedoch etwas unübersichtlich in der Beschriftung, so dass wir uns nicht auf Anhieb zurechtfanden. Abgesehen davon ist die Ausstattung und Sauberkeit einwandfrei. Das Abendessen wird in unterschiedlichsten Räumen serviert, je nach Laune kann man als Hotelgast zwischen rustikal bis modern entscheiden. Die Qualität und Menge des Essens ist einwandfrei und authentisch; man kriegt bei gewissen Menüs sogar einen Nachschlag. Alles in allem ist das Hotel «Die Halde» ein sehr sympathisches, innovatives und freundliches Hotel.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Teningen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Gleich bei der Ankunft war ich vom freundlichen Personal wirklich begeistert und es hat Spaß gemacht im Haus zu sein. Der Eindruck hat sich auch beim Essen bestätigt was das Personal angeht!

Leider ist mir gleich aufgefallen wir laut das Zimmer ist, welches sehr schön ausgestattet und sehr sauber ist - laut, weil es direkt über der Terrasse liegt und bei 28 Grad möchte man das Fenster ja auch öffnen. In der ersten Nacht ist es zu einem extremen Problem geworden. Es ist nicht wirklich interessant die Abi Streiche fremder Personen aus Deutschland und der Schweiz zu vergleichen. Ein Wechsel war nicht möglich, da wie immer alles ausgebucht war. So blieb ich müde im Zimmer sitzen und wartete auf Ruhe und die Möglichkeit nach über 6 Stunden im Hotel endlich eine Minute Ruhe auf dem Berg zu haben und nicht immer nur Gäste lauthals und zu später Stunde besoffen sich austauschen zu hören.

Das Abendessen selbst war wirklich gut, leider sehr getrübt vom Schimmel in der Wasserflasche in der das "frische Quellwasser" gereicht wurde - es war Moritz, einem Azubi sichtlich peinlich als er es gesehen hat. LOB, er hat die Situation sehr toll gemeistert. Frühstück und Mittagessen waren auch wirklich sehr gut, kein Gourmet Essen, aber trotzdem sehr gut!

Grundsätzlich hat das Hotel alles, um einen genialen Kurzurlaub zu verbringen. ABER zu beachten ist das man kein Zimmer zur Terrasse hin bekommt!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Bereits der Vorplatz mit den schön gedeckten Tischen ist wunderschön und ladet (bei schönem Wetter) zum verweilen ein. Beim Betreten des Hotels ist die Kaminbar mit der tollen Aussicht gleich ein toller Blickfang. Der Speisesaal ist modern und sehr gemütlich eingerichtet und das Essen von sehr guter Qualität. Das Badehaus und die Sauna mit den Liegebetten ist sehr gepflegt.
Direkt vor dem Hotel beginnen diverse Wanderwege und die Busstation ist gleich gegenüber vom Eingang.
Uns hats gefallen, wir kommen sicher wieder...

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Die Halde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Die Halde

Anschrift: Halde 2 | 79254 Oberried-Hofsgrund, 79254 Oberried, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Oberried
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Oberried
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Die Halde 4*
otel Die Halde 1.147 m Hochgenuss auf dem Schauinsland Das bedeutet Qualität ohne Schnörkel: Die schlichte Architektur respektiert die Natur. Die hellen Zimmer wirken durch warme Stoffe und heimische Hölzer. Die Küche macht regionale Zutaten zu kreativ-badischen Gerichten. Im Weinkeller finden sie die perfekte Begleitung. Auf der Sonnenterrasse schmeckt der hausgemachte Kuchen oder das Mittagsvesper. Die Gaststuben locken mit Charme, die lichten Räume mit dem Blick ins Panorama. Ob zu zweit oder für ihre private Feier. Die familiäre und ehrliche Gastfreundschaft ist überall spürbar. Das Badehaus (1.100 m2) zeigt drinnen wie draußen seine Vielfalt: Von Massagen bis Kosmetik. Von Saunen bis Naturbadeteich. Das betreute Aktivprogramm ergänzt täglich wechselnd: Tai Chi, Nordic Walking, Wandern oder Schneeschuhtouren. E-Bikes und Mountainbikes stehen zum Verleih. ... mehr   weniger
Hotel Die Halde Oberried, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Die Halde besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.