“Über den Wolken...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Die Halde

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oberried suchen?
Hotel Die Halde
4.0 von 5 Hotel   |   Halde 2 | 79254 Oberried-Hofsgrund, 79254 Oberried, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Oberried
Weil der Stadt, Deutschland
“Über den Wolken...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

...muß die Freiheit wohl grenzenlos sein!

50 Jahre Freundschaft zu viert zu feiern - das ist schon die Empfehlung einer Halde wert, so dachten wir .
Viel Jahre Gast schon bei der alten Eigentümerin gewesen und diese noch am Stock in der alten Stube kennend, Tränen der Trauer ob des Abrisses der alten Halde, Tränen der Freude über den architketonisch gelungenen Neuaufbau, dann mit den Eltern deren 75. dort gefeiert und auch Sylvester - das ist schon wieder viele (?) Jahre her.
Damals einen Service- und Küchenstart erlebend, der erkennbar Gutes wollte, aber es ebenso merklich noch nicht immer geschafft hat und heute nach beruflichen "Wanderjahren" in ein Hotel zurückkehrend, das fühl- und sichtbar eigentlich funktioniert - von der Küche über die Zimmer bis zum Wellnessbereich.
Würde man mit 60 wie im 4-Sternebereich üblich sein Gepäck aus dem reservierten TG-Platz nicht selbst bis auf´s Zimmer hochschleppen müssen, dafür aber beim Einchecken mit Unterschriften (eigentlich sollte man Zeit haben zu lesen, was man unterschreibt!) bürokratisch überfrachtet werden und dann wie international üblich mit Visa bezahlen können - ja es wäre nicht zum Aushaltendort dem Himmel nahe über den Wolken der Rheinebene, mit einem nur ein paar Meter zu Fuß entfernt liegenden Blick von der Burgundischen Pforte bis tief in die Vogesen einerseits und direktem Gruß vom Feldberg und St. Märgen auf der anderen Seite:
Lage traumhaft, Zimmer sehr komfotabel, wenn auch Toilette im Bad, Küche sowohl nach Qualität als auch geschmacklich vorzüglich, feine Weine und de Wellnessbereich läßt keine Wünsche offen - oder doch!?
Was überhaupt nicht paßt, ist eine nicht unbedingt als günstig zu bezeichnende Paktebuchung (Frühlingserwachen oder ....) zu haben und dann die Abreise auf 11:00 zu wissen, den Wellness-Termin aber erst auf gepackten Koffern um 11:50 am Abreisetag zu bekommen. Das ist nicht nur das Letzte, sonden auch gegenüber unseren Freunden eine ziemlich Blamage gewesen, die daraufhin ihre Termine wie ich auch nicht mehr wahr genommen haben.
Dass in Zeiten der EDV ein zugegeben etwas zurückliegende Stammgastsituation nicht erkannt und auch nicht festgehalten ist, ist da nur noch sekundär...
Schade - sehr schade!
Ob wir´s nochmal versuchen - der Schwarzwald ist groß und das Angebot an Spitzengastronomie auch!?

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Geschäftlich
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Das Hotel "die Halde" bietet den perfekten Rahmen für ein paar Tage Auszeit vom Alltagsstress. Die Mini-Ferien beginnen bereits beim check-in, der sehr freundlich und speditiv stattgefunden hat.

Das ganze Hotel ist in einem sehr guten Zustand und verbindet gekonnt moderne Elemente mit den Traditionellen. Das Doppelzimmer Appartement Feldberg war überraschend grosszügig, sehr sauber und hell - wir haben uns vom ersten Moment einfach nur wohlgefühlt.

Die Dreiviertel-Pension ist sehr reichhaltig und qualitativ gut - vom grossen Frühstücksbüffet mit allem, was das Herz begehrt, über die Verpflegung am Mittag (kleines Salatbüffet, Suppe und Süsses) bis zum 4-Gang Abendmenü. Das Abendmenü war von guter Qualität uns hat uns geschmeckt - allerdings fehlte die letzte Raffiness, um wirklich von einem kulinarischen Höhenflug zu sprechen.

Eine tolle Idee ist die kleine Käseauswahl, die ab 19:30 in der Bar gereicht wird. Nach dem Essen noch gemütlich in der Bar zu sitzen, einen Drink zu geniessen und dazu Käse zu essen war der perfekte Abschluss des Tages!

Die Wellness Landschaft (Badehaus) war sehr gepflegt und die Saunen haben einen atemberaubenden Ausblick auf den Schwarzwald. Die Liege- und Ruhezonen innen und aussen sind ebenfalls sehr gepflegt und animieren zum Relaxen. Ein besonderes Erlebnis war das "Über den Wolken" Package im Partner-SPA, wo wir uns zu Zweit 170 Minuten verwöhnen lassen konnten.

Die Umgebung des Hotels bietet sich an für Wanderungen und Biketouren - hier muss allerdings gesagt werden, dass die Wege nicht immer optimal ausgeschildert sind.

Was das Hotel die Halde wirklich auszeichnet ist das Personal, welches mit wenigen Ausnahmen extrem herzlich, zuvorkommend und sehr gastfreundlich war. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und waren stets gut aufgehoben.

Wir werden auf alle Fälle wiederkommen und freuen uns, mit dem Hotel die Halde unseren perfekten Rückzugsort im Schwarzwald gefunden zu haben!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Wachenheim an der Weinstraße, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir sind heute von einem 4-tägigen Aufenthalt zurückgekehrt und wirklich traurig, dieses wunderschöne Fleckchen Erde verlassen zu müssen! Das Wetter war zwar sehr bescheiden (NEBEL und REGEN!!!), dafür konnten wir umsomehr das tolle Badehaus und die Wellnessabteilung nutzen!!!!
Wir sind schon bei unserer Ankunft sehr freundlich begrüßt worden, das Zimmer war unseren Wünschen entsprechend und sehr angenehm zurückhaltend eingerichtet, großzügig, der zimmerservice absolut schnell und sauber ! Jeden Tag wurden die Wellnesskörbe aufgefrischt mit Handtüchern und Liegetüchern für den Saunabereich!!
Das Essen war vorzüglich, wir konnten gar nicht alle angebotenen Mahlzeiten nutzen, weil wir sonst geplatzt wären!! Qualitativ hochwertige regionale Ware liebevoll angerichtet, vorzügliche Saucenbegleitung, außergewöhnliche Vorspeisen - wir waren wirklich begeistert! Das Personal war reizend!!! Superfreundlich, nie musste man warten, wir fühlten uns wie zu GAst bei Freunden!!!
Rundherum - ein Ort an dem man sich wohlfühlen muß!!! Wir kommen bestimmt wieder und hoffentlich recht bald !!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Wir sind letztes Jahr für 5 Tage und auch zum wiederholten Mal in der Halde gewesen. Bislang hatte es uns immer sehr gut gefallen.
Aber diesmal wurden wir so enttäuscht, das wir wohl erst mal nicht wieder kommen werden:
zum einen hatte ich an 3 Abenden ein mehr als enttäuschendes Abendessen: ein Steak war eher gekocht als frisch gebraten und gegrillt, da war nur noch Schuhsohle gekocht durch.
An einem anderen Abend war der Spargel Gratin vollkommen verkohlt, als ich dies bemängelte, sah das Alternativessen so aus, als hätte man nur die Grillkruste abgenommen.
Am dritten abend war mein leckeres Sorbet zum Nachtisch schon zu Flüssigkeit geworden.
Schade, aber das darf eigentlich nicht in der Häufung in einem solchen Hotel passieren.

Das andere große Manko besteht darin, dass mittlerweile halb Freiburg hier zum Frühstücken kommt. Gestresste und überforderte Kellner, schreiende Kinder am Nachbartisch inklusive. Mit Ruhe und Wellness hat das wirklich nichts mehr zu tun. Es ist einfach nur noch nervig und laut!
Kinderfreundlichkeit ist ja eine Sache, aber wer in ein Wellnesshotel kommt um Ruhe zu genießen, ist da eher genervt!

Die Zimmer sind mittlerweile leider auch nicht mehr taufrisch.
Der Pool ist zu kalt.
Daer Wellnessbereich ist sehr schön und bietet Ruhe und Entspannung. Leider gibt es wenige frische Handtücher.

Das Personal ist insgesamt sehr freundlich und bemüht, leider ist das Hotel, durch viele Tagesgäste beim Frühstück mittlerweile eher zum Rummelplatz verkommen.
Wir werden wohl nicht wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Die Gestaltung des Hauses und insbesondere der Spa-Bereich ist wirklich wunderschön, die Behandlungen halten das was sie versprechen, nur bei dem Tausch der Handtücher fängt der nicht wirklich überragende Service schon an. der Tausch der Tücher während des Besuches im Spa-Bereich ist nur mit vielen Worten möglich, in einem Hotel dieses Preisniveaus kann man da schon etwas anderes erwarten. Die auf der Internetseite ausgewiesenen Winterwanderwege waren überhaupt nicht begehbar und auch an der Rezeption war niemand in der Lage die Situation zu erklären (erst am Abreisetag war eine kompetente Dame anwesend). Wenn man abends in das Restaurant kommt, dann kann es passieren, daß nicht klar ist, ob ein Tisch für 2 Personen verfügbar ist oder nicht. Nach ca. 5 Minuten konnte dieses Problem immerhin geklärt werden. Alle sind sehr freundlich, aber manchmal wirken einige Personen überfordert.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Wir waren zum wiederholten Mal im Schauinslandhotel DIE HALDE und waren wie jedes Mal begeistert! Die besondere Lage und die tolle Atmosphäre des Hauses sorgen für einen überaus entspannten wohltuenden Kurzurlaub, die Küche ist ausgezeichnet (und jeden Abend ein Grund zur Vorfreude). Positiv fällt auf, dass das Innere des Hotels kontinuierlich weiter entwickelt wird, es wird renoviert, DInge werden verändert ... ein rundum stimmiges Konzept.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Berlin, Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Kommen hier immer wieder gerne hin nach Wanderungen oder Skifahren: tolle Lage mit Aussicht, sehr freundlicher Service, leckeres Essen mit regionalem Bezug (und regionalem Einkauf!) in authentischem Schwarzwald-Hof. Kenne das Hotel mit Spa noch nicht aus eigener Erfahrung, aber der moderne Anbau (der sich ungewöhnlich gut an die historische Substanz schmiegt) verspricht atmosphärisch bestes.

• Aufenthalt März 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Die Halde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Die Halde

Anschrift: Halde 2 | 79254 Oberried-Hofsgrund, 79254 Oberried, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Oberried
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Oberried
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Die Halde 4*
otel Die Halde 1.147 m Hochgenuss auf dem Schauinsland Das bedeutet Qualität ohne Schnörkel: Die schlichte Architektur respektiert die Natur. Die hellen Zimmer wirken durch warme Stoffe und heimische Hölzer. Die Küche macht regionale Zutaten zu kreativ-badischen Gerichten. Im Weinkeller finden sie die perfekte Begleitung. Auf der Sonnenterrasse schmeckt der hausgemachte Kuchen oder das Mittagsvesper. Die Gaststuben locken mit Charme, die lichten Räume mit dem Blick ins Panorama. Ob zu zweit oder für ihre private Feier. Die familiäre und ehrliche Gastfreundschaft ist überall spürbar. Das Badehaus (1.100 m2) zeigt drinnen wie draußen seine Vielfalt: Von Massagen bis Kosmetik. Von Saunen bis Naturbadeteich. Das betreute Aktivprogramm ergänzt täglich wechselnd: Tai Chi, Nordic Walking, Wandern oder Schneeschuhtouren. E-Bikes und Mountainbikes stehen zum Verleih. ... mehr   weniger
Hotel Die Halde Oberried, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Die Halde besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hotel Die Halde gehört jetzt zu Ihren Favoriten