“"super erholt"” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Die Halde

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oberried suchen?
Hotel Die Halde
Hotel Die Halde gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Halde 2 | 79254 Oberried-Hofsgrund, 79254 Oberried, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Oberried
Schweiz
“"super erholt"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Haben uns im Februar 4 Nächte hervorragend vom Alltagsstress erholen können. Das Personal ist überall sehr freundlich. Der Wellnessbereich ist sehr schön, es gibt verschiedene Saunen und einen schönen Ruheraum, mit herrlichem Ausblick auf Natur und Wälder. Das einzige, was ich vermisst habe, ist ein schönes warmes Becken mit Massagedüsen. Ansonsten bietet das Hotel aber alles, was man sich so wünschen kann. Es gibt einen kleinen Fitnessraum mit guten Kardio-Geräten. Ebenso werden verschiedene Gruppenfitnessaktivitäten (z.B. Wassergym, Entspannungstechniken, Wanderungen etc.) abgeboten. Der Aufenthalt beinhaltet ein sehr gutes und reichhaltiges Frühstück, ein Mittagssnack (Salat, Suppe, Kuchen etc.) und das Beste: am Abend das 4-Gänge-Menü. Das Essen ist sehr gut, mit wirklich qualitativ hochwertigen Zutaten.
Zwischendurch kann man sich in der Bar an den offenen Kamin setzen und die Seele weiter baumeln lassen.
Wir hatten eins der teuersten Zimmer. Es war in Ordnung und auch sehr gross (Badewanne und Dusche, grosses Sofa), allerdings hat so das gewisse "Etwas" für den Preis gefehlt, was isch schon in anderen Hotels erlebt hatte.
Es hatte während unseres ganzen Aufenthaltes im Februar kräftig geschneit, so dass wir nicht viel draussen unternehmen konnten und für die Möglichkeiten im Hotel dankbar waren. Leider war auch die Aussicht nicht gut, da die ganze Zeit Nebel herrschte. Aber gutes Wetter lässt sich halt leider noch nicht buchen. Wir werden bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Die Halde ist ein Wellness-Hotel das diese Bezeichnung auch verdient. Es lässt sich hervorragend vom Alltagsstress abschalten und das vielseitige Programm nach Wunsch zu geniessen.

Wir waren nur eine Nacht dort, werden aber ziemlich sicher nochmals für 2-3 Nächte kommen.

Plus: Sehr freundliche und hilfsbereite Bedienung, Aussicht, Ambiente
Minus: Wellness-Angebot für Kurzentschlossen stark eingeschränkt, es empfiehlt sich dringend eine Vorreservation (wird einem bei der Buchung aber auch so mitgeteilt).

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

ja, es stimmt. Es ist ein Wellness Hotel im Hochschwarzwald, mit modern eingerichteten Zimmern und Blick über die Landschaft. Von unserem Zimmmer konnten wir auf den Schauinsland blicken.
Es gibt eine angenehmen Wellnesslandschaft mit Fernblick vom Ruheraum aus und diversen Massage, Maniküre, Pediküre et.c. Angeboten.
Vom Hotel aus kann man prima einige Wanderungen auf eigene Faust untenehmen oder an einer geführten Wanderung teilnehmen.
Das Essen ist sehr gut und es wird auch betont auf Personen mit Unverträglichkeiten eingegangen.
Die Freundlichkeit des Personals hebt das Hotel aber nochmal auf ein anderes NIveau !
Gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Zürich, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Im Januar haben wir zu viert erholsame Tage im Hotel Die Halde verbracht. Schon beim Betreten des Hotels wird man freundlich in Empfang genommen. Die Freundlichkeit der Angestellten wurde uns bis zum Schluss entgegengebracht. Die Zimmer sind schön, geräumig und vermitteln eine gute Kombination von Tradition und Moderne. Der Spa bietet drei Saunas, Ruheräume und eine elegante Nasszone. Auch die Treatments waren professionell und entspannend. Das Essen (Dreiviertelpension) war ausgezeichnet. Wir haben uns immer auf das Abendessen gefreut. Die vier Gänge sind gut aufeinander abgestimmt. Die Portionen sind genau richtig.
Ein kleiner Abzug gibt's für das schwache W-Lan. Nur in der Kaminbar gibt's ein Netz, allerdings ein kaum nutzbares – so langsam ist es. Wer also auf eine gute Internetverbindung (W-Lan) angewiesen ist, wird enttäuscht! Für die Erholung ist das unter Umständen aber gut.
Alles in Allem ein empfehlenswertes Hotel. Die Umgebung ist wunderschön. Wandern, Skilaufen, Skifahren, Museen laden zum Verweilen ein. Die Auszeichnungen sind also gerechtfertigt.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Bornheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

In dem auf 1.147 m Höhe gelegenen Hotel "Die Halde" der Familie Hegar fühlt man sich wie zu Hause. Das Team der Halde ist ausgesprochen freundlich, gutes Restaurant, ausgezeichneter Wellnessbereich, sehr schöne Lage mit Blick auf den Feldberg.

Zimmertipp: Zimmer in der 1. und 2. Etage mit Blick auf den Feldberg.
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Die Halde liegt in herrlicher Aussichtslage auf dem Schauinsland. Das alte Haus wurde in den letzten Jahren geschmackvoll und mit Liebe zum Detail ausgebaut und ist eine Oase der Ruhe und des Wohlbehagens. Einer unser Lieblingsorte ist die Kaminbar mit weitem Blick auf den Feldberg. Der Wellnessbereich ist großzügig und hochwertig gestaltet. Das viergängige Abendmenü ist ein Genuss, auch für mich, die ich kein Fleisch esse. Dazu gibt es eine gut zusammengestellte Weinkarte. Wir verbringen fast jedes Jahr einige Tage in der Halde. Ein Aufenthalt ist nicht gerade günstig, aber da im Preis quasi Vollpension, dazu freies Quellwasser, Tee und Obst enthalten sind, müssen nicht viele Extrakosten dazu kommen. Vielleicht ist der Service in den letzten Jahren etwas routinierter und weniger freundlich geworden - das ist aber der einzige Minuspunkt.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Das Hotel liegt an einer einmaligen und traumhaften Lage. Trotz der relativ nahen Schauinsland-Passtrasse ist es sehr ruhig. Vom hellen, freundlichen und sehr sauberen Zimmer mit vielen Fenstern hatten wir Ausblick auf die angrenzende Pferdeweide, blühende Magerwiesen und den Schauinsland-Turm. Wir konnten auch immer mal verschiedene Raubvögel-Arten beobachten. Der Service ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Der Wellnessbereich ist ausreichend gross und sehr schön gestaltet. Das Viergang-Abendmenü war ausgezeichnet. Alles in allem ein sehr erholsamer Wellness-Urlaub. Werden das Hotel wieder besuchen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Die Halde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Die Halde

Anschrift: Halde 2 | 79254 Oberried-Hofsgrund, 79254 Oberried, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Oberried
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Oberried
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Die Halde 4*
otel Die Halde 1.147 m Hochgenuss auf dem Schauinsland Das bedeutet Qualität ohne Schnörkel: Die schlichte Architektur respektiert die Natur. Die hellen Zimmer wirken durch warme Stoffe und heimische Hölzer. Die Küche macht regionale Zutaten zu kreativ-badischen Gerichten. Im Weinkeller finden sie die perfekte Begleitung. Auf der Sonnenterrasse schmeckt der hausgemachte Kuchen oder das Mittagsvesper. Die Gaststuben locken mit Charme, die lichten Räume mit dem Blick ins Panorama. Ob zu zweit oder für ihre private Feier. Die familiäre und ehrliche Gastfreundschaft ist überall spürbar. Das Badehaus (1.100 m2) zeigt drinnen wie draußen seine Vielfalt: Von Massagen bis Kosmetik. Von Saunen bis Naturbadeteich. Das betreute Aktivprogramm ergänzt täglich wechselnd: Tai Chi, Nordic Walking, Wandern oder Schneeschuhtouren. E-Bikes und Mountainbikes stehen zum Verleih. ... mehr   weniger
Hotel Die Halde Oberried, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Die Halde besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.