“Ein kleines Juwel im Schwarzwald” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schwarzwaldgasthof Zum Goldenen Adler

Schwarzwaldgasthof Zum Goldenen Adler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schwarzwaldgasthof Zum Goldenen Adler
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Hauptstrasse 58, 79254 Oberried, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 7 Pensionen in Oberried
Hamburg
“Ein kleines Juwel im Schwarzwald”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Wir haben auf der Durchreise nach Frankreich im Schwarzwaldgasthof Zum Goldenen Adler einen kurzen Zwischenstopp eingelegt und wären am liebsten länger geblieben. Die ausgesprochen freundliche und persönliche Art, mit der wir empfangen wurden hat sofort dazu geführt, dass wir uns zu Hause gefühlt haben. Die Zimmer sind sehr gemütlich und farbenfroh eingerichtet. Das hervorragende Abendessen, dass eine schmackhafte Kombination von traditionellen Zutaten, mit einem gekonnt angebrachten Hauch Moderne war, hat uns weiter bestärkt, dass wir hier sehr gut aufgehoben sind. Vor allem aber der freundliche Service, geleitet von Axel Meyer und seine fantastische Weinkarte, aus der er zu jedem Gericht einen sehr guten, passenden Tropfen gezaubert hat, haben für uns den Besuch abgerundet. Nach einer ruhigen Nacht in den sehr bequemen Betten und von einem guten Frühstück gestärkt konnte unsere Reise weiter Richtung Frankreich gehen. Wir können jedem einen Aufenthalt im Schwarzwaldgasthof Zum Goldenen Adler empfehlen. Gerne auch für länger.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Sehr erholsam, dank der schönen Lage im Schwarzwald. Ideal für Ausflüge nach Freiburg und speziell zum Wandern perfekt. Gepflegt und sehr persönliche, aufmerksame Hotelbesitzer. Man merkt (und sieht) an allen Ecken und Enden, dass viel Zeit, Geld und Passion in den schönen Landgasthof investiert wurden. Die Preise sind der Hammer (speziell für einen Schweizer) doch auch für deutsche Verhältnisse ist die Preis/Leistung wirklich toll! Die Gaststube mit der schönen Atmosphäre und dem aufmerksamen Service und dem Gourmet Menü waren ein grosser Genuss. Der Punkt auf dem i waren die Weine, da der Besitzer Axel nicht nur ein Weinexperte sondern auch ein grosser Weinliebhaber ist, was auf der Karte und bei den vorgeschlagenen Weinen ersichtlich wird. Die schön restaurierte Scheune eignet sich perfekt für eine Party oder eine Feier. Wir hatten mit Geschäftskollegen im Weinkellergewölbe einen Abschlussdrunk und haben uns auch dort auf den fachkundigen Rat vom Weinexperten Axel verlassen können.

• Aufenthalt November 2011, Business
Wertingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Stressige Anreise … und zu Hause. Ich habe selten so ein familiäres Hotel erlebt wie hier. Ich werde mit meiner Familie wieder kommen. Es war sehr schön. Ein kleines Beispiel:
Es ist Ruhetag im Restaurant. Am späten Nachmittag habe ich 4 hungrige Mäuler zu stopfen. Die Tankstelle nebenan hat nur Schokoriegel aber ich benötige etwas festes. An der Rezeption treffe ich zufällig Hannelore (die Frau des Inhabers) und ich klage mein Leid. 5 Minuten später habe ich eine Schwarzwälder Schlachtplatte in der Hand mit einem freundlichen Lächeln: “Lassets Euch schmecka”. Die Kinder waren genau so wie ich und meine Frau, Glücklich! Dieses kleine schnuckelige Hotel, kann ich nur empfehlen, aber nicht nur wegen der Schwarzwälder Brotzeit, sondern wegen der Herzlichkeit. Wir sechs werden wieder kommen!

• Aufenthalt August 2011, Familie
Rottenburg am Neckar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Unsere Feier fand in der Weinscheuer des Restaurants statt, eine stilsicher renovierte Scheune, die für Familienfeste und ähnliche Anlässe sehr geeignet ist. Die von Sommelier Axel vorgeschlagenen Weine ergänzten das herrliche Menü perfekt. Die Bedienung war sehr aufmerksam und freundlich.
Zusammenfassend kann man feststellen: Für alle Arten von Feiern bietet der Goldene Adler einen idealen Rahmen. Diese Feststellung gilt auch für den Biergarten, den Garten hinter der Weinscheune sowie das eigentliche Restaurant.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Im separaten Nebenraum in gemütlicher Atmosphäre mit kleinem Ofen, Sitzbank, liebevoll eingedeckter Tisch, beste Bewirtung inklusive Sonderwünsche mit sehr leckerem Menu - die Empfehlungen des Hausherrn wie z.B. Apfelsekt, hauseigene köstliche Eiscremesorten , passende Weine, rundeten den Gaumenschmaus ab und wir genossen die familiäre, freundliche , entspannte Versorgung. Alles kam " auf den Punkt" und dies bei vollem Haus mit mehreren Gesellschaften - toll. Ein Geheimtip für alle die es familiär mögen, den Schwarzwaldflair lieben , der hier von zwei jungen Familien modern und individuell umgesetzt wird.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Mutterstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Die Lage des Hauses ist äußerst reizvoll. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt in angenehmer und familiärer Athmosphäre. Preis - Leistungs - Verhältnis stimmt, Frühstück und Essen ist sehr gut, die Zimmer sind liebevoll ausgestattet.
Die Bedienungen waren sehr fachkundig und freundlich.
Das Haus ist für einen Urlaub im Schwarzwald, ob Sommer oder Winter sehr zu empfehlen

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Freiburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Wir waren 15 Personen, es konnte am Weihnachtsfeiertag aus 2 Menüs gewählt werden plus Kindergerichte, zum Teil hatten wir schon vorbestellt.

Leider gab es 3 Punkte zu Bemängeln:
1. Service war zwar insgesamt sehr freundlich aber ungeschult bzw. langsam
2. Insgesamt haben wir 3 Stunden im Restaurant verbracht, um 4 Gänge (wovon 2 komplett vorgerichtet waren) hinter uns zu bringen
3. Die Qualität war im Hauptgang durchwachsen, Gänsekeule war gut, Rehrücken viel zu weich und ungewürzt

Ansonsten: Gänge kamen nie gleichzeitig, der Raum war total überheizt und alles hat viel zu lange gedauert...schade!

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie

Sie waren bereits im Schwarzwaldgasthof Zum Goldenen Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schwarzwaldgasthof Zum Goldenen Adler

Anschrift: Hauptstrasse 58, 79254 Oberried, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Oberried
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 7 Pensionen in Oberried
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schwarzwaldgasthof Zum Goldenen Adler 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schwarzwaldgasthof Zum Goldenen Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwarzwaldgasthof Zum Goldenen Adler Oberried
Schwarzwaldgasthof Zum Goldenen Adler Oberried, Baden-Württemberg

Wenn Sie Schwarzwaldgasthof Zum Goldenen Adler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.