“Gerade noch "befriedigend"” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Golf & Landhotel Haghof

Golf & Landhotel Haghof
Golf & Landhotel Haghof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Golf & Landhotel Haghof
4.0 von 5 Hotel   |   Haghof 3, 73553 Alfdorf, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Alfdorf
Konstanz
“Gerade noch "befriedigend"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Kurz gefasst: in die Jahre gekommen. Man überschätzt sich in diesem Hotel/Restaurant noch genauso wie vor 30 Jahren. Qualität und Service halten nicht Schritt mit dem, wofür man sich hier hält. Wenn man nicht unbedingt golfen oder ausreiten will, ist dieser Umweg nach Alfdorf (recht abgelegene Gegend) nicht erforderlich. Die Küche ist lediglich Durchschnitt, der Service, vorsichtig formuliert, unflexibel.

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Familien
Friedrichshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Ruhige Lage mit Golfplatz und Pferden. Ganz romantisch ist, wenn man zu allen Tageszeiten von neugierigen Pferdeköpfen, aus den Stallungsfenstern blickend, begrüßt wird. Wir haben ein großes, helles und gut ausgestattetes Doppelzimmer (Nr. 42) mit Balkon und Bad (mit Badewanne, WC und Pflegeutensilien) für 3 Nächte bekommen. Sehr guter Schlaf, dank der weichen Matratzen und leichten Deckbetten. Der ansprechend gestaltete Wellnessbereich mit großem Hallenbad, Liegen und kleiner Sauna mit Duschen und WC. Auf dem Zimmer befindet sich eine Tasche mit Bademantel und Saunatüchern. Morgens ein gutes und reichliches Frühstückbuffet (mit verschiedenen Säften und am Wochenende Sekt). Sehr freundliches Personal. Hunde sind Willkommen ("wir sind doch ein Landhotel" so die Antwort auf unsere Nachfrage). Hund 5 EUR pro Nacht. Ausreichend Parkplätze vorhanden.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Neuried, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir waren mit Gutschein dort und eigentlich zufrieden mit den Zimmern, Personal, Service sowie Frühstück. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück ist ordentlich ohne außerordentlich zu sein. Der Kaffee ist verbesserungswürdig. Beim Abendessen hatten wir nur Auswahl aus einigen Gerichten (wegen Gutschein) können also nichts über die Karte sagen. Beide Male war das Gericht von guter Qualität, frisch zubereitet und gut bürgerlich und gut proportioniert. Einige Weine sind gut vom Preis Leistungsverhältnis, scheinen im Keller zu liegen ohne das sich jemand dafür interessiert, deshalb im Preis runter gesetzt... z.B. leckere Rotwein aus Spanien von 2005 für nur 21€ die Flasche!

Das Hotel scheint seit den 70er nicht mehr renoviert worden zu sein. Die Zimmer sind angenehm groß, aber gerade im Bad und WC stark in die Jahre gekommen, das gleiche gilt übrigens auch für das Restaurant und die sonstigen Räume.
Eine Ausnahme bildet die neue Finnische Sauna, die ist zwar nicht sehr groß aber Top. Leider ist die Aufteilung im "Wellness-bereich" (ich würde mich nicht trauen das so zu nennen) nicht sehr gut, die Gäste mit Kinder die nur ins Schwimmbad wollen müssen durch den Nackt bereich gehen und da gibt es ständig empörte Blicke wie man sich erdreisten kann da nun völlig Nackt rumzulaufen zwischen Dusche und Sauna. Gott sei dank ist nicht viel Betrieb gewesen, unangenehm ist es trotzdem... für die anderen!
Leute die eine Allergie haben auf Pferde sollten das Hotel meiden, denn zwischen Restaurant Gebäude und Hotel liegt ein großer Pferdestall.
Wir fanden es sehr entgegenkommend dass wir am Abreisetag noch so lange in die Sauna durften wie wir wollten, das Zimmer mussten wir zwar freigeben aber die Bademäntel und Tücher konnten wir weiter nutzen.
Zusammenfassend nettes Hotel ohne große Ansprüche für einige Tage, aber weit von "Wellness" oder "Kulinarischem" Aufenthalt entfernt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Ich war bereits zweimal in diesem Hotel. Beide male war ich sehr zufrieden mit den Zimmern, Personal, Service sowie Frühstück.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, hilft in jeder Angelegenheit sei es Taxi bestellen oder Log In in das Wlan.
Das Frühstück hat alles zu bieten was man benötigt, von Eispeisen bis Müsli über verschiedene Brötchen und Brotsorten sowie süßem.
Beim zweiten Aufenthalt hatte ich sogar ein Doppelzimmer, das sehr groß und gemütlich war. Einen schönen Ausblick vom Balkon hatte ich auch.
Am Wellness ist auch nichts auszusetzen. Es gibt einen Pool und eine Sauna.

• Aufenthalt April 2013, Business
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Das Hotel hat leider seine besten Jahre schon gesehen. Die Zimmer sind angenehm groß, aber gerade im Bad und Toilettenbereich stark in die Jahre gekommen. Fliegengitter an den Fenstern haben Löcher. Selbiges gilt für die Bademäntel. Eine schwäbische Hausfrau würde daraus Putzlappen machen.
Der Außenbereich ist schön und ruhig, nur leider werden die Liegen nicht täglich geputzt und waren voller Vogeldreck.

Das Frühstücksbuffet war OK, für ein vier Sterne Hotel aber nichts besonderes. Das Abendessen war gut.

Generell war das Publikum sehr durchwachsen. Einerseits Groupon-Klientel und andererseits Golfer. Ich denke mit den vielen Groupon Gutscheinen tut sich das Hotel für die Golf-Klientel keinen gefallen. Um wirklich betuchte Gäste anzuziehen, müsste das Hotel aber dringend modernisieren.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
67729 Sippersfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wir waren mit 5 Ehepaaren für 3 Nächte in diesem schönen Hotel. Die Zimmer waren groß, neu hergerichtet und mit allem Notwendigen ausgestattet. Das Hotel selbst ist zwar nicht mehr ganz neu, strahlt aber dank seiner Einrichtung, seines freundlichen Personals und seiner tollen Lage und seines ausreichenden Wellnessbereichs eine angenehme Atmosphäre aus. Es gab für uns alle keine Kritikpunkte. Überraschend gut ist auch das Essen. Es ist relativ preiswert, wird freundlich serviert und schmeckt auch noch sehr gut. Die Weinkarte ist ausreichend und nicht nur auf deutsche Weine beschränkt. Wir werden mit Sicherheit wiederkommen und auch wieder den gut gepflegten Golfplatz direkt am Hotel bespielen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Trier, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Wir waren als Ehepaar für zwei Nächte in diesem Hotel und haben es zunächst als sehr gemütlich empfunden.

Essen
Da wir erst gegen 20.30 Uhr aufgrund einer Autopanne ankamen, mussten wir unser bestelltes 3-Gang Abendessen auf nur noch einen Gang reduzieren (Feiertags ist nur bis 21 Uhr auf, sonst länger)Dazu muss ich sagen, wir haben vorher angerufen und bereits gesagt, dass wir uns nach acht Uhr verspäten. Zwar bot man uns bei der Ankunft an, das Essen auf mittags zu verschieben, aber da das nächste Restaurant wieder Fahrtzeit beansprucht hätte (abgelegenes Hotel), blieb uns nicht viel übrig als dies zu akzeptieren. Es war jedoch schon in zehn Minuten da, was uns gefreut hat. Aber eigentlich wäre dann noch gut Luft gewesen um uns gerade die Spargelsuppe und den Kuchen hinzustellen, die es eigentlich dazu gegeben hätte.
Das Essen war okay, wenngleich etwas lieblos, der Koch wollte wohl recht bald Feierabend haben. Einen Ausgleich für die 2 Gänge gab es leider nicht. Stattdessen hat man uns zu viel für die Getränke abgerechnet, sprich, Karte und Rechnung stimmten nicht überein, was wir geäußert haben. Die Karte wurde nach zwei Tagen (weil wir das Problem am nächsten Tag nochmal hatten) geändert, unsere Rechnung leider nicht. Andere (Hotel-)Gäste wurden um kurz vor 21 Uhr gebeten zu gehen. Wo diese Leute ihr Abendessen gegessen haben, weiß ich nicht. Ein anderer Essentisch durfte auch kein Dessert mehr bestellen.

Im Zimmer angekommen, fielen uns diverse Sachen auf. Die Lampe war kaputt, hatte nur noch geflackert, Müll vom Vormieter lag auf dem Boden, im Handtuch im Bad klebte noch ein Popel, der wohl beim Waschen nicht rausgegangen ist. Außerdem war die Dusche so kaputt, dass das ganze Bad nach einer kurzen Benutzung völlig überschwemmt war. Unser Bett war so klein, dass wir erst dachten, es wäre eigentlich ein Einzelzimmer. Dafür spräche auch das Laken unter dem Laken, was mittig angeordnet ist und dessen Kantendellen daher seitens spürbar waren. Über dem Kopf am Bett waren die Steckerleiste und die Lichtschalter angebracht, die sich in der Nacht beim Bewegen ständig ein- und ausgeschaltet haben. Da es schon recht spät und die Hemmung zu so einer Uhrzeit noch jemanden an der Rezeption anzurufen groß war, haben wir diese Mängel erst am nächsten Morgen angebracht. Gut fanden wir, dass soweit alles behoben und unser Bett gedreht wurde. Sogar der kaputte Hocker wurde ausgewechselt, obwohl wir den gar nicht angesprochen haben, da wir das nicht so schlimm fanden.

Pool
Schön war im Übrigen Ihre Poollandschaft. Schade, dass auch diese am Donnerstag schon um 21 Uhr geschlossen hatte, aufgrund des Feiertags.

Erste Rückmeldung
Am Abreisetag hat uns die Frau von der Rezeption erklärt, es handle sich nicht um ein Doppelzimmer, sondern ein „Sparzimmer“. Wir hatten den Aufenthalt zu unserer Hochzeit geschenkt bekommen. Er wurde über Groupon gekauft. Auf dem Zettel stand: Wert 305 Euro. Deswegen haben wir gefragt wie teuer denn ein Sparzimmer sonst ist. Das sind also 2 Nächte à 89 Euro = 178 Euro. Rest 127 Euro für das Abendessen, also 31,75 Euro für das Essen pro Person. Am zweiten Abend war es das fast noch wert. Wir denken, dass sich die Wertangabe eher auf ein richtiges Doppelzimmer bezogen hat, denn ein sogenanntes „Sparzimmer“ ist auf Ihrer Seite gar nicht aufgeführt und auf dem Gutschein stand auch Doppelzimmer. Ein Doppelzimmer ist auf Ihrer Internetseite auch anders beschrieben, als das was wir bekommen haben. Hier wurden wir also eindeutig getäuscht!

Wir bereisen recht viele Hotels, auch als Grouponangebote. Aber was wir hier erlebt haben, haben wir noch nie gehabt. Im Gegenteil. Wir haben wunderschöne Hotels kennengelernt, welche wir heutzutage wieder besuchen. Dafür sind diese Angebote ja auch eigentlich gedacht und nicht um irgendwelche Leute in die letzten Zimmer zu befördern. Das ist wirklich keine gute Werbung. Viele der Mängel haben wir jetzt auch nachträglich noch auf diversen Internetseiten gesehen, sie bestehen also schon länger.

Was wir gern noch positiv erwähnen möchten, ist das freundliche Personal in allen Bereichen. Hier sind uns fast alle herzlich entgegengekommen.

Zweite Rückmeldung
Wir haben dem Hotel einen langen Brief, ähnlich der Bewertung geschrieben mit der Bitte um Rückmeldung wenisgtens per Email. Noch immer ist nichts gekommen. Für ein 4 Sterne Hotel wirklich schwach!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Golf & Landhotel Haghof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golf & Landhotel Haghof

Anschrift: Haghof 3, 73553 Alfdorf, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Alfdorf
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Alfdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Golf & Landhotel Haghof 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golf & Landhotel Haghof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haghof
Landhotel Haghof
Golf And Landhotel Haghof
Golf & Landhotel Haghof Alfdorf, Baden-Württemberg

Wenn Sie Golf & Landhotel Haghof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.