“Viele negative Kleinigkeiten die leider zu einem großen negativen Gesamtbild führen.” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu HavsVidden

HavsVidden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
HavsVidden
4.0 von 5 Hotel   |   Geta, Aland Island 22 340, Finnland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Geta
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Havsvidden liegt in einer genialen Landschaft, das ist völlig außer Frage.
Aber alles in allem war es leider ein wirklich sehr enttäuschender Aufenthalt, obwohl alles so vielversprechend und exklusiv auf der Homepage aussah.
Bei der Ankunft: Da die Fähre aus Stockholm erst gegen Mitternacht anlegte, erreichten wir die Anlage nachts um 1 Uhr. Die Chefin begrüßte uns persönlich am Eingang der Lobby. „Wow!“ dachten wir, was ein Service. Schnell stellte sich aber raus, dass in der Lobby so eine heftige Party im Gang war, das es uns nicht möglich war weder ein Wort zu verstehen noch irgendein check-in zu machen. So bekamen wir also die Schlüssel zu unserem individuellen Zimmern in einem der Cliff Houses. Mit ihrem kleinen privaten Ford Fiesta fuhr uns die Chefin dort hin. Angekommen stellten wir fest, dass der Strom im gesamten Haus nicht funktionierte. Mittlerweile alleine gelassen, mussten wir im stockdunkeln auf einem groben Schotterweg den Weg zurück zur Lobby suchen. Dort dauerte es über eine Stunde bis wir erfuhren, dass der Strom tatsächlich nicht funktionierte und wir umziehen müssen. Nachts um 3.30 Uhr lagen wir endlich im Bett und probierten zu schlafen. Was aber leider nicht möglich war, weil ein ständiges tiefes Brummen durch Boden und Wände ging. Da ist man wirklich am Ende der Welt, will nur noch entspannen und endlich schlafen und zahlt für die Nacht Unmengen an Geld und dann so was! Es stelle sich raus, dass bei allen Häusern diese Geräusch ist, es ist die Hauptstromversorgung die so brummt. Nichts mit leisen Geräuschen von Wellen oder Vogel gezwitscher, das Brummen geht durch und durch, keine Ohrstopfen helfen! Immerhin die Häuser sind traumhaft schön gestaltet, sehr schönes modernes skandinavisches Design.
Am nächsten Tag zum Frühstück: Die Gruppe die abends gefeiert hat, war auch schon wieder da. Wir erfuhren, dass es eine große Firma ist die gerade dort tagt. Zwischen diesen Haufen mussten wir uns unser Frühstück zusammen suchen und ein Platz zum Essen finden. Lauschige Abgeschiedenheit und nette Zweisamkeit ist wirklich was Anderes.
Im Laufe des Tages war Hauswechsel angesagt. Der Strom ging im ersten Haus wieder. Leider hat die Chefin vergessen uns zu fahren, sie war auch nicht mehr auffindbar. Das hieß 1,5 Kilometer Koffer über groben Schotter quer durch die Anlage tragen. Der Koffer ließ sich nämlich nicht auf diesem Untergrund rollen. Wir sind weder unsportlich, ältere Personen oder dick, aber das war unglaublich Anstrengend.
Abendessen: Wir waren im Hoteleigenen Restaurant. Stolz auf einen Koch aus Frankreich, wurden uns nette drei Gänge gereicht. Das Essen war ok. Die Weinauswahl ist sehr gut.
Unser Eindruck ist, dass die Chefin den Laden überhaupt nicht im Griff hat und sich völlig übernommen hat. Zusätzlich wird immer noch ein neues Cliff House nach dem Anderen gebaut. Diese Häuser gehören Privatinvestoren die es selbst als Ferienhaus nutzen, aber es auch ans Hotel abtreten. Das hat zum Beispiel den Effekt, dass man zwar in einer sehr schönen Küche steht, aber die Schränke abgeschlossen sind, gleiches gilt für den Flur und die Bäder. Ärgerlich ist auch, dass es zum Beispiel einen Whirlpool gibt, aber die Nutzung kostet zusätzlich am Tag 82 EUR! Auch nicht schön ist, dass bei einer Tagesmiete von 600 EUR für ein Cliff House das Frühstück extra kostet. Das Hotel ist ein gern genutztes Tagungshotel für Firmen, das muss man unbedingt wissen.
Alles in Allem ist die Idee von Havsvidden toll. Die Lage ist genial, die Architektur und das Design wirklich gelungen. ABER es gibt zu viele Kleinigkeiten die den Aufenthalt wirklich vermiesen. Ich kann Havsvidden nicht weiterempfehlen, was mir wirklich Leid tut.

• Aufenthalt April 2012, Freunde

Allein/Single
  • Finnische zuerst
Aschaffenburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Wir waren (und sind) begeistert von der exklusiven Lage und Umgebung von Havsvidden. Der Service bei der Behandlung eines Problems war allerdings vollkommen desaströs! Das Zimmerpersonal hatte den vom Hotel zur Verfügung gestellten Bademantel vom Haken und zur Wäsche mitgenommen und dabei übersehen, dass sich meine optische Schwimmbrille in der Tasche befand, die ich benötige, um im Meer schwimmen zu können. Am gleichen Tag haben wir den Verlust in der Rezeption gemeldet. Bis zur Abreise nach 5 Tagen haben wir täglich nachgefragt, ohne dass etwas passiert wäre. Von zuhause aus versuchten wir mit freundlichen emailnachfragen eine Klärung. Schlussendllich rief unsere schwedischsprechende Tochter die Geschäftsfüherin an. Dieses Gespräch war nachgerade beleidigend und das äußerste Gegenteil von Service!
Das Preis-Leistungsverhältnis steht in keinem Verhältnis. Bei einem Übernachtungspreis von 160 € für ein winziges Zimmer in einer sensationellen Landschaft sollte der Service angemessen sein! Scheinbar verfügt das Hotel nicht einmal über eine Versicherung für solche Fälle.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Das Haus Vidden liegt wunderschön auf Felsen mit traumhafter Aussicht auf das Meer, die kleine Bucht und dem Sonnenuntergang. Das Hauptgebäude besteht aus einer schön designten Lobby dem Restaurant (mit riesiger Glasfront) und Terrasse mit traumhafter Aussicht. Die Zimmer sind in verschiedenen Gebäuden untergebraucht daneben gibt es noch traumhafte Villen (zumindest sieht es von aussen so aus) zu mieten oder zu kaufen. Die Hotelzimmer sind allerdings sehr klein für ein 4Stern Hotel. Unser Double Corner Room war 16m2 inkl. Badezimmer, welches entsprechend noch kleiner war. Die Armaturen waren auch sehr billig. Schade, dass auch der Gang zu den Hotelzimmern mit einem fleckigen Spannteppich ausgelegt war (wenigstens war in den Zimmern Parkett). Wenn ein Corner Room gebucht wird unbedingt nr 301 buchen, welches die schönste Sicht von beiden kleinen Fenstern direkt auf das Meer bietet.
Das à la carte Restaurant bietet gutbürgerliche Küche. Manchmal ist der Service aber etwas langsam. Das Essen des Terrassenrestaurant ist einfacher und ziemlich schwer aber man kann auch dort à la carte essen.
Insgesamt ist ein Aufenthalt abgesehen von den kleinen oben genannten Mängeln absolut empfehlenswert und Haus Vidden ist sicherlich das schönste Hotel auf Aland.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im HavsVidden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über HavsVidden

Anschrift: Geta, Aland Island 22 340, Finnland
Lage: Finnland > Aland > Åland Island > Geta
Nr. 1 von 1 Hotels in Geta
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — HavsVidden 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei HavsVidden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
HavsVidden Aland/Geta, Finnland

Wenn Sie HavsVidden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.