“Super Essen, super Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhotel Gasthof Schütte

Landhotel Gasthof Schütte
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oberkirchen suchen?
Landhotel Gasthof Schütte
Landhotel Gasthof Schütte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Eggeweg 2, 57392 Oberkirchen, Schmallenberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Oberkirchen
Hagen
“Super Essen, super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Wer im Sauerland wandern möchte, gutes Essen liebt und sich von einem tollen Service verwöhnen lassen möchte, ist bei Schütte in Oberkirchen richtig! Vom Frühstück, über die Versperkarte zur Kuchenkarte und dann zur Abendkarte ist einfach alles toll. Verwöhnt wird man von aufmerksamem Personal und man merkt, dass das Haus von der Inhaberfamilie mit viel Herzblut geführt wird.
Die Zimmerpreise sind leider recht hoch, zumal einige Zimmer mit ihrer Einrichtung schon etwas in die Jahre gekommen sind. Sehr sauber und gepflegt sind sie jedoch alle.
Im Sommer kann man bei gutem Wetter draußen sitzen oder ins eigene Freibad gehen, im Winter bieten verschiedene offene Kamine Wärme und Behaglichkeit.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Allein/Single
Eindhoven, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Im deutschen Skigebiet um Winterberg auf dem Kahler Asten liegt das kleine Dorf Oberkirchen. In diesem Dörfchen befindet sich ein tolles Hotel, das von der Familie Schütte in der 20. Generation betrieben wird. Das Haus ist traditionell eingerichtet und gut instandgehalten. Die Zimmer sind groß und ordentlich, die Gemeinschaftsbereiche sehr gut ausgestattet, wie etwa die Bar und das Kinderspielzimmer im Untergeschoss. Besonders erwähnt werden sollte das Restaurant, das mit viel Lokalkolorit und einer umfangreichen Weinkarte sehr hohen Standards entspricht. Ein absolutes Muss für alle, die in dieser Gegend unterwegs sind.

Wuppertal
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Nach vielen Jahren sind wir erstmals wieder bei Schütte gewesen. Wir können auch nach all den Jahren nur das beste Zeugnis ausstellen. Diesmal waren wir mit unserem Hund vor Ort. Wir hatten das große Glück bereits Anfang Dezember in eine märchenhafte Winterlandschaft zu kommen. Das Personal ist unaufdringlich freundlich und zuvorkommend. Die Sauberkeit der Zimmer ist absolut, und die Küche - ja, die Küche - einfach unübertroffen! Es waren schöne Tage, die wir im Landhotel Schütte verlebt haben!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Wir kommen jetzt schon seit einigen Jahren 'zum Schütte' - manchmal mit Schwiegereltern, manchmal alleine, und fühlen uns jedesmal wieder sehr wohl. Das Haus selbst ist seit Jahrhunderten in Familienhand und die jetzigen Eigentümer legen sehr viel wert auf ein schönes, gediegenes Ambiente, wo sich Alt und Jung wohlfühlen können. Das Hause liegt mitten im Sauerland mit Wanderwegen, die fast direkt am Hotel vorbeiführen und wunderschöne Landschaft und viel Erholung bieten.

Die Zimmer sind geräumig und im Landhausstil eingerichtet. Im sogenannten Stammhaus sind die Zimmer sehr urig, mit relativ niedrigen Decken (dafür etwas dunkler) aber größeren Badezimmern. Genau richtig für einen urgemütlichen Besuch in der dunklen Jahreszeit! Im Giersberghaus gibt es Zimmer mit Balkon direkt ins Grüne hinaus, die wesentlich heller sind, dafür mit kleineren Badezimmern. Da die Balkone nach Südwesten liegen, kann man hier wunderschön nachmittags in der Sonne sitzen und sich von langen Spaziergängen erholen oder einfach so den Ausblick in die Natur genießen.

Wir buchen immer mit Halbpension, da das hoteleigene Restaurant sehr lecker und abwechslungsreich kocht und im Dorf selbst auch nicht so sehr viel Auswahl an anderen Restaurants zu finden ist. Sollte man a-la-carte essen wollen, gibt es ein zweites Restaurant, das auch ebenfalls sehr zu empfehlen ist.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Wer den Fachwerk-Gutshof nur von der Straße betrachtet, liegt mit der Einschätzung der Größe meistens falsch. An das Stammhaus sind im Laufe der Jahre die umliegenden Gebäude integriert worden, mit einer urgemütlichen, phänomenalen Lobby und Bar ausgestattet und um einen tollen Spa-Bereich mit Pool erweitert worden.
Die Speisen bewegen sich auf Sterne-Niveau, in der näheren Umgebung im oberen Sauerland wird es schwierig besseres zu finden. Die Grundlage bildet die regionale Küche (deftig, oft Wild auf der Karte, aber auch Fisch), man wird als Gast aber immer wieder überrascht und die Qualität der Speisen ist immer hervorragend. Der perfekte Service tut sein übriges.
Die Hotelbar in der mit holz verkleideten Lobby ist routiniert, erfüllt auch ausgefallene Wünsche und ist mit den gepolsterten Armlehnen einfach nur urgemütlich.
Die Zimmer sind gediegen ausgestattet, sauber, hell und freundlich.
Der perfekte Service und die Freundlichkeit aller Mitarbeiter machen einen Aufenthalt jedes Mal wieder zu einem Erlebnis.

• Aufenthalt April 2012, Business
Amsterdam, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Wir hatten zwei Übernachtungen mit einem besonderen Abendessen-Arrangement gebucht. Es ist immer schön, wenn der Hotelier die Gäste persönlich begrüßt und ihnen die Zimmer zeigt. Diese befanden sich in dem antiken Teil des Anwesens, das sich seit 500 Jahren im Besitz der Familie befindet. Die Zimmerdecken in diesem Gebäude sind sehr niedrig und man muss etwas aufpassen, damit man sich nicht den Kopf anstößt. Wir haben es aber doch geschafft, ohne Beule am Kopf davonzukommen.
Das Zimmer (Suite) war geräumig, sauber und ruhig. Gute Betten, schöne Bettdecken.
Am ersten Abend war ein Abendessen á-la-carte mit Champagner im Restaurant inbegriffen. Das war wirklich sehr nett. Die Auswahl an Weinen ist auch sehr gut und die Preise sind sehr vernünftig. Am 2. Tag gab es Halbpension im anderen Restaurant und es war auch eine Weinprobe enthalten. Die Qualität war immer noch sehr gut. Auch mit dem Frühstück waren wir sehr zufrieden, sowie mit dem SPA -Bereich, einem großen Indoor-Swimmingpool.

Alles in allem haben wir einen sehr angenehmer Aufenthalt verlebt, den ich wirklich gern weiterempfehle.

Weimar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Ich habe leider bislang nicht im Landhotel Schütte übernachtet, jedoch immer wieder gerne, nach einer Wanderung in den nahegelegenen Wäldern, dort gegessen. Die Küche ist eine regionale, aber auf einem solch hervorragenden Niveau, dass man die heimische regionale Küche ganz neu kennen und schätzen lernt. Ein grosser Teil der Yutaten kommt direkt aus der Region, ob es die saisonalen Kräuter oder das Wildbret ist und so richtet sich auch die Speisekarte ganz streng nach den Jahreszeiten.
Der Service ist dementsprechend zuvorkommend und direkt, was auch dem sehr anheimelnden Ambiente dieses gemütlichen Gasthauses zuträgt, welches nun schon seit 1460 in Oberkirchen steht.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie

Sie waren bereits im Landhotel Gasthof Schütte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Gasthof Schütte

Anschrift: Eggeweg 2, 57392 Oberkirchen, Schmallenberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Schmallenberg > Oberkirchen
Nr. 1 von 1 Hotels in Oberkirchen
Landhotel Gasthof Schütte Oberkirchen

Wenn Sie Landhotel Gasthof Schütte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.