“Sehr schönes, familiengeführtes Hotel mit hervorragendem Restaurant” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhotel Gasthof Schütte

Landhotel Gasthof Schütte
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oberkirchen suchen?
Landhotel Gasthof Schütte
Landhotel Gasthof Schütte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Eggeweg 2, 57392 Oberkirchen, Schmallenberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Oberkirchen
Köln, Deutschland
“Sehr schönes, familiengeführtes Hotel mit hervorragendem Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Wir kommen jetzt schon seit einigen Jahren 'zum Schütte' - manchmal mit Schwiegereltern, manchmal alleine, und fühlen uns jedesmal wieder sehr wohl. Das Haus selbst ist seit Jahrhunderten in Familienhand und die jetzigen Eigentümer legen sehr viel wert auf ein schönes, gediegenes Ambiente, wo sich Alt und Jung wohlfühlen können. Das Hause liegt mitten im Sauerland mit Wanderwegen, die fast direkt am Hotel vorbeiführen und wunderschöne Landschaft und viel Erholung bieten.

Die Zimmer sind geräumig und im Landhausstil eingerichtet. Im sogenannten Stammhaus sind die Zimmer sehr urig, mit relativ niedrigen Decken (dafür etwas dunkler) aber größeren Badezimmern. Genau richtig für einen urgemütlichen Besuch in der dunklen Jahreszeit! Im Giersberghaus gibt es Zimmer mit Balkon direkt ins Grüne hinaus, die wesentlich heller sind, dafür mit kleineren Badezimmern. Da die Balkone nach Südwesten liegen, kann man hier wunderschön nachmittags in der Sonne sitzen und sich von langen Spaziergängen erholen oder einfach so den Ausblick in die Natur genießen.

Wir buchen immer mit Halbpension, da das hoteleigene Restaurant sehr lecker und abwechslungsreich kocht und im Dorf selbst auch nicht so sehr viel Auswahl an anderen Restaurants zu finden ist. Sollte man a-la-carte essen wollen, gibt es ein zweites Restaurant, das auch ebenfalls sehr zu empfehlen ist.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Wer den Fachwerk-Gutshof nur von der Straße betrachtet, liegt mit der Einschätzung der Größe meistens falsch. An das Stammhaus sind im Laufe der Jahre die umliegenden Gebäude integriert worden, mit einer urgemütlichen, phänomenalen Lobby und Bar ausgestattet und um einen tollen Spa-Bereich mit Pool erweitert worden.
Die Speisen bewegen sich auf Sterne-Niveau, in der näheren Umgebung im oberen Sauerland wird es schwierig besseres zu finden. Die Grundlage bildet die regionale Küche (deftig, oft Wild auf der Karte, aber auch Fisch), man wird als Gast aber immer wieder überrascht und die Qualität der Speisen ist immer hervorragend. Der perfekte Service tut sein übriges.
Die Hotelbar in der mit holz verkleideten Lobby ist routiniert, erfüllt auch ausgefallene Wünsche und ist mit den gepolsterten Armlehnen einfach nur urgemütlich.
Die Zimmer sind gediegen ausgestattet, sauber, hell und freundlich.
Der perfekte Service und die Freundlichkeit aller Mitarbeiter machen einen Aufenthalt jedes Mal wieder zu einem Erlebnis.

• Aufenthalt April 2012, Business
Amsterdam, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Wir hatten zwei Übernachtungen mit einem besonderen Abendessen-Arrangement gebucht. Es ist immer schön, wenn der Hotelier die Gäste persönlich begrüßt und ihnen die Zimmer zeigt. Diese befanden sich in dem antiken Teil des Anwesens, das sich seit 500 Jahren im Besitz der Familie befindet. Die Zimmerdecken in diesem Gebäude sind sehr niedrig und man muss etwas aufpassen, damit man sich nicht den Kopf anstößt. Wir haben es aber doch geschafft, ohne Beule am Kopf davonzukommen.
Das Zimmer (Suite) war geräumig, sauber und ruhig. Gute Betten, schöne Bettdecken.
Am ersten Abend war ein Abendessen á-la-carte mit Champagner im Restaurant inbegriffen. Das war wirklich sehr nett. Die Auswahl an Weinen ist auch sehr gut und die Preise sind sehr vernünftig. Am 2. Tag gab es Halbpension im anderen Restaurant und es war auch eine Weinprobe enthalten. Die Qualität war immer noch sehr gut. Auch mit dem Frühstück waren wir sehr zufrieden, sowie mit dem SPA -Bereich, einem großen Indoor-Swimmingpool.

Alles in allem haben wir einen sehr angenehmer Aufenthalt verlebt, den ich wirklich gern weiterempfehle.

Weimar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Ich habe leider bislang nicht im Landhotel Schütte übernachtet, jedoch immer wieder gerne, nach einer Wanderung in den nahegelegenen Wäldern, dort gegessen. Die Küche ist eine regionale, aber auf einem solch hervorragenden Niveau, dass man die heimische regionale Küche ganz neu kennen und schätzen lernt. Ein grosser Teil der Yutaten kommt direkt aus der Region, ob es die saisonalen Kräuter oder das Wildbret ist und so richtet sich auch die Speisekarte ganz streng nach den Jahreszeiten.
Der Service ist dementsprechend zuvorkommend und direkt, was auch dem sehr anheimelnden Ambiente dieses gemütlichen Gasthauses zuträgt, welches nun schon seit 1460 in Oberkirchen steht.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Nordrheinwestfalen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Der Gasthof Schütte liegt in dem Örtchen Oberkirchen im Schmallenberger Sauerland. Es ist ein uriger Gasthof, mit Fachwerk innen und aussen, der eine gehobene Küche anbietet.
Aussen gibt es einen wunderschoen angelegten Kinderspielplatz. Parkplätze findet man genuegend hinter dem Haus.
Positiv ist zum Restaurant zu bemerken, dass es hier kleine Gerichte gibt (z.B. Kleines Steak).
Es wird gehobene Landhausküche serviert.
Die Bedienungen tragen einheitliche Tracht und sind sehr zuvorkommend.
Das Essen war Klasse, das Ambiente sowieso.

• Aufenthalt November 2011, Business
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Bisher waren wir nur ab und an Tagesgäste im Restaurant, dieses Mal hatten wir mit Übernachtung gebucht. Unser Zimmer (Apartment) war großzügig, das Mobiliar stilistisch etwas in die Jahre gekommen, jedoch gepflegt (allerdings ein Sessel mit Flecken in der Sitzfläche). Das Schwimmbad ist schön, mit allerdings viel zu wenig (in Worten nur sieben!) Liegen. Der Wellnessbereich ist nur klein.
Das Restaurant ist gemütlich, die Speisen sind qualitativ wirklich sehr gut, ebenso der dort sehr nette Service. Das erzeugte Wohlgefühl.

Das änderte sich allerdings beim Frühstück. Im Frühstücksraum gab es keine Tischzuweisung, was ja in Ordnung ist. Nachdem wir uns am ansprechenden Buffet bedient und unseren Zwei-Personen-Tisch fertig gerichtet hatten, kam allerdings der Frühstückskellner und bat uns, an einen anderen Tisch umzuziehen, den von uns gewählten Tisch hätten gern andere Gäste, die schon einige Tage länger da seien. Eine unerhörte Zumutung. Ende des Wohlbehagens, Ende der guten Stimmung anlässlich unseres kleinen persönlichen Feiertags, Verzicht auf das Frühstück. Abreise.
Nicht wieder!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Wilnsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2011

Gediegenes, sehr schönes Landhotel mit rustikaler Einrichtung, guter Wellness Ausstattung: Schwimmbad und Sauna, freundliches, aufmerksames Personal. (Einzel-)Zimmer mit guter Ausstattung, LCD-Fernseher. Grosse Lobby mit Flügel. Golfplatz in der Nähe, Nähe Winterberg, kahler Asten.

Sehr gutes, reichhaltiges Frühstück, Restaurant mit guter Küche, sehr gut auch für ein Romantik-Wochende zu zweit.

• Aufenthalt Februar 2011, Business

Sie waren bereits im Landhotel Gasthof Schütte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Gasthof Schütte

Anschrift: Eggeweg 2, 57392 Oberkirchen, Schmallenberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Schmallenberg > Oberkirchen
Nr. 1 von 1 Hotels in Oberkirchen
Landhotel Gasthof Schütte Oberkirchen

Wenn Sie Landhotel Gasthof Schütte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.