“Tolles Restaurant!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhotel Gasthof Schütte

Landhotel Gasthof Schütte
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oberkirchen suchen?
Landhotel Gasthof Schütte
Landhotel Gasthof Schütte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Eggeweg 2, 57392 Oberkirchen, Schmallenberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Oberkirchen
Nordrheinwestfalen
“Tolles Restaurant!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Der Gasthof Schütte liegt in dem Örtchen Oberkirchen im Schmallenberger Sauerland. Es ist ein uriger Gasthof, mit Fachwerk innen und aussen, der eine gehobene Küche anbietet.
Aussen gibt es einen wunderschoen angelegten Kinderspielplatz. Parkplätze findet man genuegend hinter dem Haus.
Positiv ist zum Restaurant zu bemerken, dass es hier kleine Gerichte gibt (z.B. Kleines Steak).
Es wird gehobene Landhausküche serviert.
Die Bedienungen tragen einheitliche Tracht und sind sehr zuvorkommend.
Das Essen war Klasse, das Ambiente sowieso.

• Aufenthalt November 2011, Business

Allein/Single
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Bisher waren wir nur ab und an Tagesgäste im Restaurant, dieses Mal hatten wir mit Übernachtung gebucht. Unser Zimmer (Apartment) war großzügig, das Mobiliar stilistisch etwas in die Jahre gekommen, jedoch gepflegt (allerdings ein Sessel mit Flecken in der Sitzfläche). Das Schwimmbad ist schön, mit allerdings viel zu wenig (in Worten nur sieben!) Liegen. Der Wellnessbereich ist nur klein.
Das Restaurant ist gemütlich, die Speisen sind qualitativ wirklich sehr gut, ebenso der dort sehr nette Service. Das erzeugte Wohlgefühl.

Das änderte sich allerdings beim Frühstück. Im Frühstücksraum gab es keine Tischzuweisung, was ja in Ordnung ist. Nachdem wir uns am ansprechenden Buffet bedient und unseren Zwei-Personen-Tisch fertig gerichtet hatten, kam allerdings der Frühstückskellner und bat uns, an einen anderen Tisch umzuziehen, den von uns gewählten Tisch hätten gern andere Gäste, die schon einige Tage länger da seien. Eine unerhörte Zumutung. Ende des Wohlbehagens, Ende der guten Stimmung anlässlich unseres kleinen persönlichen Feiertags, Verzicht auf das Frühstück. Abreise.
Nicht wieder!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Wilnsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2011

Gediegenes, sehr schönes Landhotel mit rustikaler Einrichtung, guter Wellness Ausstattung: Schwimmbad und Sauna, freundliches, aufmerksames Personal. (Einzel-)Zimmer mit guter Ausstattung, LCD-Fernseher. Grosse Lobby mit Flügel. Golfplatz in der Nähe, Nähe Winterberg, kahler Asten.

Sehr gutes, reichhaltiges Frühstück, Restaurant mit guter Küche, sehr gut auch für ein Romantik-Wochende zu zweit.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Das Landhotel schütte besticht einfach durch seine persönliche Betreuung! Alle, wirklich alle Mitarbeiter sind super nett, und das Essen ist einfach ein Traum, auch wenn man voll- oder Halbpension gebucht hat! Das beginnt schon beim Frühstück!!!!! Das Schwimmbad ist Spitze, morgen steht im Schwimmbad schon Kaffee bereit. Wenn ein Kurzurlaub in der Nähe von Köln, dann da!!!!!!!!!

Aufenthalt August 2009, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2009

Dieses Hotel hat seine vier Sterne mehr als verdient. In einem der schönsten Dörfer Deutschlands, knapp unterhalb des Kahlen Astens, wird der Gast mit allen Sinnen verwöhnt. Das historische Fachwerkhaus, das in der 18. (!) Generation von Familie Schütte bewirtschaftet wird, bietet schöne Zimmer, einen traumhaften Wellnessbereich, eine hervorragende Küche - und dies zu mehr als fairen Preisen.

Lage: Oberkirchen ist einmal zum schönsten Dorf Deutschlands gewählt worden. Hier gibt es wunderschöne Fachwerkhäuser, die Lenne, Wanderwege und in zehn Minuten Entfernung den Kahlen Asten mit seinen Skigebieten (Busverbindung). Sehenswert sind auch die Kunstschmieden in der näheren Umgebung mit ihren Open-Air-Museen. Das Landhotel Schütte liegt im Dorfkern, aber abseits der Straße, so dass man hier traumhaft ruhig schläft.

Das Gebäude: Ein historisches Fachwerkhaus, das innen seinen Landhausstil bewahrt hat, mit viel Holz, Jagdtrophäen und einem prasselnden Kaminfeuer in der Haupthalle, die tags wie nachts (hier ist die Bar) bei den Gästen sehr beliebt ist.

Die Zimmer: Zimmer gibt es in drei Kategorien. Die Standardzimmer sind hübsch, haben aber kleine und altbackene Bäder. Die Komfortzimmer sind wesentlich schöner und teilweise mit atemberaubenden Bädern ausgestattet. Es gibt auch noch Premiumzimmer (die wir aber nicht gesehen haben). Bademäntel auf den ZImmern.

Wellness: Ein sehr schöner Wellnessbereich mit drei Saunen und Dampfbädern. Wunderschönes Hallenbad mit 18-Meter-Becken und Wasserspielen. Im Sommer gibt es auch noch ein Freibad.

Essen und Trinken: Das Restaurant hat vom Guide Michelin einen "Bib Gourmand" erhalten und dies zu recht: Innovative Frische-Küche mit hervorragenden Zutaten. Hervorragende Weinkarte mit bezahlbaren Angeboten. Bei den deutschen Weinen findet sich alles, was Rang und Namen hat (z.B. Maximin Grünhäuser für 25 Euro), sowie einige Raritäten. Chateau Latour gibt es zum Einkaufspreis. Auf jeden Fall empfehlenswert: Das Arrangement mit Champagnermenu und Halbpension. Für einen Schnaps mehr gibt es auch Vollpension. Ausgesprochen günstig auch die Getränke an der Bar: Drei Sorten Fassbier, Cocktails und Schnäpse.

Service: Überall freundlich und hilfsbereit. Lediglich beim Gepäck zeigt sich, dass wir hier im 4- (und nicht 5-) Sternebereich sind.

Publikum: Sehr gemischt, viele 3-Generationen-Familien. Lässige Eleganz. Wirklich angenehm; durch die Kinder ein bisschen lebendig, weder steif noch angeberisch.

Insgesamt ein idealer Ort für ein romantisches Wochenende. Wir werden wiederkommen.

• Zufrieden mit — Restaurant, Wellnessbereich, Lage, Atmosphäre
  • Unzufrieden mit: — Nichts
  • Aufenthalt Januar 2009, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Landhotel Gasthof Schütte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Gasthof Schütte

Anschrift: Eggeweg 2, 57392 Oberkirchen, Schmallenberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Schmallenberg > Oberkirchen
Nr. 1 von 1 Hotels in Oberkirchen
Landhotel Gasthof Schütte Oberkirchen

Wenn Sie Landhotel Gasthof Schütte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.