“Super Küche - einmalige Lage - schön für Feiern und Tagungen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Burghaus Kronenburg

Burghaus Kronenburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Burghaus Kronenburg
4.5 von 5 Kleines Hotel   |   Burgbering 2-4, 53949 Kronenburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Prüm
“Super Küche - einmalige Lage - schön für Feiern und Tagungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Zum einen haben wir hier letztes Jahr die Kommunion unseres Sohnes gefeiert, alle waren hellauf begeistert. So ein Essen ist in der Eifel wirklich nirgends zu finden. Ist etwas teurer aber jeden Cent wert. Service war ebenfalls top. Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten den Sekt auf der Terrasse einnehmen. Man kommt sich wie im Urlaub vor. Von der Terrasse hat man einen tollen Blick über Kronenburg und die Deko mit den Olivenbäumen ist wunderschön.

Wir gehen aber auch sonst schon mal zu besonderen Anlässen hier hin. Dieses Jahr feiern wir dann die Kommunion unserer Tochter hier.

Im Herbst haben wir mit der Firma eine kleine Tagung (9 Personen) mit Übernachtung und etwas Programm hier abgehalten. Wir wollten nicht zu weit anreisen. Die Organisation hat schon super geklappt und die Zimmer waren bei Anreise (gegen 11h00) schon fertig. Wir haben mit einem 3- Gang Mittagessen gestartet. Hier konnten wir aus 2 Hauptgängen auswählen. Auch hier war das Essen wieder einmalig und Service top. Der Tagungsraum hat viel Tageslicht und einen schönen Blick über den See. Die Kaffeepause war mit frischem Obst und Teilchen.
Am Abend haben wir eine Fackelwanderung mit dem Chef persönlich gemacht. Er hat uns etwas über die Geschichte von Kronenburg erzählt und uns den "romantischen" Burgbering gezeigt, was sehr interessant war. Zum Schluss sind wir auf die Burguine und haben einen Glühwein getrunken. Alle fanden es toll, weil die Stimmung auf der Burg einfach passte...

Zum Abendessen sind wir dann in das Candle light Restaurant. Wir hatten uns vorher ein Menü ausgewählt. Ja und ich wiederhole mich: Essen war einfach spitze.
Frühstück am nächsten Morgen war sehr gut, auch wenn ich ein wenig frisches Obst (nicht nur als Salat) vermisst habe.

Allein schon durch die Küche ist das Haus für jede Art von Veranstaltung zu empfehlen. Ich glaube, hier werden viele Hochzeiten gefeiert. Das muss ja auch phantastisch sein.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Allein/Single
Offenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Wir haben das Burghotel für 2 Nächte besucht und sind sehr freundlich und hilfsbereit empfangen worden. Das Zimmer ist zwar klein, aber es ist alles Nötige da.Das Restaurant ist auf jeden Fall einen Besuch wert, auch wenn es teuer erscheint. Die Speisen werden sehr schön angerichtet und schmecken hervorragend.

Hattingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Sehr schön gelegenes Hotel.
Haben unseren Aufenthalt über Groupon gebucht und konnten feststellen
das dies kein Grund war uns wie normal zahlende Gäste zu empfangen .
An unserem Wochenende waren ca. 90 % der Gäste über den gleichen Weg
an dieses Haus gekommen.
Frühstück in der Orangerie war sehr umpfangreich bzw. mehr als ausreichend.
Die Bedienung war sehr zuvorkommend.
Alles in allem ein paar schöne Tage die den Preis wert waren!

Darmstadt, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Vorsicht bei diesem Hotel! Einen Tag vor der Anreise lies man uns wissen, dass das Zimmer (Suite) inzwischen an andere Gäste vermietet worden sei. Bereits die Buchung verlief von Seiten der Rezeption chaotisch, aber mit einer schriftlichen Buchungsbestätigung in der Hand sollte man doch davon ausgehen können, dass ansonsten alles klappt. Leider nicht! Eventuell deshalb, weil wir das Zimmer zu einem günstigeren Preis buchten und man inzwischen besser zahlende Gäste gefunden hatte. Hier fühlt man sich betrogen!

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Tolles, kleines individuelles Hotel in einem sehr süßen Ort. Habe mich sehr wohl gefüht, wie ein Burgfräulein: tolles Zimmer, tolles Bett, fantastischer Ausblick auf das Eifel-Panorama, riesiges Bad, sehr nettes Personal.
Man muss natürlich ein bisschen auf seinen Geldbeutel achten: Essen im Restaurant ist nicht billig. Das Frühstück mit 15 EUR ist definitiv zu teuer. Aber im Nachbarort gibt es einen Bäcker mit Sitzmöglichkeit.
Tipp 1: frischen Kuchen im Café Zehntscheune;
Tipp 2: Wanderungen unternehmen.
Manko: Der Wellness-Bereich hat seinen Namen nicht unbedingt verdient. Zu klein und mit wenig Liebe zum Detail, wie dedämmtes Licht, Musik.....

• Aufenthalt September 2012, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Wir buchten das Hotel in erster Linie wegen dem guten Ruf des Restaurants. Da wir aus Köln anreisten haben wir recht kurzfristig gebucht und von dem tollen Wetter profitiert!
Es war traumhaft. Tagsüber haben wir am Pool gelegen und sind durch den kleinen Burgort spaziert.
Abends hatten wir ein 4 Gang Degustationsmenü auf der Panormaterrasse. Das Essen ist bewiesenderweise hervorragend. Der Service war sehr nett, aufmerksam und kompetent.

Unser Doppelzimmer Exklusiv (mit Sicht ins Tal) war sehr romantisch (in welchen Hotels hat man noch solche Himmelbetten?) und komfortabel!

Das Team an der Rezeption ist mehrsprachig uns sehr hilfbereit!

Gerne wieder....Kronenburg ist wirklich ein Katzensprung von Köln!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Hanau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Leider hatte ich nicht das Vergnügen alles zu nutzen, da ich ziemlich spät ankam. Die Begrüßung an der Rezeption war sehr freundlich. Leider hat das Hotel keinen Aufzug, und mit viel Gepäck ist das Treppensteigen etwas umständlich. Das Zimmer war gemütlich und sauber. Das Bett mit Metallgestell war laut, wenn man sich umdrehte. Der Blick am nächsten Morgen war herrlich. Leider konnte man in der Nacht Atutbahngeräusche hören, was aber dem Schlaf keinen Abbruch tat. Das Badezimmer ist schön, aber der Platz ist etwaas eng. Auch die Dusche funktionierte nicht mehr so richtig. Ansonsten war es in Ordnung. Das ganze Hotel ist nostalgisch, das Kimn zimmer wunderschön. Das Restaurant habe ich auch besichtigt, und es ist romantisch, und sehr liebevoll eingedeckt, genau richtig für ein Candle Dinner. Der Preis von 6 EURO für ein Glas Wein am Abwend war schon heftig, aber er schmeckte vorzüglich. Die Auswahl auf der Speisekarte ist übersichtlich, aber las sich sehr interessant. Die Einzelpreise lagen im gehobenen Bereich. Mit Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch kann man locker aud 60 EURO pro Person kommen, aber es wurden auch Mehrgängemenus angeboten, die dann schon preiswerter waren. Die Umgebung und die verträumten Strassen rund ums Hotel sind super. Zum erholen und ausspannen in einem verträumten Rahmen ist das Hotel sicherlich zu empfehlen, für Geschäftsreisende eher weniger, da man auf dem Zimmer keine Möglichkeiten hat zum Arbeiten. Privat vielleicht noch einmal, geschäftlich sicherlich nicht, aber es war eine schöne Erfahrung.

• Aufenthalt August 2012, Business

Sie waren bereits im Burghaus Kronenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burghaus Kronenburg

Anschrift: Burgbering 2-4, 53949 Kronenburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Kronenburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Pensionen in Kronenburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Burghaus Kronenburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burghaus Kronenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Burghaus Kronenburg
Burghaus Kronenburg

Wenn Sie Burghaus Kronenburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.