“Ruhe und Verwöhnung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Burghaus Kronenburg

Burghaus Kronenburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Burghaus Kronenburg
4.5 von 5 Kleines Hotel   |   Burgbering 2-4, 53949 Kronenburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Offenburg
“Ruhe und Verwöhnung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Wir haben das Burghotel für 2 Nächte besucht und sind sehr freundlich und hilfsbereit empfangen worden. Das Zimmer ist zwar klein, aber es ist alles Nötige da.Das Restaurant ist auf jeden Fall einen Besuch wert, auch wenn es teuer erscheint. Die Speisen werden sehr schön angerichtet und schmecken hervorragend.

Allein/Single
Hattingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Sehr schön gelegenes Hotel.
Haben unseren Aufenthalt über Groupon gebucht und konnten feststellen
das dies kein Grund war uns wie normal zahlende Gäste zu empfangen .
An unserem Wochenende waren ca. 90 % der Gäste über den gleichen Weg
an dieses Haus gekommen.
Frühstück in der Orangerie war sehr umpfangreich bzw. mehr als ausreichend.
Die Bedienung war sehr zuvorkommend.
Alles in allem ein paar schöne Tage die den Preis wert waren!

Darmstadt, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Vorsicht bei diesem Hotel! Einen Tag vor der Anreise lies man uns wissen, dass das Zimmer (Suite) inzwischen an andere Gäste vermietet worden sei. Bereits die Buchung verlief von Seiten der Rezeption chaotisch, aber mit einer schriftlichen Buchungsbestätigung in der Hand sollte man doch davon ausgehen können, dass ansonsten alles klappt. Leider nicht! Eventuell deshalb, weil wir das Zimmer zu einem günstigeren Preis buchten und man inzwischen besser zahlende Gäste gefunden hatte. Hier fühlt man sich betrogen!

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Tolles, kleines individuelles Hotel in einem sehr süßen Ort. Habe mich sehr wohl gefüht, wie ein Burgfräulein: tolles Zimmer, tolles Bett, fantastischer Ausblick auf das Eifel-Panorama, riesiges Bad, sehr nettes Personal.
Man muss natürlich ein bisschen auf seinen Geldbeutel achten: Essen im Restaurant ist nicht billig. Das Frühstück mit 15 EUR ist definitiv zu teuer. Aber im Nachbarort gibt es einen Bäcker mit Sitzmöglichkeit.
Tipp 1: frischen Kuchen im Café Zehntscheune;
Tipp 2: Wanderungen unternehmen.
Manko: Der Wellness-Bereich hat seinen Namen nicht unbedingt verdient. Zu klein und mit wenig Liebe zum Detail, wie dedämmtes Licht, Musik.....

• Aufenthalt September 2012, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Wir buchten das Hotel in erster Linie wegen dem guten Ruf des Restaurants. Da wir aus Köln anreisten haben wir recht kurzfristig gebucht und von dem tollen Wetter profitiert!
Es war traumhaft. Tagsüber haben wir am Pool gelegen und sind durch den kleinen Burgort spaziert.
Abends hatten wir ein 4 Gang Degustationsmenü auf der Panormaterrasse. Das Essen ist bewiesenderweise hervorragend. Der Service war sehr nett, aufmerksam und kompetent.

Unser Doppelzimmer Exklusiv (mit Sicht ins Tal) war sehr romantisch (in welchen Hotels hat man noch solche Himmelbetten?) und komfortabel!

Das Team an der Rezeption ist mehrsprachig uns sehr hilfbereit!

Gerne wieder....Kronenburg ist wirklich ein Katzensprung von Köln!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Hanau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Leider hatte ich nicht das Vergnügen alles zu nutzen, da ich ziemlich spät ankam. Die Begrüßung an der Rezeption war sehr freundlich. Leider hat das Hotel keinen Aufzug, und mit viel Gepäck ist das Treppensteigen etwas umständlich. Das Zimmer war gemütlich und sauber. Das Bett mit Metallgestell war laut, wenn man sich umdrehte. Der Blick am nächsten Morgen war herrlich. Leider konnte man in der Nacht Atutbahngeräusche hören, was aber dem Schlaf keinen Abbruch tat. Das Badezimmer ist schön, aber der Platz ist etwaas eng. Auch die Dusche funktionierte nicht mehr so richtig. Ansonsten war es in Ordnung. Das ganze Hotel ist nostalgisch, das Kimn zimmer wunderschön. Das Restaurant habe ich auch besichtigt, und es ist romantisch, und sehr liebevoll eingedeckt, genau richtig für ein Candle Dinner. Der Preis von 6 EURO für ein Glas Wein am Abwend war schon heftig, aber er schmeckte vorzüglich. Die Auswahl auf der Speisekarte ist übersichtlich, aber las sich sehr interessant. Die Einzelpreise lagen im gehobenen Bereich. Mit Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch kann man locker aud 60 EURO pro Person kommen, aber es wurden auch Mehrgängemenus angeboten, die dann schon preiswerter waren. Die Umgebung und die verträumten Strassen rund ums Hotel sind super. Zum erholen und ausspannen in einem verträumten Rahmen ist das Hotel sicherlich zu empfehlen, für Geschäftsreisende eher weniger, da man auf dem Zimmer keine Möglichkeiten hat zum Arbeiten. Privat vielleicht noch einmal, geschäftlich sicherlich nicht, aber es war eine schöne Erfahrung.

• Aufenthalt August 2012, Business
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Vier Punkte sind für das, was das Restaurant bietet, zu wenig - - für das Hotel aber eindeutig geschmeichelt. Wir waren Anfang Dezember für zwei Nächte dort, das Wetter war bereits recht herbstlich-kühl, doch die Heizung wurde nicht warm. Die Reklamation wurde an der Rezeption artig notiert, passiert ist nichts. Auch erneutes Nachfragen brachte nichts: niemand wusste etwas von einem Heizungsproblem, und niemanden schien dies auch zu interessieren. Lage und Ort sind schön, aber wir fuhren ab mit einer neuen Idee: im Nachbarhotel (billiger) wohnen und im Burghaus essen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Burghaus Kronenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burghaus Kronenburg

Anschrift: Burgbering 2-4, 53949 Kronenburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Kronenburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 3 Pensionen in Kronenburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Burghaus Kronenburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Escapio, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burghaus Kronenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Burghaus Kronenburg
Burghaus Kronenburg

Wenn Sie Burghaus Kronenburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.