“Sehr schön, könnte aber noch besser werden” 4 von 5 Sternen

Hotel Crillon le Brave gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Crillon le Brave
Place de l'Eglise, 84410 Crillon-le-Brave, Frankreich   |
Heidelberg, Deutschland
“Sehr schön, könnte aber noch besser werden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Sehr schöne Lage, ein wunderbarer Blick ins Tal und auf den Mont Ventoux. Das Schwimmbad ist geheizt und verdient den Namen "angenehm warm". Das ist eine Ausnahme, denn die meisten pools in französischen Hotels sind kalt.
Wir hatten eine Suite mit zwei Zimmern und einem großen Bad, sehr schön und mit einem grandiosen Blick ins Tal. Nachteile: Das Bad war nicht gut belüftet, die Dusche roch leicht muffelig, weil eine Belüftung fehlte.
Die Zimmer sind schön, aber etwas spartanisch eingerichtet. Ein großes Bett, eine Kommode, zwei Sessel, ein Sofa, ein Tisch. Verglichen mit anderen Hotels dieser Preiskategorie, hat man sich hier mit der Ausstattung nicht übernommen. In der Kategorie ab 400 Euro pro Zimmer gibt es in Italien, in Österreich oder in der Schweiz deutlich originellere Einrichtungen, vor allem in Luxushotels auf dem Land. Die Provence-Landschaft und ihre Pastellfarben sind zwar sehr schön, aber die schlichte Einrichtung könnte einen push nach oben noch gut gebrauchen, um wirklich etwas Außergewöhnliches zu bieten. Es gibt auf dem Zimmer weder eine Flasche Wasser noch Früchte.
Das Frühstück ist hervorragend, alle Produkte aus der Region (Lavendelhonig, Kastaniencreme, Früchte) sind von außergewöhnlicher Qualität. Das Abendessen wird auf einer traumhaft schönen Terrasse eingenommen, zwischen Lavendelbüschen und einem wunderbaren Blick ins Tal. Das Essen ist sehr gut, das Menü ist seine rund 80 Euro durchaus wert, wenngleich es sich nicht um Spitzengastronomie, sondern "nur" um solide, gut gemachte französische Küche handelt. Der Service ist nicht immer professionell, was daran liegt, dass zu viele unerfahrene junge Leute herumturnen und keine älteren Autoritäten vorhanden sind (wie es in italienischen Grand Hotels zum Beispiel üblich ist).
Alles in allem ein sehr schöner, romantisch gelegener Ort, für zwei oder drei Tage als Auftakt für die Provence jederzeit zu empfehlen. Für ein echtes Luxushotel fehlt es aber noch an Substanz,

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2010

Das Hotel befindet sich in wunderschöner Lage ca. 30 Minuten von Avignon mit wunderschönem Blick in eine Ebene, auf die alten Dächer des gleichnamigen Dorfes und den Mont Ventoux.
Bei unserer Ankunft war gerade ein -etwas lautes- Dorffest im Gange, das wir von unserem Zimmer ungewollt direkt mitbekamen. Auf Anfrage bekamen wir sofort ein sehr ruhig gelegenes, entzückendes Zimmer mit besagtem Blick.
Überall sind entzückende Details wie Brunnen, Olivenbäume, ein Glockentürmchen, schmiedeeiserne Gitter, alte Kamine etc. Das Design ist modern und dennoch ländlich und paßt einfach perfekt zur Umgebung.
In lauen Nächten isst man mit Traumblick auf den Pool, das Dorf und über die Ebene, bei Regen im kuscheligen, romantischen Restaurant am Kamin. Schön!! Als es draußen zu regnen anfing, kam das Personal mit einem Korb voller Paschmina-Schals, wovon man sich einen- farblich passenden- aussuchen und behalten durfte..
Der Champagner ist ordentlich gekühlt, wir fanden bald unseren Lieblingswein, das Essen ist auch sehr gut. Regional und eher bodenständig, könnte vielleicht noch etwas besser sein.
Das Personal, besonders Jessica an der Rezeption ist überaus aufmerksam, hilfsbereit, professionell und dabei völlig unprätentiös.
Ich entdecke eigentlich immer gerne etwas Neues, aber Crillon-le-Brave ist ein Ort, an den ich definitv zurück kommen werde.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Das Hotel ist in mehreren alten Gebäuden des kleinen, historischen Dorfes Crillon le Brave untergebracht. Die Gebäude sind liebvoll renoviert und ausgestattet worden. Es fehlt an keinerlei Luxus (z. B. kostenloses WLAN, traumhafter Pool, Wellness-Massage), ohne dass der Luxus das historische Ambiente stört. Das Dorf liegt auf einem kleinen Hügel, so dass man z. B. von der Restaurant-Terrasse einen phantastischen Blick in die Ebene der nördlichen Provence hat. Wir wollten in unseren Urlaub die "Seele baumeln" und uns verwöhnen lassen. Beides ist perfekt gelungen.
Naturgemäß ist in dem Hotel mit dem Relais&Chateau-Prädikat der Übernachtungspreis nicht niedrig, aber Service und Ambiente rechtfertigen den Preis in jedem Falle.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Australia
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2008

Tolle Lage auf einem hübschen Hügel in einem Dorf mit Blick auf Mt. Ventoux, Weinberge und Kirschbäume. Das fügt sich wunderbar in das Dorf ein. Wir waren mit einem Kleinkind unterwegs und haben ein Upgrade zu einer Suite bekommen, umsonst! Die Lage war gut. Man war nur kurze Autofahrten von Sehenwürdigkeiten entfernt. Bedoin bietet andere Restaurants und es gibt auch ein Dorfrestaurant in der Nähe des Hotels.

Die Angestellten waren extrem freundlich und hilfsbereit. Haben alles profesionell und effizient erledigt. Sogar unsere Beschwerden und wir hatten nur einen - Der Zimmerservice. Wir hatten ein Kleinkind mit uns und wollten die anderen Gäste nicht stören. Der Zimmerservice hat uns unser Essen nie zu der Zeit gebracht um die wir gebeten hatten: 18:30. Das Essen kam um 19:15 am ersten Abend und um 20 Uhr am zweiten.

Management hat uns unser Geld dafür zurück erstattet. Das Essen war trotzdem lecker. Schade, dass unser Sohn schon eingeschlafen war.

Sie waren bereits im Hotel Crillon le Brave? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Crillon le Brave

Anschrift: Place de l'Eglise, 84410 Crillon-le-Brave, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Vaucluse > Crillon-le-Brave
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Crillon-le-Brave
Crillon Le Brave Hotel

Wenn Sie Hotel Crillon le Brave besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.