“Hüttenzauber für jung und alt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bischofhütten

Bischofhütten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bischofhütten
Kliening 35, Bad Sankt Leonhard im Lavanttal 9462, Österreich   |
“Hüttenzauber für jung und alt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Bei unserem Urlaub auf der Panoramahütte waren alle Altersklassen von 9 Monaten bis fast 60 Jahre vertreten. Es war ein wunderschöner Urlaub in den Bergen von Kärnten. Unser Hausherr samt Familie hat uns bestens betreut. Wir hatten sehr viel Spass bei unseren Wanderungen vom Tal bis zum Gipfel und retour. In sämtlichen Hütten wurden wir gastfreundlich bedient und umsorgt, auch unserer Kleinster wurde immer gut versorgt.Die Hütte war urig und total bequem, selbst für 8 Personen gab es genug Platz. Es hat uns wirklich gut gefallen und wir werden diese Hüttengaudi sicher bald wiederholen.
Wir können die Bischofshütten nur weiter empfehlen.
Liebe Grüße Claudia, Fritz und Anhang

• Aufenthalt August 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Gratwein, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Habe 2 Wochen auf die Milleniumhütte verbracht und empfehle es weiter für alle die ein paar Tage oder Woche, unbeschwerte und erholsamen Urlaub machen möchten. Gute Wandermöglichkeiten, für Anfänger bis Hochalpin. Hütte ist gut ausgestattet und sauber.
Familie Münzer sind total Nett und sehr Hilfreich.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Mödling
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Nach einem anstrengendem und stressreichem Jahr haben wir uns nach einem Urlaub mit viel Ruhe gesehnt. Den haben wir dann tatsächlich auf der Bischofhütte verbringen dürfen. Nach städtischen 38° auf morgendliche 5° - ein kleiner Schock, aber zum Wandern absolut super. Eine tolle Gegend mit überschaubaren Wanderzeiten, herrliche Waldluft und eine saubere, urige Hütte mit allem was man braucht. Nach Stunden am Berg die Sauna geniessen und entspannen, dannnoch den Griller anfeuern, ein Flascherl öffnen und der Stille lauschen - was will man mehr? Hin und wieder einer Kuh guten Tag sagen, ein paar Pferde füttern - Ruhe.
Leider mussten unsere Freunde im letzten Moment absagen, aber eine Woche zu zweit im Wald hat auch was. Michael Münzer - ein äußerst sympathischer, netter, hilfsbereiter, lustiger Kerl hat uns die Ankunft mit einem Schnaps und Würschterl verschärft.
Wir planen schon wieder für September und freuen uns schon richtig darauf.
Einfach nur empfehlenswert!!! Bis bald

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Steiermark, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Super toller Aufenthalt mit Freunden und Kids, Hütte ein wahnsinn mit allem was man braucht.
Schöner Kachelofen. Rodelbahn gleich in der Nähe. Kids waren den ganzen Tag im Wald unterwegs und haben totalen Spaß gehabt auch ohne Tv und Game Boy. Wirklich zum Empfehlen!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Mömlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Nachdem die Skifahrer die Saison beendet hatten und die Wanderurlauber noch nicht in den Startlöchern standen, verbrachten wir eine wunderbare Woche auf der Bischofhütte.
Wir waren total begeistert. Wir fanden Ruhe, Sonne, eine erwachende blühende Vegetation, Regen, über Nacht 20cm Schnee, eine saubere und urgemütliche Hütte, Sauna, Lagerfeuer, leckeres Quellwasser, eine Flasche leckeren Schnaps, genügend Holz vor der Hütten, einen Kachelofen, einen Holzherd auf dem sich z.B. leckerer Kaiserschmarrn zubereiten lässt und eine sehr herzliche Familie Münzer.
Was will man mehr. Vielen Dank es war sehr schön und erholsam.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Weißkirchen in Steiermark, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Wir waren nun schon das 14. Mal bei den Bischofhütten und es ist jedes Mal wieder ein Erlebnis. Von Sonnenschein bis 25cm Schnee war alles dabei! Für uns immer ein willkommener Anlass, den beruflichen Stress hinter uns zu lassen. Die Hütten und die Umgebung bieten uns einfach alles dazu.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Kann ich nur jedem empfehlen, der eine Auszeit benötigt, weit weg von jeglichem Trubel sich erholen will und dennoch auf einen gewissen Komfort nicht verzichten will.
Herr Münzer organisiert den Transport des Gepäck, das Auto parkt ca. 20 min entfernt.
Wandertechnisch gibt es sicher anspruchsvollere und schönere Gebiete, für Familien mit Kindern und für ausgedehntere Spaziergänge beziehungsweise leichte Wanderungen ist die Gegend aber ideal.

• Aufenthalt Mai 2013

Sie waren bereits im Bischofhütten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bischofhütten

Anschrift: Kliening 35, Bad Sankt Leonhard im Lavanttal 9462, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Bad Sankt Leonhard im Lavanttal
Nr. 1 von 6 sonstigen Unterkünften in Bad Sankt Leonhard im Lavanttal
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bischofhütten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bischofhütten Bad Sankt Leonhard Im Lavanttal, Kärnten, Österreich

Wenn Sie Bischofhütten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.