“Pfingsturlaub auf der Panoraqmahütte” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bischofhütten

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bad Sankt Leonhard im Lavanttal suchen?
Bischofhütten
Bischofhütten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kliening 35, Bad Sankt Leonhard im Lavanttal 9462, Österreich   |
Weißkirchen in Steiermark, Österreich
“Pfingsturlaub auf der Panoraqmahütte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Wir waren nun schon das 14. Mal bei den Bischofhütten und es ist jedes Mal wieder ein Erlebnis. Von Sonnenschein bis 25cm Schnee war alles dabei! Für uns immer ein willkommener Anlass, den beruflichen Stress hinter uns zu lassen. Die Hütten und die Umgebung bieten uns einfach alles dazu.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Kann ich nur jedem empfehlen, der eine Auszeit benötigt, weit weg von jeglichem Trubel sich erholen will und dennoch auf einen gewissen Komfort nicht verzichten will.
Herr Münzer organisiert den Transport des Gepäck, das Auto parkt ca. 20 min entfernt.
Wandertechnisch gibt es sicher anspruchsvollere und schönere Gebiete, für Familien mit Kindern und für ausgedehntere Spaziergänge beziehungsweise leichte Wanderungen ist die Gegend aber ideal.

• Aufenthalt Mai 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Zu 5 mit einem Kind (2 Jahre) haben wir ein verlängertes Wochenende in der Milleniumshütte (eine der vier Bischofhütten) verbracht. Auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hat, hatten wir eine tolle Zeit auf der Hütte. Die Hütte ist grosszügig geschnitten. 5 Schlafzimmer, 4 davon im ersten Stock mit Doppelbett, 1 im EG mit Stockbett, 2 Bäder mit Dusche, eine Sauna, eine Küche und ein grosser Aufenthaltsraum mit Kachelofen und zwei Tischen, an denen man gemütliche Hüttenabende verbringen kann...Zur Begrüssung gabs sogar eine Flasche leckeren Schnaps aus eigener Prduktion aufs Haus :-)
Vor der Hütte gibts einen grossen Grill und ebenfalls Sitzgelegenheiten....
Direkt von der Hütte aus kann man zu verschiedenen Wanderungen ansetzen...Die meisten Wanderungen scheinen recht kurzweilig zu sein (zwischen 30min und 5h), so dass man auch gut mit kleinen Kindern hier wandern kann...Sobald die Sonne durchkommt, kann man auch die herrliche Aussicht geniessen :-)
Michael bietet auch den tollen Servide alle Hüttenbewohner samt Gepäck zur Hütte zu chauffieren und erzählt bereitwillig von der Region, dem Wetter oder beantwortet alle Fragen.
Insgesamt ein toller Hüttenaufentahlt!! Einstimmig haben wir beschlossen dies auf jedenfall zu wiederholen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Einer der schönsten Hüttenurlaube! Es war so entspannend einfach mal eingeschneit zu sein und an nichts denken zu müssen.
Das Skigebiet ist ein Traum und alles andere als überlaufen. Keine Wartezeiten bei den Liften.
Direkt vor der Hütte die Ski anschnallen und ab auf die Piste

Michael ist immer gut drauf und erfüllt jeden Wunsch.
Der Schnaps war super lecker und die Hauswürschtln ein Traum.

Wir können es kaum erwarten wieder zu kommen!

Fazit: wer mal aus der Stadt raus will und einfach nur abschalten möchte ist hier bestens aufgehoben, urige, saubere, gemütliche Hütten, super Ski- und Wandergebiet und an Freundlichkeit kaum zu übertreffen.

Michael nur weiter so!!!!
Wir kommen bald wieder

• Aufenthalt März 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Wir waren als Familie auf der Panoramahütte. Perfekter Ausgangspunkt für eine Woche Wintersport. Die Hütte ist sehr gemütlich, mit allem was man für einen Hüttenurlaub benötigt. Die Sauna wurde fast täglich genutzt! Überhaupt war der Urlaub sehr entspannt, wozu Hr. Münzer einen großen Teil beigetragen hat, immer war er mit Rat und Tat zur Stelle.

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Super schöne Hütte, direkt an der Piste gelegen. Also sollte man schon Ski fahren können, sonst muss man jedes mal ein schönes Stückchen laufen. Bei An- und Abreise stand Herr Münzer mit seinem Motorschlitten für das Gepäck zur Verfügung. Wir hatten die Panorama Hütte, welche auch wirklich eine super Aussicht geboten hat.

Hat spaß gemacht. Herr Münzer war sehr freundlich und unkompliziert. Waren das erste mal da und werden bestimmt wieder kommen.

Warberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Die Bischofhütten und Fam. Münzer bieten alles was es für einen gelungenen Urlaub braucht.
Das Auto muß ca. 1,5 km von der Hütte entfernt geparkt werden. Herr Münzer war jedoch nach Ankunft schnell zur Stelle, um Gepäck mit dem Schneemobil zu HÜtte zu bringen (und am letzten Tag wieder retour). Bei Ankunft in der Hütte erwartete uns ein brennender und warmer Kachelofen, sowie eine hausgemachte Wurst und ein selbstgebrannter Schnaps. Welch ein Start in den Skiurlaub. Ich war mit 4 von meinen Kindern (14-21 Jahre) + deren Freunde unterwegs und wir hatten eine Superzeit!
Die Lage direkt an einer ruhigen Seitenpiste gelegen garantieren Ski rein - Ski raus aus der Hütte. Die Schneeverhältnisse waren zu unserer Zeit optimal. 20 cm Neuschnee, best präparierte Pisten bis vor die Hütte - strahlender Sonnenschein - kurz optimal. Am Nachmittag konnte man vor der Hütte sitzen, die Sonne schien, das Panorama (kaum zu toppen) geniessen. Selbst unser Carlos (Golden Retriever) hatte rund um die Hütte seinen Spaß. Der gemütliche Kacheloffen, sorgte stets für angenehme Wärme (Holz konnten wir nutzen soviel wir wollten). Wer es wärmer mochte genoss nach dem Skifahren die hauseigene Sauna. So verging ein Tag nach dem anderen im Flug und wir freuen uns schon auf das Wiederkommen.

• Aufenthalt März 2013, Familie

Sie waren bereits im Bischofhütten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bischofhütten

Anschrift: Kliening 35, Bad Sankt Leonhard im Lavanttal 9462, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Bad Sankt Leonhard im Lavanttal
Nr. 1 von 7 Sonstigen Unterkünften in Bad Sankt Leonhard im Lavanttal
Bischofhütten Bad Sankt Leonhard Im Lavanttal, Kärnten, Österreich

Wenn Sie Bischofhütten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.