“Optimal und top!” 5 von 5 Sternen

Kliening 35, Bad Sankt Leonhard im Lavanttal 9462, Österreich   |
Warberg
“Optimal und top!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Die Bischofhütten und Fam. Münzer bieten alles was es für einen gelungenen Urlaub braucht.
Das Auto muß ca. 1,5 km von der Hütte entfernt geparkt werden. Herr Münzer war jedoch nach Ankunft schnell zur Stelle, um Gepäck mit dem Schneemobil zu HÜtte zu bringen (und am letzten Tag wieder retour). Bei Ankunft in der Hütte erwartete uns ein brennender und warmer Kachelofen, sowie eine hausgemachte Wurst und ein selbstgebrannter Schnaps. Welch ein Start in den Skiurlaub. Ich war mit 4 von meinen Kindern (14-21 Jahre) + deren Freunde unterwegs und wir hatten eine Superzeit!
Die Lage direkt an einer ruhigen Seitenpiste gelegen garantieren Ski rein - Ski raus aus der Hütte. Die Schneeverhältnisse waren zu unserer Zeit optimal. 20 cm Neuschnee, best präparierte Pisten bis vor die Hütte - strahlender Sonnenschein - kurz optimal. Am Nachmittag konnte man vor der Hütte sitzen, die Sonne schien, das Panorama (kaum zu toppen) geniessen. Selbst unser Carlos (Golden Retriever) hatte rund um die Hütte seinen Spaß. Der gemütliche Kacheloffen, sorgte stets für angenehme Wärme (Holz konnten wir nutzen soviel wir wollten). Wer es wärmer mochte genoss nach dem Skifahren die hauseigene Sauna. So verging ein Tag nach dem anderen im Flug und wir freuen uns schon auf das Wiederkommen.

• Aufenthalt März 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Wir sind seit nun 20 Jahren regelmäßig Gäste.
Wir, heißt nicht nur eine Familie, sondern mehrere Familien und Freunde, ein Team von etwa 15 Leuten plus inzwischen eine ganze Menge Kinder. Wir sind praktisch mit der Familie Münzer "groß" geworden und umgekehrt. Und das spricht doch für sich!
Die Hütten sind für uns alle ein fester Bestandteil der Urlaubsplanung, mindestens 1x im Jahr. Ein nettes Willkommen und bombige Hüttentage sind garantiert. Besser gehts nicht!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Feldkirch, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Seit 2008 verbringen wir jährlich unsere Weihnachtsferien, Silverster und Semesterferien auf der Milleniumshütte (eine von den 4 Bischofshütten). Obwohl wir selber aus Vorarlberg stammen und somit mit eigenen Skigebieten verwöhnt sind, nehmen wir jedes Jahr die weite Fahrt auf uns um dort unseren Winterurlaub zu verbringen. Wir schätzen die Freundlichkeit der Fam. Münzker und die Ruhe, die der Hüttenurlaub mit sich bringt. Zudem fühlen wir uns auf der Hütte äußerst wohl und genießen jedes Jahr unseren Urlaub auf's Neue. Die Hütte ist sauber und ausreichend ausgestattet. Das Skigebiet ist zwar klein aber fein und hat den Vorteil, dass es nicht überlaufen ist. Die Leute sind sehr freundlich und die Preise angemessen. Wir können allen, die einen charakteristischen Hüttenurlaub als Selbstversorger genießen wollen, die Bischofshütten nur wärmstens empfehlen. Sie liegen idylisch mitten im Wald und sind von der Skipiste aus super erreichbar. Seit 5 Jahren können wir uns keine schönere Weihnachten, als die auf der Bischofshütte vorstellen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Sankt Leonhard im Lavanttal.
Gesundheitsresort Bad St. Leonhard
Gesundheitsresort Bad St. Leonha ...
Nr. 3 von 3 in Bad Sankt Leonhard im Lavanttal
Alpengasthof Wolfgruber
Alpengasthof Wolfgruber
Nr. 1 von 4 in St. Stefan im Lavanttal
Hotel Café Aldershoff
Hotel Café Aldershoff
Nr. 2 von 14 in Wolfsberg

Sie waren bereits im Bischofhütten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bischofhütten

Anschrift: Kliening 35, Bad Sankt Leonhard im Lavanttal 9462, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Bad Sankt Leonhard im Lavanttal
Nr. 1 von 7 Sonstigen Unterkünften in Bad Sankt Leonhard im Lavanttal
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bischofhütten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bischofhütten Bad Sankt Leonhard Im Lavanttal, Kärnten, Österreich

Wenn Sie Bischofhütten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.