“DDR Revival” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Ntshondwe Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ithala Game Reserve suchen?
Ntshondwe Lodge
Ntshondwe Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ithala Game Reserve, Südafrika   |
Mannheim, Deutschland
“DDR Revival”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Dieser Bericht gilt ähnlich unserem anschließenden Aufenthalt in Hluhluwe Hilltop Camp

Die Lodge wird staatlich geführt. Das merkt man an allen Ecken und Enden. keiner kümmert sich so richtig - Ausnahme der Manager, der sehr engagiert scheint, aber sich anscheinend nicht durchsetzen kann.

+ engagierter Manager
+ gute Straße

- unsauber
- Fußwege sind aus Fliesen, dHilltop Camp - Hluhluwe-Imfolozi Game Parkie bei Nässe sehr schlüpfrig werden können. Empfehlung: mit Hochdruckstrahler reinigen
- Zweige von Bäumen und Büschen werden z.T. abgeschnitten und dann liegen gelassen.
- Anlage wirkt ungepflegt
- keinerlei Shampoo oder Duschgel in den Bädern
- kein funktionierendes Wifi. Obwohl wir nachfragten konnte dies nicht in Ordnung gebracht werden. Wir waren 3 Nächte dort, 2 Tage in St. Lucia und 3 Nächte im ebenfalls staatlichen Hluhluwe Game Ressort. In all der Zeit wurde das Wifi nicht repariert (Hluhluwe hatte das gleiche Problem).
- das Essen war langweilig, das Fleisch an 2 Abenden, einmal Wild, einmal Rind, zäh.
- die Bedienungen wirkten gelangweilt, unausgebildet und wenig interessiert.

Das alles mag sich sehr nach Meckerei anhören. Doch wenn man die Preise nimmt und den Anspruch den das Resort hat, dann kann ich nur feststellen: Für 2 Sterne i.O., aber dann bitte zu 2 -Sterne Preisen.
Wo das Resort die Rewards herhaben will, kann ich nur vermuten.

Wir wurden Übriges nach unserem Aufenthalt gebeten das Hotel zu bewerten, was wir auch in ähnlicher Weise getan haben. Bis gestern wurde diese Beurteilung nicht veröffentlicht. Man will anscheinend keine negative Kritik, eben Zensur, wie zu DDR -Tagen.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Wir waren in Mai für 2 Nächte hier - Nebensaison und damit angenehm ruhig. Die Chalets sind schön, hätten etwas sauberer sein können (nicht hinter den Vorhang schauen) und Bad und Küche sollten bald mal renoviert werden. Ebenso die Wege ums Haus, da sind jede Menge gefährliche Stolperfallen in den Pflastersteinen.
Wir waren einmal Essen im Restaurant. Es gab Buffet, sogar Wildeintopf, das war alles sehr schmackhaft. Das beste Essen das wir je in Südafrikanischen staatlichen Wildpark-Restaurants bekommen haben.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011 über Mobile-Apps

Wir haben zwei Nächte im Camp verbracht und waren von der Freundlichkeit des Personals und von den Bungalows begeistert. Im Gegensatz zu den Camps im Krüger hatten die Menschen Spaß bei der Arbeit und die Unterkunft ist in gutem Zustand. Zudem ist der Bungalow sehr groß (Schlafraum,Bad,Wohnraum,Terasse) und bietet alle (!) nötigen Utensilien zur Selbstversorgung. Der Pool ist ebenfalls toll,direkt an einem Felsen erbaut. Vom Camp führen drei oder vier Wanderwege ab,welche ohne Ranger gelaufen werden können und am Ende einen herrlichen Ausblick bieten.
Die Straßen des Camps sind meist Schotterpisten,aber ganz gut zu befahren. Einen Jeep empfehlen wir sowieso jedem Südafrika-Reisenden,da wir diesen nicht hatten und es bereut haben. Das Geld ist in solch einem Auto wirklich gut investiert.
Der Park selbst liegt auf einer Hochebene ziemlich ab vom Schuss, weshalb es recht wenig Touristen in der Nähe und auch im Reservat gab. Dies war in Gegensatz zum Krüger absolut angenehm.
Wichtig ist uns noch zu erwähnen,dass der Park an Reiz verliert,wenn man zuvor im Krüger war. Hintergrund ist die geringere Artenvielfalt,z.B. keine Geparden oder Löwen.
--> der Park und das Camp sind unserer Meinung absolut empfehlenswert und auch für mehr als ein / zwei Nächte geeignet!

• Aufenthalt November 2011
Schwelm
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Die Unterkünfte in den Nationalparks in KwaZulu Natal haben meist einen recht hohen Standard. Die geschmackvolle Ntshondwe Lodge gehört sicherlich zu den besonders angenehmen Unterkünften. Die Chalets sind äußerst komfortabel: Ein großes Wohnzimmer mit Kamin, eine Küche, Schlafzimmer und Bad. Dazu die überdachte Veranda und der obligatorische Braaiplatz. Die Küche ist bestens augestattet: Toaster, Wasserkocher, Tee, Mikrowelle, Herd, großer Kühlschrank - alles da.
Eingebettet ist die Lodge in wunderbare Natur. Die Anlage ist auch nicht übertrieben groß wie manche Anlagen etwa im Krügerpark. Das Personal - insbesondere an der Rezeption - ist sehr zuvorkommend und freundlich. Im September gab die Lodge zudem einen Rabatt in Höhe von 50 %, so dass die Überachtung fast geschenkt war. Aber auch die regulären Preise von um die 750 Rand für zwei Personen sind völlig in Ordnung. Ohne jede Einschränkung: zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Schweinfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Letzte Staion unserer Reise durch Südafrika war für 2 Nächte Ithala. Die Lodge liegt in einer traumhaften Umgebung, mit Felsen, Savanne und Busch ziemlich weit oben an einem Berg. Es gibt über die ganze Anlage verstreut verschieden große Cottages, keiner kann dem anderen auf die Terrasse sehen, jedes hat einen Braaiplatz. Unser Häuschen hatte eine voll eingerichtete Küche mit allem was man zur Selbstversorgung braucht. Mikrowelle, Toaster, Backofen usw. Der Clou war der Kamin, den wir am Abend auch anschürten. Der Wohnbereich war riesig, Essecke und ein Fernseher mit Sesseln und Couch. Sehr viel Stauraum im Schlafzimmer und im Flur. Eine schöne geschützte (Winter) oder schattige (Sommer) Terrasse. Ein gutes Restaurant ist auch vorhanden, vorallem vom Frühstücksbüffett waren wir begeistert, man kann es auch auf der Terrasse mit tollem Ausblick genießen. Beim nächsten Mal steht Ithala sicher für länger auf dem Plan.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Ntshondwe Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ntshondwe Lodge

Anschrift: Ithala Game Reserve, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > Ithala Game Reserve
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Ithala Game Reserve
Ntshondwe Hotel Ithala Game Reserve

Wenn Sie Ntshondwe Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.