“Begeisterung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mseni Lodge

Mseni Lodge
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sodwana suchen?
Mseni Lodge
Mseni Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sodwana 3974, Südafrika   |
Passau, Germany
“Begeisterung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Für Sodwana Bay einzigartige Lage mit direktem Strandzugang, km-langer einsamer Sandstrand, schattige Häuschen, ganz ganz nettes Personal, gutes Restaurant, Südseestimmung, durch Lage im Naturpark total sicher, sehr ruhig (wir waren außerhalb der südafrikanischen Ferien, aber über die Osterfeiertage dort).

• Aufenthalt April 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Geschäftlich
Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Da es die einzige Unterkunft mit direktem Strandzugang in Sodwana ist, braucht man eigentlich nicht lange zu diskutieren. Kein Vergleich zu den Möglichkeiten im "Dorf" - eben wegen der Lage.
Aber: Aussicht aufs Meer hat man nur vom Restaurant. Die Hütten sind auf den Dünen im Gebüsch/Wald und sind vom Stil her nicht "afrikanischer" Luxus, sondern eher "Alpenvereinshütte", jedoch mit allen technischen Voraussetzungen.
Der Zugang zum Strand geht über viele Holzttreppen und bruacht schon mal geschätzte 7-8 Minuten hinunter, hinauf je nach Fitness....
Dafür führt dieser Strandzugang zu einem Teil des Strandes, der praktisch GAR nicht von anderen Urlaubern besucht wird und wo ma ziemlich alleine ist.
Das Restaurant war gut, der Servie auch.

Im übrigen: Der riesengroße Campingplatz ist gleich anschließend (aber weit genug entfernt, sodaß man nichts mitbekommt) - und im Unterschied zu den Beschreibungen in den diversen Reiseführern eigentlich recht großzügig und weitläufig, die Stellplätze zT sehr groß, schön angelegt und weit von den Nachbarn. Daher könnte dies sehr wohl eine Alternative sein. Von dort aus kann man ebenfalls zum Restaurant der Mseni Lodge und auch auf den gleichen Teil des Strandes.

Zimmertipp: "Self catering" bungalows lassen einem mehr wahlmöglichkeit und haben kühlschrank usw ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Wir waren 2 Nächte in der Mseni Lodge und hatte ein 5er-self catering Chalet zu 350 Rand p.P. pro Nacht. Das Chalet verfügte über 3 Schlafzimmer, 2 Bäder, eine Küche und zwei Terrassen. Das Chalet ist sehr sauber. Der Empfang ist sehr nett, die Betreuung unkompliziert. Frühstück sollte man wegen der Affen nicht auf der Terrasse einnehmen, aber der Sundowner ist kein Problem. Alternativ steht auch das Restaurant mit tollem Blick zur Verfügung. Essen dort war gut, allerdings ist der Service ein wenig langsam.
Zusätzliche Dinge wie Handtücher für den Strand, Safeschlüssel oder Moskitoduft können gegen Pfand einfach ausgeliehen werden. Wir wollten noch einen Turtle-Ausflug machen: hiervon wurde uns freundlicherweise mit Hinblick auf den Preis und die Wahrscheinlichkeit, Schildkröten zu sehen, abgeraten.
Zum eigenen Strand gibt es einen tollen Steg, zum Badestrand muss man mit dem Auto fahren.
Tauchen und Schorcheln können über die Lodge organisiert werden.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Hamm
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011

Wir hatten die Mseni Lodge ausgesucht für unseren Trip nach Sodwana Bay. Die Bungalows waren nicht ganz günstig, dafür aber für die Gegend echt gut ausgestattet. Ein Schlafzimmer, eine kleine Indoor Sitzecke und ein vollwertiges Badezimmer. Dazu eine kleine Terasse davor. Alles eingebettet in den Wald der reichlich Schatten spendet, aber auch Affen beherbergt! Bitte darauf achten das die Fenster zu sind… für den Fall gibt es einen Ventilator. Das Restaurant und die Bar sind gut und günstig! Als Lodge-Gast bekommt man immer einen Tisch, auch wenn es wie bei uns Ostern sonst ziemlich voll war! Zum Strand sind es fünf Minuten zu Fuß über einen gut angelegten Patt!Wir hatten die Mseni Lodge ausgesucht für unseren Trip nach Sodwana Bay. Die Bungalows waren nicht ganz günstig, dafür aber für die Gegend echt gut ausgestattet. Ein Schlafzimmer, eine kleine Indoor Sitzecke und ein vollwertiges Badezimmer. Dazu eine kleine Terasse davor. Alles eingebettet in den Wald der reichlich Schatten spendet, aber auch Affen beherbergt! Bitte darauf achten das die Fenster zu sind… für den Fall gibt es einen Ventilator. Das Restaurant und die Bar sind gut und günstig! Als Lodge-Gast bekommt man immer einen Tisch, auch wenn es wie bei uns Ostern sonst ziemlich voll war! Zum Strand sind es fünf Minuten zu Fuß über einen gut angelegten Patt!

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Mseni Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mseni Lodge

Anschrift: Sodwana 3974, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > Sodwana
Nr. 6 von 13 Sonstigen Unterkünften in Sodwana

Wenn Sie Mseni Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.