“Total schön” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Grande Mountain Retreat

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Utuado suchen?
Casa Grande Mountain Retreat
Casa Grande Mountain Retreat gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Road 612, Km. 0.3 | Barrio Caonillas, Utuado 00641, Puerto Rico   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Utuado
South Bend, Indiana
“Total schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2007

Ich war vom 9.-13.Oktober 2007 im Casa Grande. Alles in allem war es ein toller Aufenthalt. Das Hotelgelände ist wunderschön, das Personal war freundlich und persönlich, die Zimmer waren recht spartanisch, aber luftig und angenehm, und das Essen war recht gut, besonders der Teller mit frischem Obst zum Frühstück (der kleine Teller ist übrigens viel größer als man vielleicht erwarten würde).

Ich weiß nicht so genau, was der andere Herr getrunken hat, aber alle meine Getränke dort kosteten 5 Dollar, außer der super Sangria mit frischen Obststückchen, die sechs Dollar kostete (und Kaffee/Erfrischungsgetränke für $1,50). Ich habe zufällig von der Rechnung sogar ein Foto gemacht (Beweis für meine Kollegen, die mich gebeten hatten, auf sie anzustoßen).

In den beiden ersten Nächten war ich der einzige Gast im Casa. Die absolute Stille und Friedlichkeit des Casas in der Nacht ist schwer zu beschreiben. Das Quaken der Frösche, das Zirpen der Zikaden und der Gesang der Nachtvögel, das leichte Rauschen in den Bäumen und das gelegentliche Platschen von Regentropfen auf das hohe Blechdach meines Zimmers ließen mich schnell in einen tiefen und friedlichen Schlaf fallen. Ich wurde vom zunehmenden Licht des Morgens und dem entfernten Krähen von Hähnen rechtzeitig geweckt, um die Sonne über den Bergen aufgehen zu sehen. Ein herrliches Erlebnis für jemanden, der normalerweise nicht vor 3 oder 4 Uhr am Morgen einschläft und schwerlich vor 10 Uhr morgens aufwacht.

In der dritten Nacht gab es einige Gäste und in der vierten war das Hotel voll. Die Atmosphäre ist anders, wenn viele Leute da sind, aber selbst wenn das Hotel voll ist, ist die Stimmung immer noch friedlich. Beim Essen ging es ein bisschen laut zu, aber ich unterhielt mich gut mit einem netten Paar aus Ponce und genoss das Hintergrundgeräusch der Gespräche der großen Gruppe, die im Freien zu Abend aß.

Alles in allem lässt sich sagen: Wenn Sie ein hübsches Hotel zum Entspannen und Abschalten suchen und gerne in der Natur sind, ist das Hotel ideal. Wenn Sie Luxus, Hotelpagen, viele Geschäfte und Restaurants in Laufnähe haben möchten, sollten Sie besser im alten San Juan wohnen.

Washington, DC
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2007

Das Casa Grande ist abgelegen - was es ideal macht. Man muss etwas fahren, aber es ist nicht weiter schlimm. Sie sollten nur darauf achten, dass es noch Tag ist. Die Zimmer sind karg eingerichtet, aber was braucht man mehr als ein sauberes Bett und ein privates Bad? Es gibt in jedem Zimmer sogar einen Ventilator.

Das Hotel befindet sich in den schönen Bergen im Zentrum von Puerto Rico. Man kann in seiner Hängematte liegen und wird der schönen Aussicht nie müde, besonders wenn die Wolken vom Berg ins Tal wandern.

Das Essen ist dagegen eine Art Glücksspiel. Während es an einem Abend fantastisch war, war das am nächsten Abend nicht so der Fall. Es gibt auch kein Mittagessen und nachdem man nach einer Autofahrt im Hotel ankommt, hat man bis zur Abreise nicht mehr so richtig Lust, wieder herum zu fahren.

Aber Sie sollten das Hotel ruhig verlassen (wenden Sie sich am Tor nach links) und 20 Minuten zum Villa de Pescados laufen. Es ist eine dieser Straßenbars/Restaurants, von deren Art Sie auf der Autofahrt zum Hotel viele sehen werden. Der Eigentümer/Betreiber der Bar war wirklich nett und wir machten es uns bei Medalla-Bieren und echten kreolischen Speisen gemütlich, während es draußen in Strömen regnete. Von der Bar aus hatte man einen wunderschönen Blick auf die Berge. Wir möchten Sie allerdings ein bisschen vorwarnen: Es sind keine Öffnungszeiten angeschlagen, also weiß ich nicht so genau, wann offen ist. Wir spazierten gerade vorbei, als man an einem Sonntagnachmittag um 13:30 Uhr öffnete.

Witten/Ruhr
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2007

Traumhaft!!!!!
Nach 3 Stunden kurvenreichster Fahrt vom Süden Puerto Rico aus, mit grosser Erleichterung doch noch im Dschungelparadies angekommen...Ein phantastischer Park mit einer unzahl von tropischen Bäumen und Blumen, liebevoll angelegt und gepflegt, umgibt 6 Holzbungalows, z.T. auf Stelzen..Wir waren mit unseren beiden Girls dort (4 und 7 Jahre) und die Anwesenheit des herrlichen Frischwasserpools mit wenig Chlor war der absolute Hit. Colibris, Gekos und vor allem das abendliche Schlaflied der "Cokies" ( Einheimische Singfrösche) und die ungezwungene Athmosphäre, auch mit Steve, dem owner, machten diese 5 Tage auch für sie unvergesslich.
Zimmer: Einfach aber geschmackvoll, Bad super, tolle Verandah mit wahnsinns Blick auf die üppige Bergwelt. Sehr sauber.
Restaurant: Abendessen etwas fad, dauert zu lange, vor allem für Kinder.....Spaghetti waren in Öl "ertrunken", ansonsten ok.
Frühstück: super, mit Obst von den eigenen Bäumen, riesen Auswahl an continental breakfast. Lecker puerto rican coffea.

Fazit: mit unserer Zeit auf der Insel Vieques- die schönsten Tage unseres Puerto Rico Aufenthaltes.
Dieser Platz ist mit Bewusstsein gestaltet und Erholung pur!

Aufenthalt Januar 2007

Sie waren bereits im Casa Grande Mountain Retreat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Grande Mountain Retreat

Anschrift: Road 612, Km. 0.3 | Barrio Caonillas, Utuado 00641, Puerto Rico
Lage: Karibik > Puerto Rico > Utuado
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Utuado
Hotel Casa Grande Mountain Retreat Utuado
Casa Grande Mountain Retreat Puerto Rico/Utuado
Casa Grande Mountain Retreat Hotel Utuado

Wenn Sie Casa Grande Mountain Retreat besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.