“Urlaub wie bei Freunden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Parare

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Chateauneuf-Villevieille suchen?
La Parare
67 Calade du Pastre, 06390 Chateauneuf-Villevieille, Frankreich   |
“Urlaub wie bei Freunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren eine Woche bei Karin und Sydney zu Gast. Es war eine wundervolle Zeit, in der wir uns rundum liebevoll umsorgt fühlten. Das Frühstück ist unglaublich, mit einer täglichen Überraschung und anschließenden Tipps von den Beiden für die Tagesplanung (natürlich nur, wenn man möchte).
Es war auch sehr schön tageweise nur in La Parare zu verweilen und den Pool und die schattigen Liegeplätze im Garten oder auf der Terrasse zu genießen. Wir hatten das sehr geschmackvoll eingerichtete Turmzimmer mit toller Aussicht. Wir fühlten uns wie zu Besuch bei Freunden, denn Karin und Sydney sind ausgesprochen nett und hilfsbereit.
Für viele Deutsche ist es bestimmt hilfreich zu wissen, dass in La Parare auch Englisch gesprochen wird, die internationale Atmosphäre hat uns sehr gut gefallen. Wir werden La Parare unseren besten Freunden empfehlen und auf jeden Fall nochmal wiederkommen!

Aufenthalt Juni 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Extrem schöne und liebevolle Ausstattung, perfekte Gastgeber mit vielen tollen Tipps zu Ausflügen, wunderschöner Garten, bestens für alle, die Rihe und Entspannung und richtig schönes Ambiente suchen. Tolles Frühstück. Tolles Design in den Zimmern. Einfach gut.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Kremmen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt und möchten uns noch einmal bedanken für die angenehmen Tage. Dort kann man die Seele baumeln lassen. Anregungen konnten wir im Überfluss mitnehmen, denn wir bauen in Berlin und Brandenburg mediterrane Häuser in ähnlichem Stil und versuchen dieses Flair nach Deutschland zu importieren. (mediterran-bauen-wohnen.deeh)
Es kommt auf die kleinen Details an und wir können dieses Kleidod nur jedem weiter empfehlen.
Sabine und Micha aus Berlin

Zimmertipp: Auf jeden Fall mit PKW anreisen oder PKW mieten, wir haben in Nizza gemietet und waren sehr zufriede ...
  • Aufenthalt April 2012, Paar
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Wer Lust hat in der Abgeschiedenheit Südfrankreichs ein paar unvergesslich schöne Tage zu verbringen, der MUSS hierher!!!
Unweit von Nizza und Monte Carlo in den Bergen liegt dieses Kleinod, welches Sydney und Karen mit viel Liebe zum Detail und zu ihren Gästen betreiben.
Das gesamte Anwesen ( Pool, Terrasse und Garten ) ist sehr idyllisch und lädt zum Verweilen und Träumen ein und die Zimmer sind einfach der Hammer.
Die Gelegenheit mit den Gastgebern ein von ihnen selbst zubereitetes Abendessen zu geniessen sollte man sich nicht entgehen lassen.
Hier lässt sich der Flair und der Charme der alten Gemäuer am besten spüren.
Ein unvergesslicher Aufenthalt der noch lange nachwirkt.
!!!Vielen Dank. Es war toll!!!
Wir kommen wieder.

P.S. Vielen Dank für das Kochrezept, liebe Karen.
Und Danke Sydney für die Tipps, wie Mann Frauen um den Finger wickelt ;-)

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

... mit diesem Satz hieß uns Sydney willkommen, und er hat uns nicht zu viel versprochen!
Die Inhaber des La Parare, Karin und Sydney und genauso wundervoll wie das B&B selbst. Wir haben uns sofort zu Hause gefühlt und sind aus dem Staunen nicht mehr heraus gekommen.
Das La Parare ist kein steriles Hochglanz-Hotel, sondern es könnte aus einem Märchen aus dem mittelalterlichen Frankreich stammen. Ganz aus groben Steinen erbaut und mit Pflanzen bewachsen ist es eingebettet in einen großartigen und natürlichen Garten.

Die Lage
Mitten in den Bergen, über eine sehr enge und sehr kurvige Straße zu erreichen. Es erfordert Mut und Geschick und man muss sich an die Fahrweise der Franzosen gewöhnen. Am besten man bleibt gelassen wenn ein Einheimischer hinter einem ist und fährt ab und zu rechts ran damit dieser überholen kann. Es gibt noch eine andere Straße ins Dorf. Hier braucht man zwar 10 Minuten länger aber man kann diese entspannter fahren.
Ansonsten ist es sehr ruhig, schön an einem leichten Hang gelegen und mit Blick auf Berge und Täler. In einem winzigen Dorfladen kann man das nötigste kaufen, einen riesigen Supermarkt gibt es ca 20 Minuten entfernt.
Ins Herz von Nizza haben wir 30 Minuten benötigt aber wir sind teilweise auch sehr langsam unterwegs gewesen.

Zum Zimmer:
Wir hatten für 9 Nächte das Zimmer "La Terrasse", welches direkt zur schönen Terrasse führt. "La Terrasse" ist zweistöckig: unten befindet sich der Wohn/Schlafraum, über eine kurze Treppe gelangt man ins riesige Badezimmer (mit Sofa an einer Wand). Die Bilder auf der Homepage vom La Parare können nur einen ersten Eindruck vermitteln. In der Realität ist es noch schöner! Leider hat bei uns das Wetter nicht immer mitgespielt und wir haben einige Stunden im Zimmer verbracht. Aber wir hatten nie das Gefühl uns würde die Decke auf den Kopf fallen. "La Terrasse" ist einfach so schön, dass auch Regentage zum Urlaub werden.
Ansonsten war es sehr sauber, genügend Stauraum, ein bequemes Bett, keinen Teppichboden (Teppichböden sind für mich in Hotels ein "No Go") und es gibt einen Wasserkocher samt Tee und Tassen. Gegen die Mücken (es gibt viele davon in dieser Gegend) gibt es einen Verdampfer für die Steckdose der aber nicht durch unangenehmen Geruch auffällt. WLAN ist verfügbar und einen Fernseher sucht man wie eine Klimaanlage vergebens.

Die Außenanlage
Es gibt einen Pool in dem man Dank Strömungsanalge auch ein paar Züge schwimmen kann. Im Garten stehen nicht nur Olivenbäume, sondern auch Mandelbäume, Feigen, Eichen, Rosen, Lavendel, Oleander, Rosmarin ... Liegestühle laden zum Sonnenbaden und Relaxen ein und in einem kleinen Teich kann man Fische beobachten.
Wenn es das Wetter zulässt wird natürlich auch draußen auf einer von Olivenbäumen umgebenen weiteren Terrasse gefrühstückt.

Das Frühstück
Kein Buffet, sondern ein mit Liebe zubereitetes Frühstück: Baguette und Brot, Käse/Wurst, Müsli, frisch gepresster Orangensaft, frisches Obst, selbstgemachte Marmelade, Tee und Kaffee (wer morgens müde ist soll Sydney nach einem "Männerkaffee" fragen :-) ). Dazu gibt es immer eine süße Überraschung wie Waffeln oder Pancakes. Besser geht es nicht!
Übrigens: wer mal keine Lust hat für ein Abendessen die Serpentinen zu fahren, für den zaubert Karin ein leichtes, kaltes Abendessen wie z.B. einen Salat mit Baguette und einen Nachtisch.

Zu Karin&Sydney
Beide sind sehr herzlich, nett und charmant. Sydney spricht ausgezeichnet deutsch, also muss man sich nicht auf sein Schulfranzösisch verlassen. Beide haben immer einen Tipp für Ausflüge parat und kennen echte Schätze in der Gegend (wie z.B. das Sternerestaurant "Auberge de la Madone" in Peillon, wo allein schon das Dorf eine Attraktion ist). Karin und Sydney sind immer ansprechbar und hilfsbereit und nehmen sich Zeit für einen. Für sie ist man wirklich ein Gast und nicht nur ein Kunde wie in vielen Hotels.

Für wen ist La Parare?
Wer weg vom Stress, Zeitdruck und Lärm will und wer Wert auf Individualität und herzlichen Umgang legt ist hier genau richtig. Man kann wunderbar entspannen und die Seele baumeln lassen. Dennoch sind Städte wie Nizza oder Monaco recht schnell zu erreichen.

Für wen ist das La Parare nicht?
Wer Party will, zu Fuß zum Strand möchte, die Massenabfertigung von Hotelkomplexen sucht und die Natur aussperren will, der sollte woanders hingehen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

wir waren Anfang September im La Parare und waren begeistert.

Pro :

- Sydney & Karen sind super Gastegeber, immer zu einem Plausch bereit, geben einem gute Info zur Umgebung und Ausflugszielen und kümmern sich wirklich perfekt um ihre Gäste
- da nur 4 Zimmer vorhanden entsteht ein fast familäre Atmosphäre, schön
- tolle Umgebung und ein toller Garten
- unser Zimmer war super, schön groß und nett eingerichtet
- leckeres Frühstück mit vielen selbstgemachten Dingen (Marmelade etc.)
- Lage eignet sich gut um die Gegend der Cote d´Azur zu erkunden

Kontra:
- da das B&B in den Bergen liegt wird die Fahrerei auf den Serpentinen nach einigen Tagen wirklich nervig

Wir würden auf jeden Fall sehr gerne wiederkommen!!!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Das La Parare ist kein übliches Hotel, es ist auch kein übliches Bed&Breakfast, es ist eher wie zu Besuch bei sehr lieben Gastgebern. Karin - gebürtige Schwedin - und Sydney - halb Franzose, halb Holländer - bewirten ihre Gäste nicht einfach, sie empfangen sie bei sich zu Hause und verwöhnen sie nach Strich und Faden. Aber genau darauf muß man sich einlassen und nicht eine übliche Übernachtungsherberge erwarten.

Das Haus, vermutlich in den Anfängen als wehrhafter Bau im 13 Jhd. entstanden, hat nur vier Gästezimmer plus ein Einliegerzimmer (nur mit zwei Betten). Wir logierten zwei Wochen im Turmzimmer. Jedes ist individuell eingerichtet und hat seinen eigenen Charme (ich konnte mir alle einmal ansehen). Sie sind zauberhaft und mit viel Liebe zum Detail ausgestattet und teilweise recht ungewöhnlich in Konstruktion und Funktion. Wer hier internationalen Hotelstandard erwartet wird enttäuscht, wen genau das langweilt, der findet hier ein wahres Kleinod. Man wohnt praktisch bei Karin und Sydney als Gast, daher werden die Zimmer auch nicht regelmäßig morgens nach dem Frühstück gerichtet, sondern wenn die Gäste gerade mal nicht da sind und es passt.

Das Frühstück ist ein Gedicht an sich! (Siehe Bild) Man wird jeden Morgen von den verschiedensten Köstlichkeiten verwöhnt und möchte man etwas anderes - einfach fragen. Besonders hatten es uns als Stadtmenschen die extrem frischen Eier angetan von der "Ferme" von nebenan, wo die Hühner noch Namen haben. Zum krönenden Abschluß bekommt man dann noch eine kleine süße Leckerei (Waffel, Pancake, etc.) - jeden Morgen!
Einmal in der Woche findet ein gemeinsames Abendessen statt und beide kochen oder grillen. Ein wirklich netter Abend auch mit den anderen Gästen zusammen, die man sowohl ungezwungen kennenlernen kann, als ihnen auch durchaus aus dem Weg zu gehen - je nach Geschmack. Im Wohnzimmer steht ein Piano und einige Gäste brachten auch ihre Instrumente mit und so musizierten wir zu Sydneys Freude alle zusammen.

Der Pool ist für meinen Geschmack perfekt! Er ist nicht so künstlich, sondern fügt sich perfekt in das Ensemble ein und mit der Gegenstromanlage kann man sogar richtig schwimmen. Die hineinragenden Blüten und das Plätschern der überlaufenden Becken machen es noch schöner.

Genug geschwärmt, es gibt auch einen Wehrmutstropfen. Zum Essen muß man jeden Tag den Berg verlassen und die Serpentinen haben es in sich! Wir haben sowohl excellent und preiswert, als auch sehr mittelmäßig und teuer gegessen, hier lohnt sich TripAdvisor in jedem Fall. Wen das nicht stört un wer Ruhe und Gelassenheit sucht, für den ist es ideal. Auch Kinder - abgesehen von vielen "Gefahrenstellen" - langweilen sich hier schnell, aber die Ruhe und Weitläufigkeit des Gartens ist ein Traum.

Zuletzt ein aufrichtiger Dank an Karin und Sydney, die wir wirklich in unser Herz geschlossen haben. La Parare ist so, wie wir uns das immer vorgestellt haben und wir haben uns dort wirklich extrem wohl gefühlt (und das sogar ohne unseren geliebten Hund). Wir kommen in jedem Fall wieder - und wenn es nur ein paar Tage sind.

P.S. Durch die Landschaft, das Klima und auch die Kamine ist es nicht nur für den Sommer geeignet, sondern durchaus auch für ein paar kältere Tage im Jahr!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im La Parare? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Parare

Anschrift: 67 Calade du Pastre, 06390 Chateauneuf-Villevieille, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Alpes Maritimes > Chateauneuf-Villevieille
Nr. 1 von 1 Pensionen in Chateauneuf-Villevieille

Wenn Sie La Parare besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
La Parare gehört jetzt zu Ihren Favoriten