“Die pure Entspannung” 5 von 5 Sternen

Kelapa Retreat Bali
5.0 von 5 Villa   |   Jl. Ngurah Rai, Pekutatan, Bali 62365, Indonesien   |
“Die pure Entspannung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Im nicht sehr touristischen Teil von Bali gelegen, ist dieses Resort wirklich die perfekte Empfehlung für diejenigen die einmal komplett abschalten wollen. Die Anlage mit nur wenigen Villen mit eigenem Garten und Open-Air-Bad ermöglichen es, sich zurück zu ziehen und total abzuschalten. Es gibt einen großen Endlesspool und einen wundervollen schwarzen Sandstrand direkt "vor der Haustür". Auch das Essen hat uns sehr gut geschmeckt, manchmal hätte es jedoch etwas mehr sein können, da die Preise für balinesische Verhältnisse einen Ticken höher waren als gewohnt (Beispiel Krabbencocktail).
Die angebotenen Ausflüge haben wir nicht in Anspruch genommen, aber dafür zwei Massagen. Diese sind wirklich sehr zu empfehlen, besonders wenn sie bei der Buchungen angeben, dass sie von dem männlichen Masseur (er hat die Technik von seinem Vater und Großvater gelernt) behandelt werden möchten.
Natürlich ist es sehr ruhig in diesem Resort, wenn man also Animation, High-Speed-Internet und jeden Tag Action erwartet, ist man hier an der falschen Adresse. Wenn man jedoch abschalten und eine intensive Zeit mit seinem Partner verbringen möchte, kann ich mir nichts Schöneres als das Kelapa Retreat vorstellen.
Am Schluss fiel es uns wirklich schwer zu gehen, aber wir werden zu 100% wieder kommen!

• Aufenthalt April 2012, Paar

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Wir haben herrlich entspannende sechs Tage im Kelapa genossen. Die Anlage ist sehr stilvoll und das Serviceteam aufmerksam und freundlich. Auch das Massageteam ist Meister ihres faches. Kelepa Retreat wird sehr liebevoll und individuell geführt. Es lässt sich wunderbar entspannen, da man kaum Menschen trifft. Die Villen sind großzügig, stilvoll und haben einen tollen Badeaußenbereich. Auch das Meer ist sehr beeindruckend. Wir haben beides genossen, Pool und Meer, dazu Spaziergänge im schwarzen Sand mit einem beeindruckend weiten Küstenblick. Eine echte Empfehlung!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Ingolstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Wir haben im Oktober/November 2011 unsere 10-tägige Hochzeitsreise im Bali Kelapa Retreat verbracht und hatten eine wahnsinnig schöne Zeit.

Lage: Das Hotel liegt ca. 2 1/2 Stunden Fahrtzeit vom Flughafen entfernt, da bekommt man gleich einen Eindruck von der Insel. Man hat hier seine Ruhe und kann sehr gut entspannen. Allerdings gibt es keine Touristenläden, wer auf der Suche nach Souveniers ist, muss einen Ausflug machen. Uns hat es nicht gestört, waren ja nicht zum Postkarten schreiben dort. In den nächsten "größeren" Ort läuft man ca. 20 Minuten, sehr interessant, da man den wirklichen Alltag der Balineser sehen kann (Benzin wird z.B. in Flaschen am Straßenrand verkauft). Man findet dort auch kleine Läden in denen man z.B. Wasser oder Kekse kaufen kann. Die Hotelanlage liegt direkt am schwarzen Sandstrand. Dort sieht man so gut wie keine Touristen, abends kommen die einheimischen Fischer zum Angeln an den Strand. Ab und zu fährt auch ein Moped vorbei, man kann aber lange, einsame Strandspaziergänge machen.

Zimmer: Es gibt Doppel-oder Einzelbungalows, alle sehr geräumig und das Bad ist der Knaller! Alles sehr modern, sehr sauber und liebevoll gestaltet. Toilette mit Tür, eine Dusche innen und eine gigantische Außendusche mit Badewanne. Die Betten sind groß und bequem, mit Blick auf das Meer. Den Fernsehr hatten wir ehrlich gesagt nie an, war aber vorhanden. Es gab auch einen Wasserkocher, so dass man sich jederzeit einen Tee oder Kaffee machen konnte. Die Zimmer waren sehr sauber. Es gab zwei Klimaanlagen (individuell einstellbar) und einen Ventilator.

Essen: Wir haben mit Halbpension gebucht, es gab jeden Tag die Auswahl zwischen drei Frühstückmenüs (Continental, Amerikanisch und Balinesisch). Am Abend konnten wir dann unsere drei Gänge a la carte aussuchen. Dadurch dass die Anlage sehr klein ist, gibt es natürlich nur eine eingeschränkte Auswahl, aber wir haben in den 10 Tagen jedes Mal etwas anderes als Hauptgericht gegessen. Nur bei den Vorspeisen und beim Dessert haben wir meistens das gleiche ausgewählt. Die Qualität der Essens war gut, wenn man den Koch bittet, kocht er auch etwas echt Balinesisches. Das war uns aber zu scharf :-) Es gibt sowohl asiatische Gerichte als auch westliche Gerichte wie Salat, Burger oder Spagetthi. Wir haben aber immer was Asiatisches gegessen, wozu fliegen wir sonst da hin?

Auch mittags hat das Restaurant geöffnet, wir haben dann meist auch eine Kleinigkeit dort gegessen (ein drei Gänge Menü auch am Mittag im Rahmen der Vollpension wäre uns zu viel gewesen).
Zu den Kosten: Das Essen ist für balinesische Verhältnisse teuer, aber immer noch unter europäischen Niveau. Und es schmeckt :-) Wir waren einmal im Nachbarhotel (ca. 2km weg) essen, dort war es längts nicht so gut und so familiär (lag vielleicht auch da dran, dass wir keine Hotelgäste dort waren).
Eine Cola kostet im Kelapa Retreat ca. 1 Euro, ein Milchshake 2 Euro, die Cocktails sind dagegen relativ teuer (ca. 8 Euro).
Das Restaurant liegt im Freien, so dass man schon am Frühstückstisch dem Meer zuschauen und lauschen kann. Wir hatten kaum Probleme mit Mücken, ab und zu kam mal ein Käfer angeflogen. Aber das ist eben Natur!

Ausflüge: Wir haben zwei Ausflüge gemacht, bequem an der Rezeption gebucht. Man bekommt ein Auto vom Hotel und seinen eigenen Fahrer (wir haben die Ausflüge mit Ketut gemacht - ein sehr freundlicher, angenehmer Balineser, der uns viel von seiner Insel und den Pflanzen dort gezeigt hat). Der erste Ausflug ging nach Benegul und nach Lovina (inkl. Reisfelder und Tempel). Der zweite Ausflug war dann zum Schnorcheln nach Menjagan, auch sehr zu empfehlen! Man fährt mit einem eigenen Boot und Schnorchelguide zu den Korallen und hat zwei Schnorchelgänge. Insgesamt ist man ca. 2-3 Stunden auf dem Wasser. Am Besten ein T-Shirt anziehen, sonst gibt es einen heftigen Sonnenbrand! Die Ausflüge haben inkl. Auto, Fahrer, Mittagessen, Eintrittsgelder, Schnorchelausrüstung zwischen 90 und ca. 135 Dollar pro Person gekostet. Es lohnt sich wirklich, da es doch sehr stressfrei ist. Nur ganz Mutige sollten sich selbst ein Auto dort mieten...

Empfehlenswert sind auch die Massagen im Hotel, die man entweder im Zimmer oder auf der Terrasse genießen kann.

Wir hatten dazu noch ab und zu ein Boogy Board ausgeliehen (kostenfrei), so dass wir die Wellen richtig genießen können. Das Meer eignet sich weniger zum "Plantschen", sondern mehr zum Surfen. Das macht aber richtig viel Spaß.

Fazit: Ein wunderschöner Erholungsurlaub ohne Stress. Wer allerdings Party, Action und Disco sucht, ist hier fehl am Platz. Wir würden auf jeden Fall wieder hinfahren!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Hatten dort einfach eine wunderschöne Zeit!!! Einfach Perfekt für eine Hochzeitsreise oder für Leute die Ruhe suchen! Der Strand ist Menschenleer, ab und zu mal ein Moped. Bar und Restaurant ist einfach nur lecker, auf Wunsch gibt es auch traditionelle zubereitete Gerichte aller Art! Personal ist sehr freundlich, die Managerin und ihr Mann (Besitzer) sind sehr sehr freundlich!! Wurden auch zum Abschied mit einem romantischen Abendessen überrascht!! Würden jederzeit wiederkommen!!! Wenn jemand in Bali ist oder einfach in der Nähe ist, eine Übernachtung oder nur ein Abendessen zahlen sich aus!!

Die Honeymooner aus Salzburg sagen nochmal danke für eine Perfekte Abschluss unserer Hochzeitsreise bei euch!!!!!

LG

Alex u. Moni
(Man(n) sollte natürlich nicht den Zimmerschlüssel mit an den Flughafen nehmen wenn man Heim muss ;o) )

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Kelapa Retreat Bali? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kelapa Retreat Bali

Anschrift: Jl. Ngurah Rai, Pekutatan, Bali 62365, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Pekutatan
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 sonstigen Unterkünften in Pekutatan
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kelapa Retreat Bali 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Venere, LogiTravel, Hotels.com, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kelapa Retreat Bali daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kelapa Retreat Bali Pekutatan
Kelapa Retreat Bali Pekutatan
Kelapa Retreat Bali Hotel Pekutatan

Wenn Sie Kelapa Retreat Bali besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.