“Frühstück inklusive, alles andere kostet extra” 2 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Hofwisenstrasse 30, Rumlang 8153, Schweiz   |
Pauschalangebot
Nr. 2 von 3 Hotels in Rumlang
Ravensburg, Baden-Württemberg, Germany
“Frühstück inklusive, alles andere kostet extra”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Ich habe in dem Hotel zwei Nächte übernachtet. Die Dame an der Rezeption war sehr nett. Das Zimmer ist sauber und annehmbar, das Bett ist wahrscheinlich mit Riesenfedern ausgestattet. Wenn man sich an die Kante setzt schwingt man eine ganze Weile aus.
Alles kostet extra: Wenn das Hotel im Zentrum liegen und somit Platzmangel herrschen würde- aber es liegt außerhalb und der Parkplatz ist direkt hinter dem Hotel. Keine Tiefgarage oder überdachter Parkplatz. Einfach nur mit einer Schranke abgesperrt.
Internet (Kabel oder WLAN) kostet ebenfalls extra, ist aber so langsam dass man damit nicht arbeiten kann. Für Techniker: 10kb/s (wenn es überhaupt funktioniert, die meiste zeit ist man mit warten beschäftigt). Als ich Abends runter in die Lobby bin um mir etwas Süßes zu holen da mein Zucker in den Keller ging, musste ich leider feststellen, dass nirgendwo etwas Obst oder zumindest Bonbons ausgelegt war. Auf Nachfrage ob man einen Apfel für mich hätte kam der Mitarbeiter mit einer Banane wieder (!?). Als ich dann sagte die nützt mir nichts, da ich was Süßes brauche, fragte mich der Mitarbeiter was ich haben will. Antwort: "Einen Apfel oder Alternativ ein Bonbon". Beim zweiten Versuch klappte es dann und er kam mit einem Apfel aus der Küche. Super. Als ich mich bedankte und umdrehen wollte wurde ich nach meiner Zimmernummer gefragt. Etwas verdutzt nannte ich diese und bekam eine Quittung über 1,50 SF zu Unterschrift. Darauf ausgewiesen: Ein Croissant, da es einzelne Äpfel nicht als Artikel in der Kasse gibt....
Schweiz ist ja generell nicht günstig, aber wenn ich 500 SF für zwei Nächte zahle, den Parkplatz sowie Internetzugang auch noch separat berechnet bekomme, dann darf man wohl *etwas* Service erwarten. Übrigens habe ich nur auf Nachfrage erfahren, dass das Frühstück im Preis enthalten ist. Eigentlich wollte ich mir Außerhalb etwas holen, da mir das Frühstück schlicht zu teuer gewesen wäre. Witzig: es gab beim Frühstücksbuffet Äpfel und normal nehme ich mir immer einen mit. In diesem Hotel liegen diese aber in Hälften geschnitten in einer mir Eis gefüllten Schüssel - also für den Transport in der Tasche eher weniger geeignet. Ein Schelm, der sich dabei Böses denkt... ;)

War schon in besseren Flughafen-Durchgangs-Hotels...

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
GM1973, General Manager von Holiday Inn Express Zürich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2012
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihr umfangreiches und ehrliches Feed-Back. All Ihre wichtigen Informationen haben wir als sehr nützlich empfunden und sie werden helfen unsere Servicequalität zu verbessern.
Besonders erfreut bin ich, dass Sie mit dem freundlichen Service des Personals zufrieden sind.
Leider muss ich sie korregieren bezüglich den Parkmöglichkeiten. Wir haben auch abgedeckte Garagenparkplätze in unserem Hotel. Ihren Hinweis bezüglich des Internets haben wir gleich aufgenommen und die kb/s (Schnelligkeit) extrem erhöht. In fast allen Hotels in der Schweiz ist die Nutzung des Internets gebührenpflichtig. Bei uns können Sie jedoch die erste halbe Stunde gratis benutzen und danach können Sie Voucher kaufen mit sehr moderaten Preisen.
Ich gebe Ihnen recht, dass das Berechnen von einer Banane übertrieben ist - in Zukunft werden wir Obst auf Anfrage umsonst anbieten. Bezüglich der Preise, die in der Schweiz recht hoch sind, kann ich nur sagen, dass unser Hotel ein sehr günstiges Hotel ist. Bei uns können Sie auch Zimmer buchen für nur CHF 89.00 und dies inkl. Frühstück. Das Frühstück ist bei Holiday Inn Express auf der ganzen Welt immer inkludiert.
Die Äpfel werden aus Dekorationsgründen aufgeschnitten und so präsentiert beim Frühstück.
Ich hoffe, dass ich hiermit alle Missverständisse klären konnte und freue mich Sie bald wieder in unserem Holiday Inn Express Zurich Airport begrüssen zu dürfen.

Basel
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Wir, als Gruppe von 15 Personen inkl. 3 Kleinkinder waren die ersten bei der Haltestelle Flughafen Kloten. Natürlich kamen immer wieder Leute dazu. Es sollte für uns eigentlich kein Problem werden.
Bei den Regeln steht ja ganz klar. Bitte beachten Sie, dass der Shuttlebus 13 Sitzplätze hat und diese nach dem 'first come first served' Prinzip vergeben werden.

Nach 40 Minuten mit 0° Kälte warten, kam der Shuttle Bus. Sofort haben wir dem Chauffeur mitgeteilt, dass wir eine Gruppe von 15 Personen sind und dass wir die ersten waren. Da lief er einfach zu den Gepäcken. Natürlich steigen alle anderen auch noch ein. Das Kaos war perfekt. Keine Organisation durch den Chaffeur. Nur mit Mühe haben WIR (und nicht der Chaffeur) unser Recht durchsetzen können.

Bei der Reception weisen wir ganz sachlich auf das Problem hin. Da heisst es nur, man solle nicht mit diesem Ton sprechen. Ich verstehe die Welt nicht mehr!
Für mich ist es klar NIE MEHR HOLIDAY INN.

Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Sehr geehrter Gast
Vielen Dank für Ihre Feed-Back und für die wichtigen Informationen.
Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten sehr und möchten uns dafür entschuldigen.
Trotzdem freuen wir uns, dass sie ja ausser der Unstimmigkeit mit dem Shuttle grundsätzlich zufrieden waren mit Ihrem Aufenthalt.
Wie bei allen anderen Airporthotels auch in Zürich und Europa gibt es grundsätzlich Kleinbusse die den Tranfer zum Hotel machen, sogenannte Shuttelbusse. Die Anzahl Sitze ist daher begrenzt. Ich schlage Ihnen vor beim nächsten Besuch unseres Hotels und kurz eine Information via Telefon oder Mail zukommen zu lassen, dann können wir einen zusätzlichen Bus für Sie gratis organisieren. Dies wäre kein Problem gewesen. Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, aber es kommt eher selten vor, dass ganze Gruppen den Shuttle benutzen. Meist sind dies Einzelreisende oder Pärchen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Thomas Mettler
Hoteldirektor

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rumlang.

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Ich war mit meiner Tochter in dem wirklich 1A Hotel eine Nacht und sehr zufrieden,..
bis auf unser kleines Doppelbett, ich hatte zwar Einzelbetten bestellt, aber meine Künste
bei Reservierungen können mal etwas daneben gehen und wir lachten dann als wir uns Nachts mit einer Decke gegenseitig bekriegten ... aber um eine zweite Decke zu fragen, war mir dann doch zu mühsam, da wir ja sehr müde Nachts angekommen sind.
Das Frühstück und das Personal wirklich 5 Sterne von uns bekommen :-)
Wir kommen wieder keine Frage !!!
Die Aussicht im 5.Stock auch toll,..direkt auf den Flughafen und die Berge.
Als Österreicherin liebe ich ja Berge.
Also ich kann es auch preislich nur empfehlen, was nützen teure Hotels die ich schon besuchte
mit vielen Sternen, die dann nicht so sauber oder Top waren wie dieses Hotel :-)
Die Özis kommen wieder ..... LG

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
GM1973, General Manager von Holiday Inn Express Zürich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2012
Lieber Gast
Herzlichen Dank für das überwältigende Feed-Back. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei mir uns so gut gefallen hat.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bald wieder bei uns übernachten würden.

Saarbrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Wir hatten eines der Topzimmer im 5. Stock und konnten ns somit nicht beklagen.
Das Clientel ist international, saubere Zimmer, freundliches Personal, Frühstück ausreichend und die Anbindung an die City ist auch gut (150m bis zum Bahnhof).
Mit dem Shuttleservice von/zum Airport läuft auch alles sehr bequem.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
GM1973, General Manager von Holiday Inn Express Zürich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2012
Lieber Gast,
vielen Dank für dieses grossartige Feed-Back. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns im Hotel gefallen hat und dass Sie von unserem Service so begeistert waren. Wir hoffen Sie bald mal wieder im Holiday Inn Express Zurich Airport begrüssen zu dürfen.
Diessenhofen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Obwohl das Zimmer ansonsten ganz ok war, war das angebotene Halbpreis Schnäppchen doch keines. Bereits bei der Bestätigung wurde ich wachsam, da auf dieser ein Einzelzimmer stand, ich mich jedoch per Telefon nochmals vergewisserte ob wir auch wirklich ein Doppelzimmer erhalten. Wir schliefen ganz amerikanisch in einem kleinen Queen Size Bett, hatten zu Zweit kaum Platz und auch das Bad war nur mit einem Handtuch bestückt. Also doch dein Einzelzimmer welches bei DeinDeal oder Groupon als Doppelzimmer zu einem "günstigen" Preis angeboten wurde. Das Personal war freundlich, das Frühstück so olala aber wir konnten unsere Reise nicht wie geplan ausgeschlafen und relax beginnen. Schade, aber wir werden nie wieder über DeinDeal oder ähnlicher Anbieter irgend ein Hotel etc. buchen, da immer ein Hacken an der Sache ist. So wie hier auch.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
GM1973, General Manager von Holiday Inn Express Zürich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2012
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und die Hinweise - sie werden uns helfen unser Servicequaltiät weiter zu verbessern.
Es freut uns, dass unser Hotelpersonal so freundlich und hilfsbereit war. Es ist etwas verwunderlich, dass Sie Probleme mit der Grösse des Bettes hatten, da wir nur sehr selten Reklamationen diesbezüglich haben. Beim nächsten Mal schlage ich Ihnen vor ein Twin Zimmer bei uns mit 2 Betten zu buchen, die wir dann zusammenschieben könnten.
Das Frühstück ist gemäss dem Standard von Holiday Inn und ist weltweit das Gleichen - leider können wir daran nicht so viel ändern.
Grundsätzlich sind Gäste von Groupon und Dein Deal sehr zufrieden und schätzen unser Hotel.
Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012 über Mobile-Apps

Hatte hier 2 Nächte verbracht und war sehr zufrieden. Frühstück sehr fein die preise an der bar immerhin noch günstiger wie mancherorts in Zürich. Die Zimmer sind sauber und sehr gut schallisoliert. Von den Züge hab ich jedenfalls nichts gehört. Da nehme ich gerne in kauf dass die Fenster nicht geöffnet werden können.  Hotel bietet gratis Shuttle von und zum Flughafen. Da die günstige verkehrroute vom fh gesperrt ist kann man sich so die teuere Taxi Route sparen (42sfr) . Die sbahn ist ca in 10 min fussweg errreichbar, von dort kommt man mit der s5 in 15 zum hbh zürich.

• Aufenthalt August 2012
GM1973, General Manager von Holiday Inn Express Zürich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2012
Lieber Gast
Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt im Holiday Inn Express Zurich Airport so gut gefallen hat und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Bis bald,
3432 Lützelflüh
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Wirklich, beim Frühstück,welches ok. war, hatten wir das Gefühl im nahen Orient zu sein.
Auch beim Personal welches grösstenteils freundlich war, musste man Einheimische suchen.
Wir vermuten knappheit an Personal und dasjenige das vorhanden war, überfordert.
Das Zimmer und Bad war Grosszügig und sauber. In einem Doppelzimmer hätten wir zwar
2 Bette einem Französischem Eimatratzenbett vorgezogen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
GM1973, General Manager von Holiday Inn Express Zürich Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2012
Sehr geehrter Gast
Vielen Dank dass Sie das Holiday Inn Express Zürich Airport ausgewählt haben für Ihren Aufenthalt in Zürich. Wir freuen uns das Ihnen die Serviceleistungen unserer Mitarbeiter gefallen haben. Wie sie vielleicht wissen ist die Internationale Hotellerie schon von jeher ein Schmelztigel verschiedener Nationene gewesen und meiner Meinung ist dies auch gut so, da es der Branche einen gewissen globalen "Touch" gibt. Ich muss Ihnen mitteilen, dass ich die Mitarbeiter nach Qualifikation und Freundlichkeit einstelle und nicht nach der Nationaliät - übrigens haben wir immer noch einen grossen Teil an Schweizer Mitarbeitern bei uns beschäftigt und unser Team ist vollständig besetzt - von Personalknappheit kann somit nicht die Rede sein.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und hoffen, dass sie auch in Zukunft die "Swissness" in unserem Hotel und der Schweiz geniessen werden.
Thomas Mettler, GM

Sie waren bereits im Holiday Inn Express Zürich Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Zürich Airport

Anschrift: Hofwisenstrasse 30, Rumlang 8153, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Rumlang
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 2 von 3 Hotels in Rumlang
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn Express Zürich Airport 3*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TripOnline SA und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Zürich Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn Express Zürich Airport Kanton Zürich/Rumlang
Holiday Inn Express Zurich Airport Hotel Rumlang

Wenn Sie Holiday Inn Express Zürich Airport besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.